• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

suche Augenarzt

Diskutiere suche Augenarzt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich suche einen Tierarzt, der spezialisiert auf Augenheilkunde ist. Wir wohnen Nähe Wuppertal/Remscheid. Für Empfehlungen im Raum Rheinland...
  • suche Augenarzt Beitrag #1
Jafu

Jafu

Ich suche einen Tierarzt, der spezialisiert auf Augenheilkunde ist.
Wir wohnen Nähe Wuppertal/Remscheid. Für Empfehlungen im Raum Rheinland, Ruhgebiet bzw. im Umkreis
wäre ich dankbar. Ich würde mich über eine PN freuen.

Danke

• suche Augenarzt Beitrag #2
  • suche Augenarzt Beitrag #3
Danke sauri
Autsch, 280 km....

Ich hab eine pdf- Datei gefunden. Sehr aktuell von 2010.
Dort sind deutschlandweit Tierärzte aufgelistet, die auf Augenheilkunde spezialisiert sind. Sehr viele in meiner Gegend. Nun bleibt uns nur die Quahl der Wahl und die Hoffnung, diesmal alles richtig zu machen.
Die o.g. Praxis ist auch dabei, nur muss die Gute wohl geheiratet haben ;-).

• suche Augenarzt Beitrag #4
Ich sagte ja, nicht grad um die Ecke..

Danke für die super Liste, drücke die Daumen, dass du einen gute Wahl triffst!

Grüße, sauri

• suche Augenarzt Beitrag #5
Hallo Jafu,

wir haben in Dortmund einen sehr guten Augenspezialisten Praxis Dr. Brahm, Hoher Wall 20, Tel 0231-149091
Zudem ist eine Notfallpraxis und 24 Stunden geöffnet

• suche Augenarzt Beitrag #6
Danke russian,

wir werden da mal die Kleine vorstellen.

• suche Augenarzt Beitrag #7
Danke russian,

wir werden da mal die Kleine vorstellen.

dann alles Gute, der Tierarzt ist wirklich Augenexperte, dem Kitten einer Freudin hat er das Auge gerettet obwohl es kaum noch danach aussah.
Ist zwar menschlich etwas gewöhnungsbedürftig, als Fachmann aber ausgezeichnet

• suche Augenarzt Beitrag #8
*lach* Eva, so langsam habe ich den Eindruck das "menschlich etwas gewöhnungsbedürftig" ist eine Voraussetzung um Fachmann zu werden - ich habe noch keinen Fachmann getroffen, der auf menschlicher Ebene unkompliziert war :lol:

Jafu, Du hast ja GsD dank Eva einen Augenarzt in erreichbarer Nähe gefunden. Ich hätte nämlich nur einen (aber wirklich guten; ist übrigens auch auf der Liste :-D) in Berlin benennen können und das liegt wohl außerhalb jeglicher Möglichkeiten :lol:

Liebe Grüße, ich drücke Dir die Daumen, dass der Augenarzt helfen kann.

• suche Augenarzt Beitrag #9
- ich habe noch keinen Fachmann getroffen, der auf menschlicher Ebene unkompliziert war :lol:

doch, meinem Tierarzt kann ich das absolut bestätigen und Dr. Kresken ebenfalls.
Ich kenne aber einige Leute die wirklich oft 'berufsgeschädigt' sind......Mathematiker, Psychologen und Buchhalter :mrgreen:

Thema:

suche Augenarzt

suche Augenarzt - Ähnliche Themen

Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten