Diskutiere Im Katzenklo wälzen?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag,
ich habe vor weniges Tagen einen 8 Monate alten Kater von Privat übernommen. Er ist unheimlich zutraulich und aufgeweckt, ich habe das...
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #1
Guten Tag,
ich habe vor weniges Tagen einen 8 Monate alten Kater von Privat übernommen. Er ist unheimlich zutraulich und aufgeweckt, ich habe das Gefühl dasss er sich sehr schnell an uns gewöhnt hat. Auch sein neues Katzenklo hat er direkt nachdem ich es eingerichtet hatte eingeweiht. Ich weiss jedoch dass seine Vorbesitzer sehr billiges, grobkörniges und nicht gerade Geruchsneutrales Streu benutzt haben. Ich habe recht hochwertiges, feinkörniges und (für mich zumindest) geruchsneutrales Streu gekauft. Das Problem ist nun nur dass er sich nicht nur in das Streu erleichtert sondern sich auch in das Streu hinein setzt und sich darin suhlt. Meine Frage ist nun also wie kann ich ihm vermitteln dass er sich nicht in dem Klo wälzen soll es aber weiterhin benutzen ohne ihm einen schlechte Erfahrung mit dem Klo zu vermitteln.
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe
Grüße

-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #2
Hallo Rauchdose,
hier ähnliches Problem. Wie hat sich das denn bei Dir in den letzten Wochen entwickelt? (Ich weiß, ist jetzt blöd: Dir hat keiner geantwortet, aber ich will jetzt von Dir einen Erfahrungsbericht *g*) Bei leider nur knapp über 500 aktiven Benutzern ist es wahrscheinlich schwierig, auf solche Sockenschuss-Katzen eine Antwort zu bekommen *lach*
Bin gespannt.
Liebe Grüße, Dani
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #3
Manche Katzen haben einfach nen kleinen Tick und dein Exemplar gehört wohl zu dieser Sorte, solange er davon nix frißt mußt du es wohl hinnehmen. Und ehrlich gesagt is das doch ne süße Marotte, finde ich. Das Tanjachen
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #4
Manche Katzen haben einfach nen kleinen Tick und dein Exemplar gehört wohl zu dieser Sorte, solange er davon nix frißt mußt du es wohl hinnehmen. Und ehrlich gesagt is das doch ne süße Marotte, finde ich. Das Tanjachen
Dem schließe ich mich an. Ich habe hier auch so einen, sobald frische Streu aufgefüllt wurde, könnte ich Wetten abschließen, dass mir ein normalerweiser schwarzer Kater in stumpfem Anthrazit mit weiß-grauen Pünktchen im Fell entgegenkommt. :mrgreen:
Was ich dagegen mache? Nichts, ich nehme es als Marotte hin und versuche nur, soviel Streu wie möglich aus dem Fell rauszubekommen, bevor er sich ins Bett legt. (Ist wie Kekse essen im Bett :roll

-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #5
Moin,
dass das putzig ist hab ich ja nicht bestritten^^, nur so richtig lecker isses ja nicht. Meiner hat das nämlich nicht nur gemacht wenn frisches Streu drinne war sondern immer, und das muss ja nich sein. Bei mir hat sich das aber ganz einfach erledigt, ich habe vor kurzen auf das CatsBest Gold gewechselt und seit dem scheint ihm die Lust am Wälzen vergangen zu sein, kratzt wohl nicht so schön wie mein altes Streu^^. Von daher kann ich dir als Erfahrungsbericht, bzw als Tipp nur einen Streuwechsel empfehlen.
Grüße
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #6
Es wäre interessant zu wissen, ob es sich um Wohnungskatzen handelt und ob ihr Teppiche oder eher Fliesen, Laminat usw. habt.
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #7
Es wäre interessant zu wissen, ob es sich um Wohnungskatzen handelt und ob ihr Teppiche oder eher Fliesen, Laminat usw. habt.
Ja, meine sind Wohnungskatzen. Bodenbelag ist Teppichboden und Fliesen, ca. 50/50 würde ich mal sagen.
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #8
Hallo
Das Katzen arg reinlich sind stimmt ja so garnicht. Meine Katzen haben es früher geliebt sich im frisch zusammengekehrtem Straßenkehrich zu aalen. 2 Minuten später waren sie aber wieder tadelos sauber
Zwei von meinen Katzen wälzen sich ebenfalls im frischen Katzenklo. Aus schwarz wird dann grau

Allerdings machen sie das nur wenn es unbenutzt ist.
Kein Grund zur Sorge
-
-
Im Katzenklo wälzen?! Beitrag #9
Na toll....habe heute das Katzenstreu gewechselt, hatte vorher ein relativ gutes von Gimpet und habe jetzt mal zu Premiere Excellent gewechselt da dieses wohl härtere Klumpen gibt, gut riecht und viel ergiebiger ist......jetzt wälzt sich mein Pablo schon den ganzen Tag darin, ich kann ihn gar nicht da weg bekommen*grmpf*
Thema:
Im Katzenklo wälzen?!