• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstauchung

Diskutiere Verstauchung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, weiss von euch jemand, ob sich eine Katze die Pfote verstauchen kann ? Mein Kater hummelt seit heute morgen etwas. Aufteten und...
  • Verstauchung Beitrag #1
L

lepi2

Hallo zusammen,

weiss von euch jemand, ob sich eine Katze die Pfote verstauchen kann ?
Mein Kater hummelt seit heute morgen etwas.
Aufteten und springen kann er.
Es sieht für mich also nicht nach einem Bruch aus.

Liebe Grüße, lepi2 8)

• Verstauchung

Anzeige

• Verstauchung Beitrag #2
Du bist kein Arzt, daher geh zum Tierarzt und lass das genauer Untersuchen. :)

• Verstauchung Beitrag #3
Es gibt so viele unterschiedliche Gründe, warum eine Katze humpelt,
Schmerzen hat sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit.

Da Bruch, Verstauchung, Verletzung der Kralle, etwas in den Fußballen getreten,
und viele, viele andere Ursachen in Betracht kommen, wirst du wohl den Tierarzt
fragen müssen. Das kann die niemand per Ferndiagnose beantworten.

• Verstauchung Beitrag #4
Huhu!

Na klar kann sich auch eine Katze die Pfote stauchen.
Meine Kimmi hatte sich letzten die Pfote ein wenig gestaucht.
Allerdings kann es viele Gründe haben warum sie humpelt.
Wenn man sich unsicher ist, sollte man das immer von einem Tierarzt checken lassen.

• Verstauchung Beitrag #5
eine Katze kann sich so schnell was an der Pfote tun. und ja, sie kann sie sich auch verstauchen. immerhin besteht sie ja auch aus Knochen. wenn sowas ist sollte man immer den Tierarzt hinzuziehen und die Katze kontrollieren lassen. geht es ihr denn schon besser? warst du beim Tierarzt? was hat oder hatte sie denn letztendlich?
mit einem Gruß, Radiofrau.

Thema:

Verstauchung

Verstauchung - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten