Frisch gebackene Katzenmama isst nicht

Diskutiere Frisch gebackene Katzenmama isst nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich bin nich sicher ob ich mich im richtigen Forum tummel aber ich hab ein Problem was mich etwas beunruhigt. Vor 4 Tagen hat...
  • Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #1
I

its.my.turn

Hallo zusammen,

ich bin nich sicher ob ich mich im richtigen Forum tummel aber ich hab ein Problem was mich etwas beunruhigt.

Vor 4 Tagen hat meine katze 3 ganz süße Junge zur Welt gebracht. Denen geht es auch super, sie werden schon jetzt zusehens größer und sie kümmert sich auch rührend um die kleinen.

Seit gestern möchte die Mutter allerdings nun nichts mehr fressen bzw man hat das Gefühl sie möchte sehr wohl, denn sie läuft mir in die Küche hinterher und streift um den Kühlschrank herum, aber alles was ich ihr gebe, rührt sie nicht an. Ich hab bereits die Futtersorten gewechselt, habe sie zum testen mit Leberwurst bestochen etc. aber nichts scheint ihr gut genug. Wenn ich dann wieder ins Wohnzimmer gehe, dreht sie sich um, geht mit mir mit und legt sich dort wieder zu ihren Babys... ohne was gefressen zu haben. Also mit größtenteils leerem Bauch seit gestern.

Da die Kitten ja nun raus sind aus ihrem Bauch und das Winterfell auch größtenteils weg, sieht die Katze nun wirklich ein bisschen ausgehungert und seeehr schlank aus. Ich mache mir Sorgen, weil sie ja nun auch so viel Energie für die Aufzucht braucht und selbst nicht mehr essen mag. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Rat geben, wieso meiner Süßen jegliches Essen nich mehr gut genug zu erscheinen scheint?

• Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #2
Auch wenn ich keine Erfahrung mit der Kittenaufzucht habe,
würde ich bei einer Mutterkatze, die nach der Geburt nicht frisst,
obwohl sie ja Interesse zeigt und du ihr ihr Lieblingsfutter anbietest,
so schnell es geht zum Tierarzt gehen.

Die Katze braucht ganz viel Kraft, weil sie die Jungen säugt und
gerade erst die Geburt überstanden hat und die Jungen brauchen auch
eine fitte Mutter, da sie sonst nicht genügend Nährstoffe bekommen.
Bitte warte nicht, sondern geh lieber notfalls einmal zu viel zum Tierarzt.

• Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #3
ich möchte mich den worten von mennemaus anschließen.
trotzdem würde ich meiner katze mal versuchen, das futter an ihr bettchen zu bringen, wo sie mit den kleinen liegt. vielleicht will sie die kleinen einfach nicht länger alleine lassen und frißt bei ihnen.
ansonsten - ab zum tierarzt.

• Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #4
In einem solchen Fall würde ich auch zum Tierarzt gehen. Biete ihr bis dahin etwas laktosefreie Milch an.

• Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #5
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten. Ich hab ihr ihre Schälchen nun im Wohnzimmer, nahe ihres Körbchens platziert und ein paar verschiedenen neue Futtersorten im Fachgeschäft gekauft und siehe da, bei der 3. Dose, die wir geöffnet haben, hat sie sich den Bauch ordentlich vollgeschlagen.

• Frisch gebackene Katzenmama isst nicht Beitrag #6
In einem solchen Fall würde ich auch zum Tierarzt gehen. Biete ihr bis dahin etwas laktosefreie Milch an.

Falls Aufzuchtsmilch im Haus ist, die die Babys nicht brauchen ist das ausgezeichnete Zusatzernährung für die Mama, und meistens mögen sie die auch

Thema:

Frisch gebackene Katzenmama isst nicht

Frisch gebackene Katzenmama isst nicht - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten