Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo !!! Ein Freund von mir hatte für ein paar Tage eine Katze, wusste aber nicht, was für eine Rasse das ist. Da ich mir vlt gerne so eine...
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #1
R

Ramona1409

Hallo !!!

Ein Freund von mir hatte für ein paar
Tage eine Katze, wusste aber nicht,
was für eine Rasse das ist.

Da ich mir vlt gerne so eine Katze holen
würde, wüsste ich gerne, was für eine
Rasse das ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch
helfen ?!

Vielen Dank im Voraus.

MfG Ramona1409

Anhänge

• 15-11-09_1712.jpg
    15-11-09_1712.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 11
  • 15-11-09_1818.jpg
    15-11-09_1818.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 18
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #2
Ich würde meinen, das ist ein reinrassiges Exemplar von Lastrami.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Lastrami klingt auch niedlich,
unsere heißt Reinrassige Wald-und-Wiesen-Hexe :p

• Welche Rasse ist das? Beitrag #4
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #5
Europäisch Kurzhaar EKH kurz genannt, aber so süß.
das tanjachen

• Welche Rasse ist das? Beitrag #6
Nee du, da hat eindeutig ein Teddybär mitgemischt. Also ein Teddy-Lastrami-Mix *g*

Da kann mitgemischt haben, was will, ein Lastrami kann kurz, mittellang und langhaarig sein. Mit schmalem, normalem oder breitem Kopf, dünnen oder dichtem Fell. :razz:
Alles was keinen schriftlichen Stammbaum vorweisen und seine Eltern nicht beide vorweisen kann ist ein Lastrami :wink:

• Welche Rasse ist das? Beitrag #7
Europäisch Kurzhaar EKH kurz genannt, aber so süß.
das tanjachen

Das bezweifle ich :wink:, die EKH ist (ähnlich wie bei BKH oder OKH) eine (seit 1982) anerkannte Rasse und die Katzen dieser Rasse haben Paiere :wink: - vielleicht meinst du EHK (= Europäische Hauskatze)?

Dazu würde ich auch tendieren.

Wunderschön übrigens!

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist das? Beitrag #8
Für mich ganz eindeutig ein Fellpups!! ;-)

Ich erkenne da auch eine EKH = Europäisch Kurzhaar. Könnte aber auch bei BKH = Britisch Kurzhaar mitten mang sein.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #9
Da ich mir vlt gerne so eine Katze holen
würde, wüsste ich gerne, was für eine
Rasse das ist.

die Rasse dürfte Hauskatze mit vielleicht Rassevorfahren sein.
Das bedeutet aber, dass die Farbgebung nicht so wiederzubekommen ist, es ist schwarz oder blau (erkenne ich nicht genau) mit Weisscheckung, eine Farbvariante die sehr willkürlich fällt, wenig zu beeinflussen ist

• Welche Rasse ist das? Beitrag #10
Also, ich habe mich seit gestern gefragt, was Lastrami für eine Rasse sein soll. Nie gehört.
Also erstmal googeln und dann öffneten sich meine Gehirnwindungen. Manchmal ist man aber auch deppig!

Lastrami = Landstraßenmix.

Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten