Gutes Hypoallegenes Katzenfutter?

Diskutiere Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Katze hatte Durchfall bekommen vor paar Wochen. Und nach einen Tierarzt Marton hab ich heute erfahren das meine Katze jetzt...
  • Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #1
Dorie1986

Dorie1986

Hallo,
meine Katze hatte Durchfall bekommen vor paar Wochen. Und nach einen Tierarzt Marton hab ich heute erfahren das meine Katze jetzt Hypoallergenes Futter essen soll.
Kenn ihr gutes Nassfutter?
Danke

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #2
Hallo, auf was reagiert deine Katze allergisch? Das müsste bei der Futterwahl berücksichtigt werden.

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #3
Der Tierazt meinte nur ich soll sie mit Hypoallergen Futter füttern, wegen den Eiweiß im normalen Futter. Ich soll einfach mal probieren was sie gut verträgt. Und bevor ich sinnlos Futter kaufe wollt ich mal hören was so am besten ist.

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #4
Von Animonda gibt es das Integra

Aber ob das für deine Katze geeignet ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste man wissen, auf welche Eiweißquelle (Getreide wie Weizen oder Reis, bestimmte tierische Proteine) sie reagiert. Wenn Du das nicht weißt, wird dir nichts anderes bleiben, als zu probieren.

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #5
Das Animonda-Spezialfutter hat meine kleine Maus komplett abgelehnt, die Konsitenz und das Aussehen/Geruch finde ich auch nicht ansprechend, sie anscheinend auch nicht. In den Beutelchen ist die Konsitenz allerdings besser als in den Dosen, das hat meine Maus ab und an gefressen.

Etwas besser, aber auch nicht gut, nimmt die Süße das Sensitive Protein von Kattovit an.

Von Vet-Concept (bestellbar über die HP) gibt es auch einige interessante Zusammensetzungen, um den Allergieauslöser auszutesten. Dort gibt es Kombinationen wie Strauß mit Kartoffel, Seefisch mit Spirulina, nur Lamm, nur Ente und Rentier mit Kartoffel. Rentier hat meine Süße übrigens total abgelehnt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;-) Sie mochte den Fisch ganz gerne.

Bei Cats Country über die HP kannst du Futterdosen mit 100% Fleischanteil kaufen in verschiedenen Sorten, auch exotische Fleischsorten für Allergiker. Die kannst du dann selber anmischen je nach Verträglichkeit.

Von Royal Canin gibt es Nassfutter nur in der Kombi mit Reis, das ist ja auch nicht so optimal, je nachdem, worauf deine Katze reagiert. Zumal man bei RC und Hills auch mit hohen Preisen rechnen kann.

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #6
Hi,
mir wurde von der Tierklinik zu Pferdefleisch geraten da dies wohl die einzige Proteinquelle sei die in keinem Futter vorkommt und deshalb antiallergen wirkt.
Unsere Lucy hat eine IBD ist vergleichbar mit Morbus Chron beim Menschen und wird oft durch Allergien ausgelößt.man könnte diese Krankheit wohl auch zumindest teilweise mit einer Auschlußdiät bekämpfen.
Hier sei wohl das Pferdefleisch das Beste.Man kann es frischbzw gefrohren roh bestellen kommt glaub ich in 5Kg Packungen und man sollte es nicht ganz roh verfüttern,sonder leicht anbraten ohne Fett, weil man halt doch nie ganz sicher sein kann dass keine Bakterien enthalten sind.
Habe bei ZooPlus das auch in Dosen gefunden.Enthält garantiert nur Pferdefleisch.Heißt Boos.
Meine Lucy ist eine sehr mäkelige Fresserin und ist nicht so sehr begeistert von der Geschichte ich mische es zur Zeit mit anderen hochwertigen Futtersorten wurden mir vom Tierarzt empfohlen.
Ist leider etwas trocken und wenn ich es verdünne dann frießt sie es auch net besonders gern.
Vielleicht schaffen wir es doch noch komplett darauf umzustellen.
Die Tierarzt von der Tierklinik meinte dass das Fleisch von Katzen ganz gut akzeptiert wird.
vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Liebe Grüße
Maria

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #7
Hallo ,

ich habe eine Katze Tigger und einen Kater Murphy . Tigger ist seid Baby bei uns und Murphy ist mit 2 Jahren zu uns gekommen . Letztes Jahr fing Murphy an mit Durchfall und Brechen . In der Weihnachtswoche sind wir dann zum Tierarzt . Blut abnahme und 4 Wochen Antibiotika die Entzündung im Blut wurde nicht wirklich besser , dann Röntgen ...nix ... Ultraschall , verdacht auf Futterallergie , 6 Wochen Diät , also wurde er noch dünner aber sonst nix . Dann op und der Befund IBD und entzündete Bauchspeicheldrüse sowie Drüsen die so groß waren wie Organe . http://www./images/smilies/bonus/sad.gif Nja man steht ja mit der Diagnlose sehr alleine da , der Tierarzt gibt einem Corteson und nu machma , sie sehen ja wie er drauf reagiert http://www./images/smilies/bonus/verstummt.gif nadann also habe ich das Internet durchsucht und fand eine Seite aus KAnada , wo eine Frau berichtet , das Ihr Kater seit 8 Jahren IBD hat und das Sie roh Futter gibt ! Ich gebe das Murphy nun seid 4 Wochen (zusätzlich Unterstütz mit Homöopthie) und er hat schon 600 gramm zugenommen , hat nicht mehr gebrochen und hatte auch kein Durchfall mehr !!!! Ich hoffe , das das jetzt soweiter geht und das das die Lösung unsres Problem ist , wer mehr darüber erfahren will , schaut mal im Tatzenladen.de rein ! Die zubereitung ist auch ganz einfach , man nimmt 100g Leber und 900g Muskelfleisch und Innerreien (Zusammen 1000g nehme meistens Pute)) dann zerkleinert man das Fleisch und gibt 375 ml Wasser und 60g von Instincst (zusatzstoffe kann man im Tatzenladen nachlesen) dazu und mischt es , dann friere ich es Portionsweise ein und taue es dann immer abends für den nächsten Tag auf ! Ich weiß was ich verfüttere und Murphy frisst es mit begeisterung !!!! http://www./images/smilies/bonus/yeah.gif Gott sei dank !!!!

Vieleicht ist es ja hilfreich für andere hier mit dem gleichen Problem !!!!Die Frau im Tatzenladen ist auch sehr Nett , und Berät einen sehr ausführlich !

Habe noch sehr viel Vet Concept Futter Dosen , wer Intresse hat , kann sich bei mir melden http://www./images/smilies/smile.gif

Schönen Abend noch
Nicole http://www./images/smilies/bonus/smile.gif

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #8
Also meine Krümel hat auch Dauerdurchfall.
Wir haben Ihren "Poo" erstmal durchchecken lassen und nichts war.
Bin krank geworden vor Sorgen.
Dann haben wir sie mal 24h nüchtern gelassen (den Bruder natürlich auch - geteiltes Leid ist halbes Leid)
und haben dann 1 Woche Schonkost verabreicht.
--> Reis gekocht mit Pute/Huhn und Möhren
Und der Durchfall war weg! Dann haben wir langsam wieder Felix drunter gemischt und der Durchfall blieb !!erstmal!! weg.
So was wir nun füttern:
Mac´s Pute Karotte Senistive. Ich find das Futter klasse! Und dazu Allergietrockenfutter auf Dinkelbasis.
Gut der Durchfall ist natürlich immer noch da. Aber ich würde dir ans Herz legen, ebenfalls einmal Schonkost zu verabreichen und es dann mit Mac´s () zu versuchen. Vielleicht hast du ja Glück und deine Terroristen vertragen das.

Toi Toi Toi

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #9
davon abgesehen das die beiträge älter sind...so gut kanns ja nich sein wenn der df immer noch da ist bzw. das richtige...

versteh mich nicht falsch, ich fütter selber u.a. mac´s, aber wenn der df nicht weg geht kanns nich das wahre dafür sein.

habe selber im mom so ein schieterchen hier und wir sind noch auf ursachensuche...

habt ihr alles durch? kotprobe etc?
futter getestet bezügl. einer unverträglichkeit?

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #10
Aaaalso,
wir haben das "Poo" auf Giardien untersuchen lassen.
Dann haben wir erstmal Schonkost verabreicht und der Durchfall war weg.
Das Mac´s was ich momentan gebe ist Allergie futter.
Ich habe diesbezüglich auch die Mac´s-Frau angerufen die mir versicherte, dass nur Pute, Möhrchen, Reis und die Vitamine & Co drin sind.
Ich bin mir auch zu 95% sicher, dass sie "einfach" nur eine Allergie hat.
(Unbeabsichtiger Selbsttest: Durchfall war ca. 1 Woche lang weg, dann hat mein Freund Brötchen auf dem Tisch liegen lassen und der Durchfall war katastrophal schlimm. Das gleiche bei Pick-Up, "normalem" Trockenfutter" etc. etc.)

Ich muss dazu auch nochmal kurz was zu ihrem Weichpups sagen.
Sie geht nur 1x am Tag Fladen machen, sie hat danach nichts am Po hängen, sie kann es jedes mal einhalten. Es ist also nicht richtiger Durchfall sondern eher weiche Kacke. (Außer bei den erwähnten Selbsttests).

Ich lass seit gestern das Trockenfutter weg, da ich am Wochenende wieder einmal erfahren musste wie schlimm die auf Getreide reagiert. Kann ja sein, dass Dinkel ebenfalls dazu gehört.

Wenn das auch nicht hilft, wird eine lange und teure Tierarztsession beginnen -.-

• Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? Beitrag #11
Hi Leute,

danke für eure Tipps. Ist schon ne weile her wo ich das Thema gepostet habe aber ich will die neuste endwicklung berichten. Ich hatte damals das Katzenfutter von Miau geholt. Diese kleine Schälchen wo 80 % Hühnchenfleisch und 20 % reis oder Möhrchen drin waren. Hatte meine kleine dicke auch gut vertragen der Durchfall war weg. Ich hab sie dann damit 3 Monate gefüttert. Meine dicke hatte dann das zeug satt und hat das Zeug nicht mehr gegessen. Ich hab dann versucht ein bissel normales Nassfutter unter zu mischen das es anders riecht. wollt sie auch nicht essen. Naja irgendwann hab ich ihr wieder normales Nassfutter was sie früher auch immer gegessen hat gegeben. Mehr als die Bude voll zu pupsen konnte sie ja nicht....und was ist passiert....NIX!!! Kein Durchfall mehr! Jetzt ist alles wie immer. Schon komisch.

Thema:

Gutes Hypoallegenes Katzenfutter?

Gutes Hypoallegenes Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Oben Unten