hallo nochmal,
danke für eure antworten...das gibt mir ja zumindest ein bißchen hoffnung ;-)
eine mieze ist 3 jahre,
ihr "enkel" ist 1 jahr alt
die anderen beiden (noch gesunden) sind 2 und 1 jahr alt.
leider ist das am land mit der tierklinik nicht so einfach, eine klinik mit rundumpflege gibt es nicht, ist eher ein ort wo die tiere nach der operation noch zur beobachtung bleiben.
aber wir haben mit der TÄ vereinbart, dass wir die miezen bringen können wenns arg wird, aber solange wir ihnen halbwegs was runter bringen können wir sie daheim behalten. wir haben auf jeden fall vor, ihnen morgen wieder flüssigkeit subkutan geben zu lassen, evt. sogar flüssigkeit und nährstoffe intravenös und dann nehmen wir sie wieder mit heim.
sie essen nach wie vor kleine häppchen, das reaktiv tonikum (aniwell) scheint wirklich den appetit anzuregen, nach einer spritze voll sind sie immer eine zeitlang recht aufgeweckt und schnuppern nach futter, heinzi schleckt es sogar freiwillig ab.....trinken ist halt ein problem, das zwangseingeben erfordert einiges an übung und "härte".
danke für den antiserum tip...ich werde die Tierarzt danach fragen, ich nehme an sie hat es nicht, aber vielleicht können wir es ja irgendwo holen und den miezis geben lassen.
die verstorbene katze war zu diesem zeitpunkt (am 2. tag nach eindeutigen symptomen) schon tot...also haben wir etwas hoffnung...die paspertin tabletten helfen zumindest genug um sie fressen zu lassen und das erbrechen aufzuhalten, solange das so bleibt haben sie einen eindeutigen vorsprung gegenüber vom armen feo.
so..ich gehe mal vorschlafen, wird noch eine spritzenreiche nacht werden heute....
lg