Whiskas Junior/Senior - bringt das was?

Diskutiere Whiskas Junior/Senior - bringt das was? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben eine sehr junge Katze (11 Monate) und einen alten Kater (13 Jahre), und wollten ihnen mit dem Whiskas Junior bzw. Senior Trockenfutter...
  • Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #1
V

Valmont

Wir haben eine sehr junge Katze (11 Monate) und einen alten Kater (13 Jahre), und wollten ihnen mit dem Whiskas Junior bzw. Senior Trockenfutter etwas gutes tun.
Komischerweise frisst der jeweils eine das Futter des anderen, die kleine Lissi frisst mit Vorliebe das Senior-Futter und und der alte Silvester liebt das Junior-Futter.:???:
Nun frage ich mich, ob es in diesen Futterarten überhaupt einen Unterschied gibt?
Zwar sehen die Stückchen etwas anders aus(und die Verpackung natürlich auch), aber das kann auch ein Werbe- und Verkaufstrick sein.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #2
Wenn du die Forensuche benutzt, wirst du feststellen, dass die meisten hier genau dieser Meinung sind.

Es gibt keine Senioren-Mäuse und keine Kitten-Mäuse, warum also Spezaielfutter? ^^

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #3
Mit Whiskas tust du deinen Katzen so oder so nichts Gutes, egal ob Kitten-, Adult- oder Seniorfutter:roll:. Mit Trockenfutter übrigens erstrecht nicht:shock:.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #4
Ja Whiskas hat bei Tests sehr schlecht abgeschnitten. Gebe lieber ein wenig mehr Geld aus für gutes Futter und du sparst dir die hohen Tierarztkosten . Das tanjachen

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #5
Ich wußte gar nicht, daß Whiskas so schlecht ist.
Welches Trockenfutter würdet ihr denn empfehlen?
Bei anderem Futter geben wir immer Gimpet Shiny Cat, das kommt bei unserem Kater sehr gut an.:smile:
Leider frisst die kleine Lissi überhaupt kein Nassfutter; wir haben schon alle Sorten durch, aber sie rührt es nicht an. Deswegen ist Trockenfutter für sie notwendig.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #6
Also wen schon rofu nötig ist, dann hochwertiges ohne Getreide, mit viel Fleischanteil! Die hiersind meiner Meinung nach sehr gut: Acana, Orijen, Applaws

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #7
Das Thema finde ich sehr intressant und hoffe noch einiges mehr raus zu bekommen , ich habe mir grad Kilo Säcke Whiskas Junior gekauft (wegen Nachwuschs) und lese nun das es gar nicht so toll sein soll...

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #8
Das Thema finde ich sehr intressant und hoffe noch einiges mehr raus zu bekommen , ich habe mir grad Kilo Säcke Whiskas Junior gekauft (wegen Nachwuschs) und lese nun das es gar nicht so toll sein soll...

Katzenbabys am besten erst garnicht an Trockenfutter gewöhnen. Damit spart man später Unmengen an Tierarzt-Kosten.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #9
Ernsthaft?
O wei ich bin aber schon seit Jahren dabei, meine Katzen lieben Brekkies
habe drei hier wie kann ich es von den Kitten trennen wenn sie nachher hier rum laufen?
Ich behalte eine und wenn die anderen 3 bekommen , soll ich es bei einer vermeiden?
Kann man sie entwöhnen ? Nur noch auf Nassfutter zu kommen?

Danke für eure/Deine Antworten

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #10
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Kitten,
von denen du eine behalten willst, oder?

Warum willst du die Katzen überhaupt unterschiedlich füttern,
gib allen ein gutes Feuchtfutter, da freuen sich auch die neuen
Besitzer der Katzen, denn es ist schwierig, sie umzugewöhnen.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #11
Klar kann man sie umgewöhnen ^^

Also erstmal kleinere Portionen von einem guten Nassfutter (wichtig ist, dass es zuckerfrei ist, und möglichst kein Getreide enthält. Reis ist ok, sollte aber auch nicht zu viel sein.) anbieten. Wenn sie das so fressen, die Portionen immer erhöhen. Aber vorsicht, wenn du das zu schnell machst, kann das die Verdauung von den Kitten ziemlich durcheinander bringen. Langsam vorgehen.

Wenn sie es nicht fressen sollten, dann entweder versuchen den Weg über die Mutter zu gehen - was sie frisst, sollten die Kitten normal auch probieren wollen, oder, das würde aber nur bei Jungkatzen helfen - davon ein bisschen was auf die Lefzen schmieren, so dass sie den Geschmack kennenlernen.
Trockenfutter würde ich dann weniger anbieten, und da sie ja das Nassfutter in dem Fall nicht gerne fressen das einfach frei zur Verfügung anbieten. So dass sie bei Hunger vielleicht mal kosten. Trockenfutter kannst du auch einfach mit etwas Nassfutter mischen, und dann den Anteil an Nassfutter erhöhen. Vielleicht klappt das sogar am besten.

Kittenfutter ist unnötig und Nassfutter würde auch den Altkatzen nicht schaden, also könntest du ruhig gleich alle fix umgewöhnen.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #12
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Kitten,
von denen du eine behalten willst, oder?
Hallo , ja möchte ich
Warum willst du die Katzen überhaupt unterschiedlich füttern,

Wollte ich eigentlich nicht, es war meine Frage ob ich es müsste, die anderen drei bekommen alles das selbe aber wenn ich es ändern kann ,so das das Kitten und alle 3 nur noch Feuchtfutter Essen weils Gesünder ist würde ich es mal probieren.

gib allen ein gutes Feuchtfutter, da freuen sich auch die neuen
Besitzer der Katzen,
Was kann man da Empfehlen? Trocken essen sie nur Whiskas und Nass Felix,
ich hätte mich besser Informieren sollen , ich weiß.
Bitte um Empfehlungen.

denn es ist schwierig, sie umzugewöhnen.

Klar kann man sie umgewöhnen ^^

Ja da spalten sich die meinungen, also kann man ?

Also erstmal kleinere Portionen von einem guten Nassfutter (wichtig ist, dass es zuckerfrei ist, und möglichst kein Getreide enthält. Reis ist ok, sollte aber auch nicht zu viel sein.) anbieten. Wenn sie das so fressen, die Portionen immer erhöhen. Aber vorsicht, wenn du das zu schnell machst, kann das die Verdauung von den Kitten ziemlich durcheinander bringen. Langsam vorgehen.
Das werd ich so versuchen, also Hauptsache kein Getreide und Zuckerfrei, ich habe Fressnapf hier bieten die das an?
Wenn sie es nicht fressen sollten, dann entweder versuchen den Weg über die Mutter zu gehen - was sie frisst, sollten die Kitten normal auch probieren wollen, oder, das würde aber nur bei Jungkatzen helfen - davon ein bisschen was auf die Lefzen schmieren, so dass sie den Geschmack kennenlernen
Über Bibi, ja guter Tip.Werd ich mal beobachten mit Pappi und Peppi.

.
Trockenfutter würde ich dann weniger anbieten, und da sie ja das Nassfutter in dem Fall nicht gerne fressen das einfach frei zur Verfügung anbieten. So dass sie bei Hunger vielleicht mal kosten. Trockenfutter kannst du auch einfach mit etwas Nassfutter mischen, und dann den Anteil an Nassfutter erhöhen. Vielleicht klappt das sogar am besten.
Das habe ich mal gehört, meine Bibi frisst Nann und Trocken sehr gerne wie kann ich da ein Unterschied feststellen?Aber das mit dem Mischen klingt abwechslungsreich
Kittenfutter ist unnötig und Nassfutter würde auch den Altkatzen nicht schaden, also könntest du ruhig gleich alle fix umgewöhnen.

Ich würde gern noch einige Antworten abwarten , aber das mit dem Mischen halte ich für den nähsten schritt .

Darf ich fragen was ihr verfüttert?

Habt lieben dank für eure Antworten.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #13
  • Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #14
Ja danke Sonja ,
echt klasse

Lg

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #15
Darf ich fragen was ihr verfüttert?

Ich füttere Petnatur, Grau, Bozita (Tetra und Dose), Miamor Milde Mahlzeit, Ragout Royale und Feine Filets, Lux (Aldi) und selten Schmusy Vollwertflakes/Schmsy Fleisch-Dose.

Zu bekommen bei und . (Miamor, Schmusy und Bozita gibts auch im Futterhaus/Fressnapf.)

EDIT: Ein- bis zweimal pro Woche füttere ich zusätzlich Rohfleisch (Rinderherz, Hähnchenbrustfilet, Kalbsgulasch, Lammkeule...). Trockenfutter gibts nur als Leckerli, ca. zweimal pro Woche eine Handvoll für alle Drei. Da achte ich dann nicht sooo sehr auf die Qualität und gebe neben Acana und Applaws auch mal RC Maine Coon oder Sanabelle Grande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #16
Also das Grau werde ich nun 100% versuchen, das wurde nun so oft Empfohlen , danke für eure Tips.

Petnature sagt mir auch was, mal sehen wo ich Zooplus habe, ansonsten kann man da doch Online bestellen ??, danke

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #17
  • Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #18
Hallo

Also ich persönlich füttere kein Grau. Mir ist da mit etwa 60% einfach zu viel Reis enthalten.
Meine Favoriten sind Cat&Clean, Bozita (Dose), Schmusy Fisch, RopoCat, TigerMenü. Alles bei Sandras Tieroase.
Ab und an gibts noch die Wolfshappen von Marengo oder Auenland.
Da diese aber recht teuer sind, nur selten!

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #19
Wenn im Grau aber sogar mehr als 60% Fleisch drinne sind, wie kann dann der Reisanteil bei 60% liegen??? Ich lese hier 4 %!

Kopiert aus der Homepage von Grau:

KATZEN Rind mit Vollkornreis 1 x 200 g
Zusammensetzung
Rindfleisch (65 %), Innereien vom Rind (24 %), Vollkornreis ( 4 %), Kalzium 0,3 %, Phosphor 0,25 %, Kalium 0,2 %, Natrium 0,1 %, Chlorid 0,17 %, Magnesium 0,017 %

Jeder hat ne andere Meinung... Ich jedenfalls finde Grau sehr hochwertig,meine Felldinger lieben es!

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #20
Das wäre mir neu. Ist es dann wahrscheinlich auch.
Denn bis vor kurzem lag der Reisanteil in den 400gr Dosen noch bei 40-60%.

Thema:

Whiskas Junior/Senior - bringt das was?

Whiskas Junior/Senior - bringt das was? - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend": Hallo liebe Katzenfreunde :) ich bin ein Neuling in diesem Forum und ebenso in der Welt der Katzen. Ein paar Worte zu mir, ich bin seit einer...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kitten verweigert Nassfutter: Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Ich hab eine kleine Maus hier sitzen,ihr Name ist Merle. Habe sie aus Überlaufgründen vom örtlichen...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Oben Unten