Hallo zusammen,
ich bin nich sicher ob ich mich im richtigen Forum tummel aber ich hab ein Problem was mich etwas beunruhigt.
Vor 4 Tagen hat meine katze 3 ganz süße Junge zur Welt gebracht. Denen geht es auch super, sie werden schon jetzt zusehens größer und sie kümmert sich auch rührend um die kleinen.
Seit gestern möchte die Mutter allerdings nun nichts mehr fressen bzw man hat das Gefühl sie möchte sehr wohl, denn sie läuft mir in die Küche hinterher und streift um den Kühlschrank herum, aber alles was ich ihr gebe, rührt sie nicht an. Ich hab bereits die Futtersorten gewechselt, habe sie zum testen mit Leberwurst bestochen etc. aber nichts scheint ihr gut genug. Wenn ich dann wieder ins Wohnzimmer gehe, dreht sie sich um, geht mit mir mit und legt sich dort wieder zu ihren Babys... ohne was gefressen zu haben. Also mit größtenteils leerem Bauch seit gestern.
Da die Kitten ja nun raus sind aus ihrem Bauch und das Winterfell auch größtenteils weg, sieht die Katze nun wirklich ein bisschen ausgehungert und seeehr schlank aus. Ich mache mir Sorgen, weil sie ja nun auch so viel Energie für die Aufzucht braucht und selbst nicht mehr essen mag. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Rat geben, wieso meiner Süßen jegliches Essen nich mehr gut genug zu erscheinen scheint?