Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Ich hab mich eben erst hier angemeldet und schon hab ich meine erste Frage an euch.

Ich hab ja gestern meine kleine Ginger bekommen, die jetzt sieben Wochen jung ist.
Sie ist schon richtig stubenrein, spielt und kuschelt auch schön mit mir und meinem Freund, alles schön.
Nur trinkt sie ganz ganz wenig und isst auch nicht besonders viel.
Milch trinkt sie gerne und auch ordentlich, aber nun hab ich gelesen, dass Katzen keine normale Milch vertragen und man die denen auch nicht geben sollte, weil sie die Lactose nicht vertragen.
Also hab ich ihr Wasser hingestellt. Das trinkt sie auch zwischendurch, aber eben sehr wenig.
Sie trinkt nicht mal ein halbes Schälchen und ich hab ihr schon kleine Schälchen hingestellt.
Zu essen gebe ich ihr das gewohnte Trockenfutter, was sie schon vor dem Umzug zu uns bekommen hat. Das mag sie anscheinend auch, isst aber auch nicht mal ein kleines Schälchen auf.
Nassfutter mag sie wohl noch garnicht hat mir meine Schwägerin gesagt, von der ich die Kleine habe.
Ich hab jetzt im Supermarkt Katzenmilch gekauft, weiss aber nicht, ob sie das vertragen wird und hab mich deshalb auch noch nicht getraut ihr das zu geben. Was meint ihr dazu?
Kann es sein, dass sie so wenig isst und trinkt, weil der Umzug und die neue Umgebung sie so stresst?
Oder kann es sein, dass sie einfach ihre Mami vermisst, bei der sie ja bis gestern noch gewesen ist?
Sie miaut auch zwischendurch grundlos ganz laut und recht lange. Kann mir nicht erklären warum.
Wie gefährlich ist denn das, wenn sie die ersten Tage hier so wenig isst und trinkt?
Ich mach mir echt große Sorgen um die Kleine! Nicht, dass sie mir hier noch austrocknet.
LG,
Janinchen