• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater atmet schnell.Normal?

Diskutiere Kater atmet schnell.Normal? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Habe seit einer Woche einen kleinen Kater (13 Wochen alt). Mir ist eben aufgefallen, dass er beim Schlafen und Dösen zwischendurch immer...
  • Kater atmet schnell.Normal? Beitrag #1
P

puma2004

Hallo!

Habe seit einer Woche einen kleinen Kater (13 Wochen alt). Mir ist eben aufgefallen, dass er beim Schlafen und Dösen zwischendurch immer ganz schnell atmet. Ist das normal???? Ansonsten ist er aber total fit und verspielt, hat ein glänzendes Fell und einen gesunden Appetit.

Hoffe, mir kann dazu jemand was beruhigendes sagen...

Viele Grüße

• Kater atmet schnell.Normal? Beitrag #2
Hallo Puma,

auch Katzen träumen ... :wink:
Wenn Dein Kleiner zwischendurch beim Schlafen also Phasen hat, wo er schnell atmet, träumt er sicherlich gerade etwas aufregendes. Das ist durchaus normal.

Gruß, Inge

• Kater atmet schnell.Normal? Beitrag #3
Ich hab mich auch erst erschreckt, als meine im Schlaf zu "zugelegt" hat, aber das sind wirklich nur Träume. Moppelchen zuckt dann auch schonmal mit den Pfötchen. Vielleicht jagt sie Mäuse? Sie ist nämlich ne ganz große Tigerin :lol:

diE FLY

Thema:

Kater atmet schnell.Normal?

Kater atmet schnell.Normal? - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten