Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ?
Diskutiere Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
wäre schön, wenn sich jemand zum Erfahrungsaustausch mit einem CNIchen melden würde. Mein Schnurrer hat es seit Januar
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #1
Hallo
wäre schön, wenn sich jemand zum Erfahrungsaustausch mit einem CNIchen melden würde. Mein Schnurrer hat es seit Januar
-
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #2
Eine nierenkranke Miez habe ich auch (seit ca. 8 Wochen), aber Erfahrung noch keine.
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #3
Hallo Eva
was fütterst denn Du Deinem Schnurrer ? Hast Du auch die Probleme, dass kein Hunger mehr da ist, dass das Nierenfutter verweigert wird ?
Im Moment ist es sehr schwierig.. Meine Tierheilpraktikerin hat mir letzte Woche 2 Probebeutel von Almo Nature mitgebracht, die sehr gut angekommen sind und daher habe ich das Futter jetzt als Nass.- und Trockenfutter im Internet bestellt.
Jetzt geht wahrscheinlich der Aufschrei sämtlicher Katzenbesitzer durch´s Forum, aber was soll ich machen, wenn ich nicht möchte das der Kleine verhungert ?!?
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #4
Bei Maja habe ich Trockenfutter ersatzlos gestrichen, sie bekommt nur noch Nassfutter. Da füttere ich überwiegend Bozita und am Wochenende gibt es für die Katzen 2-3 Rohfleischmahlzeiten. Bevorzugt Rind. Ausserdem frisst Maja am WE abends auch ihr Diätfutter. Warum weiß ich nicht, sonst schaut sie es nicht an und ich kann es nicht stehen lassen, damit die anderen nicht drangehen. 2x pro Woche muß sie auch einen SUC-Cocktail nehmen. Nicht so einfach, weil Maja eine meiner scheuesten Katzen ist.
Sie hatte auch keinen Hunger, hat fast 600g abgenommen, was bei ihrer Größe (sie ist sehr klein) eine ganze Menge ist. Aber mittlerweile hat sie 200g davon wieder zugelegt *leisefreu*. Tierarzt-Besuche sind mit ihr immer mit enormen Stress verbunden, deshalb gehen wir nur selten aber so oft wie es unbedingt sein muß.
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #5
2 x pro Woche SUC ? NUUUUR ? Schön wärs
das ist unser Medi Plan
SUC 1 ml 1 x täglich
Allopurinol 1/2 Tbl 1 x täglich
Prilium 0,1 ml 1 x täglich
Synulox bei Bedarf 3 x 1/2 Tbl täglich
Lactulose bei Bedarf
EPO bei Bedarf 1 x Woche
Solidago Virgaurea D2, Berberis D3, Carduus Marianus D6, Chelidonium D6
alle 4 gemischt je 10 Globuli 1 x täglich 5 Tropfen
Colchicum D12, Sabal Serrul. D3, Oleum Terebinthinae D30, Lespedeza Sieboldii D6, Apis D30
alle 5 gemischt je 10 Globuli 3 x täglich 5 Tropfen
Propolis 1 Tropfen 1 x täglich
Echinacea Pentarkan H 3 Tropfen 2 x wöchentlich
Colostrum 1/2 Teelöffel 1 x täglich
Manuka Honig MGO 400 bei Bedarf auf offene Wunden
Hepar sulferis Pentarkan bei Bedarf 3 Tbl täglich
Luesinum 16.04.2010 und 30.04.2010
Kalium carb. 23.04.2010
wobei die ersten 3 Medis evtl. nach Anschlagen der Homöopathie wieder abgesetzt werden, wobei er dann wahrscheinlich mit dem Harnstoff und dem Krea wieder Probleme bekommt.
Ist ganz schön anstrengend für ihn (für mich auch ein bisschen) :razz: aber man liebt ja seine Viechle
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #6
Hallo Tanja, öfter geht leider nicht, weil ich unter der Woche fast 400 km von daheim weg arbeite. Und zu meinem Mann hat Maja nicht das Vertrauen wie zu mir. :?
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #7
ok, dass ist natürlich ein Argument. Sonst bekommt sie keine Medis ?
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #8
Nein, sonst bekommt sie nichts. Phosphatbinder braucht sie nicht, der Wert ist optimal.
Ich habe allerdings ihre Epi-Tabletten auf eigene Verantwortung weggelassen, denn ich denke, dass die der Auslöser für ihre Probleme gewesen sind.
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #9
ok, welche Werte hat sie denn ?
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #10
Puh, frag mich mal was leichteres, müßte ich am WE daheim nachschauen.
-
-
Wer hat Erfahrung und wer hat auch ein CNIchen zuhause ? Beitrag #11
Hallo Tanja,
Dein Sammelsurium von Medis ist wohl das Produkt Deiner Heilprakterin - viel zuviel und zuviel durcheinander - die heben sich gegenseitig auf und bewirken genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst, nämlich Verlangsamung der fortschreitenden CNI.
Poste bitte das geriatrische Labor-Gutachten mit Ist- und Sollwerten hier rein. Wie alt ist Dein Kater? Was wiegt er? Was fütterst Du derzeit? Hast Du einen Trinkbrunnen?
Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge
Thema: