Filter? Und wenn ja, welcher?
Diskutiere Filter? Und wenn ja, welcher? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
also, nach langem Naserümpfen meiner Gäste und demonstrativen Räucherstäbchen anzünden, muss endlich eine Lösung her. Deshalb habe...
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #1
Hallöchen,
also, nach langem Naserümpfen meiner Gäste und demonstrativen Räucherstäbchen anzünden, muss endlich eine Lösung her. Deshalb habe ich mich entschlossen endlich eine neue Katzentoilette springen zu lassen mit Klappe und ... ja. Wie jetzt? Filtersystem? Bringt das was? Kohlefilter oder wie oder was?
Habt ihr Erfahrungen gemacht, oder einige Tipps und Tricks für den Katzentoilettenkauf für mich?
Freu mich sehr auf eure Antworten!
Es grüßen jeanny und Minou und Bijoux ganz herzlich
-
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #2
Hey Jeanny. ich habe zwei Toiletten auf dem Gäste-WC stehen. Nach jedem Geschäft werden "diese" entsorgt. Also sehe ich mehrmals täglich nach. Da meine aber Freigänger sind, ist derzeit nicht sehr viel in den Tois. Hast Du denn eine sehr kleine Wohnung? Bei uns riecht man m. E. nichts. Habe von "Nicht Katzenbesitzern" auch noch nichts nachteiliges gehört, bzw. im Winter erschnüffelt. L. G.
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #3
hihi, theoretisch halten sich meine zwei hauptsächlich in einem großen Raum auf. Leider muss ich bei meiner Minou ein Spezialfutter zufüttern, und seitdem ist es ziemlich übel, auch wenn ich sofort mit dem Katzenschaufler anrücke. Hast du Erfahrung mit diesen Filtersystemen?
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #4
Hey Jeanny, nein leider nicht. Ich habe zwei offene Tois. Das eine hat zwar einen Deckel, den habe ich aber abgemacht. Hoffe Du findest andere Dosis mit Erfahrung hierüber. L. G.
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #5
Hallo Jeanny,
das ist übel.
Aber, so ein Kohleteil oben in der Haube bringt überhaupt nix, zumindest nicht bei uns.
Es gibt zwar inzwischen Streu, die mit Düften zugesetzt sind, aber macht eine unserer Katzen mal nen dicken Haufen, riecht man auch das.
Gut ist allerdings eine Streu, die man im Futterhaus bekommt - *Feliton Soft*, die nach Babypuder riecht. Sie übertüncht sehr gut, ich habe ein Klo im WZ und man kann es gut aushalten.
Wenn es bei Dir so schlimm ist, hilft ggf. das:
Klo 1
Klo 2
Klo 3
Allerdings habe ich mit diesen Dingern überhaupt keine Erfahrung.
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #6
Hallo

Ich habe 2 Katzen und wir haben 2 Katzen Kloo´s und ich weiß jetzt nicht wie viele du hast aber du solltest für jede Katze ein Katzen Kloo haben

und jetzt zum Thema welches Kloo , ich kenne mich mit Filta und so was nicht , wir nehmen eine offenes Kloo weil weil wenn ich sagen darf bringt auch nichts ein zuhes zu nehmen weil ka da der geruch auch durch kommt ?? !! dazu sage ich nur ab und zu sauber machen dann is das schon Ok
Lg Kira und Mulchi

D
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #7
also ich habe auch ein haubenklo.
bin soweit eiegntlich auch zufrieden, würde aber niemals wieder den fehler machen, dass ich die schwenk-klappe vorne dranmach/-lass.
durch die haube, wird der geruch ja schon etwas gebunden, aber er kann trotzdem entweichen, nur eben nicht gleich im ganzen raum.
durch die klappe habe ich das problem gehabt, dass sich der gasamte geruch des unrats dort ballte und sobald mein kleiner reinging, er bestialisch stinkedn wieder rauskam.
ich musste mir das würgen verkneifen, als ich ihn mal zum schmusen hochnahm.
alles setzte sich im fell fest.
und ich säuber nun wirklich morgens und abends.
es liegt also nichta n mangelnder hygiene.
seit die klappe wieder weg war, funktionierte es bombe...
also lieber 2-3x säubern, als diese klappe... meine meinung.
ich hoffe du findest eine passende lösung für euch.
PS: die stärke des geruchs hängt ja auch von dem futter ab, ne?
also beobachte mal, wie die häufchen werden, wenn du bestimmte sorten fütterst.
bei mir gibts eine sorte, die super stinkt... ich konnte sie bishe rnur noch orten...
ich glaube es lag an bozita oder porta21... liebt er, aber leider leider stank es sehr.
lg alexa
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #8
Also, ich habe ein ganz normales Haubenklo mit Klappe für zwei Katzen. Oben an der kleinen Öffnung war - glaub ich - ursprünglich ein Kohlefilter. Diesen habe ich irgendwann weggeschmissen und ersetze den Filter alle zwei Wochen durch einen, den ich sonst in der Dunstabzugshaube habe.
Die Toilette riecht nicht (was wahrscheinlich aber nix mit dem Filter zu tun hat), außer eine der beiden mcht gerade ein frisches Geschäft...
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass falsches Streu Geruch begünstigt. Mit täglicher Reinigung und gutem klumpenden Streu dürfte eigentlich nichts riechen.
Hast du mal anderes ausprobiert?
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #9
Hey

Also ich habe ein Haubenklo ohne Klappe und ohne i welche Filter.
Ich muss sagen dass ich ein bisschen empfindlich bin mit dem Geruch, aber nicht übertrieben.ich mach es auch sauber usw, aber ich hasse es wenn´s in der wohnung auch nur ein nach KaKlo riecht
Wir benutzen immer "Premiere sensitiv" von Fressnapf.Riecht ein bissl nach Babypuder und wenn man das KaKlo 2-3 mal am Tag sauber macht riecht man so gut wie nix

Also ich kann es nur empfehlen
Lg
-
-
Filter? Und wenn ja, welcher? Beitrag #10
Ich habe so ein Bewegungsmelder Duftteil. Und jedes Mal wenn meine Katzen ihre Toilette besuchen geht es los und übertüncht den Duft angenehm. Ich gehe dann sofort mit der Schaufel hin und hole das gelegte Ei heraus. So hält sich der unangenehme Duft immer in Grenzen und meinen 4 Katzen macht es auch gar nix aus.
Das tanjachen
Thema: