Was brauche ich alles für mein Kitten?

Diskutiere Was brauche ich alles für mein Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In einigen Wochen bekommen wir unser blaues Perserkitten *riesig freu*. Haben nun schon das Futter geholt was die Ersatzmami dann füttern wird...
  • Was brauche ich alles für mein Kitten? Beitrag #1
Tortie

Tortie

In einigen Wochen bekommen wir unser blaues Perserkitten *riesig freu*.

Haben nun schon das Futter geholt was die Ersatzmami dann füttern wird und einen Kratzbaum gekauft.

Was meint ihr benötige ich noch?

Welches Spielzeug wird ein Kätzchen am ehesten annehmen? Und ist ein Haubenklo oder ein offenes Klo besser?

Lieben Gruß aus Berlin

PS: Auch hier nochmal zu dem Thema Name, viell. könnt ihr mir sagen welchen ihr schön findet. Tortie ist momentan unser Favourite, dann kommt Daisy, Candy und Lou -Lou.

• Was brauche ich alles für mein Kitten? Beitrag #2
frag doch mal die züchter, welches klo die kitten bis jetzt benutzt haben.
ebenso mit den spielsachen. mein kleiner max hat sein lieblingsspielzeug von
der züchterin mitgebracht. ebenso hab ich mich nach dem katzenstreu
erkundigt, damit er keine probleme hat sein klo zu finden bzw. zu akzep-
tieren.

viel glück und liebe grüße
sabine

p.s. gibt´s schon fotos?

• Was brauche ich alles für mein Kitten? Beitrag #3
Ein blauer Perser, wie hübsch! Herzlichen Glückwunsch! :)

Als ich damals Spielsachen geholt habe, kamen die kleinen Fellmäuse & - Bälle, die rascheln wenn man sie schüttelt, am besten an. Mit denen wird heute noch gespielt. Aber ich glaube, dass das ganz individuell ist. Du kannst noch Kartons aufstellen & Katzengras besorgen. Wenn es ein Perserkitten ist, wirst Du Dich bestimmt auch um das Fell kümmern müssen, also Bürsten zur Fellpflege. Am Anfang hatte meine Katze ein offenes Klo, wo ich sie sofort reingesetzt habe, als wir zuhause ankamen. Dadurch hat sie von vorne rein das Klo gut gefunden.

Liebe Grüße & viel Spaß mit dem Kätzchen!

• Was brauche ich alles für mein Kitten? Beitrag #4
Das ist eine gute Idee die Züchterin zu Fragen welches KaKlo und welche Streu Sie benutzt. Fragt mich mal warum ich nicht darauf gekommen bin :)

Fotos gibt es schon welche, aber so kurz nach der Geburt und auch keine Einzelfotos. Die gibt es demnächst und dann kann ich sie euch auch hier präsentieren :)

Das mit der Fellpflege ist mir bewusst, hatten früher bei meinen Eltern schon 2 Perser.

Ist Katzengras denn gleichwertig wie Maltpaste? Oder wäre das Gras besser?

Und kennt jemand auch ein Spielzeug was Hunde nicht unbedingt interessant finden? Denke nämlich das unsere Wuffies auch daran gefallen finden könnten :) :)

Lieben Gruß

• Was brauche ich alles für mein Kitten? Beitrag #5
Wenn du Hunde hast, musst du aufpassen, dass das Spielzeug nicht so klein ist,
dass es von den Hunden verschluckt werden kann oder zerbissen werden kann.

Die kleinen Hart-Plastikbällchen halten einen Hundebiss z.B. nicht aus.
Das könnte für deine Hunde unangenehm oder sogar gefährlich werden.

Wunderbar spielen kann man mit einer Angel, da bist du ins Spiel mit einbezogen,
und nach Ende des Spiels wird die Angel weggelegt. Also kein Problem für die Hunde.

Unser Siamkater lebt mit einem Schnauzer und einem Westie zusammen.
Was für Hunde hast du denn? Von denen hast du doch bestimmt schon Fotos, oder? ;-)

Thema:

Was brauche ich alles für mein Kitten?

Was brauche ich alles für mein Kitten? - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Geschwister Kater & Katze - worauf achten?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe schon viel gelesen und hoffe auch einiges gelernt ;-) Wir bereiten uns gerade auf...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Futterzusammenstellung für´s Kitten: Hi! Am Mittwoch ist es soweit, ein kleines Kätzchen kommt ins Haus. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine...
Oben Unten