Couch und der Weckdienst
Hallo,
hab zwar mit meiner Couch keine Probleme, aber Katzen stehen nicht auf Zitrusfrüchte. Du könntest z.B. Orangenschreiben auf der Couch verteilen, das hält fern!!! Oder was auch geht, Alufolie drauflegen, noch eine Variante ist Klebeband hinlegen, das dauert aber länger, bis sie sich die Couch abgewöhnt haben.
Zum Weckdienst, kann ich nur sagen ich hatte auch einen, meine Katzen können auch nachts ins Schlafzimmer, was kein Problem ist, nur der morgendliche Weckdienst um 5 Uhr, auch am Wochenende hat mich gestört. Ich bin einfach hingegangen und habe sie ignoriert, zwar war ich wach, hab aber ganz ruhig da gelegen und wenn die Mäuse meinten, sie müssten nicht mehr auf mir herum toben, hab ich ein Schlüsselwort benutzt - Guten morgen - und bin dann erst aufgestanden, auch nicht gleich zum Futternapf gerannt und aufgefüllt, denn das bezwecken sie meist mit ihrem netten Weckdienst, sondern kurz etwas anderes gemacht und dann erst gefüttert. Mittlerweile darf ich länger schlafen *G*. Probiere es mal aus, aber auch hier Geduld, bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, bis sie es kapiert haben.
LG
Faye