Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen

Diskutiere Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine geliebten Großsittiche. Es handelt sich um ein Pennantsittich-Pärchen. Ich muss sie abgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo

Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine geliebten Großsittiche. Es handelt sich um ein Pennantsittich-Pärchen. Ich muss sie abgeben, weil ich ihnen nicht mehr den Freiflug gewehren kann, den ich ihnen sonst immer gegeben habe. Außerdem hat mir mein Vermieter ein Ultimatum gestellt, sonst werde ich fristlos aus der Wohnung gekündigt. Angeblich haben sich Nachbarn über die lauten Rufe der Beiden beschwert :( Beim Einzug war alles "kein Problem" .. so kann es sich manchmal ändern :(

ich bin echt traurig, aber es ist eine Notsituation. Habe es bereits auf anderen Plattformen versucht und jetzt versuch ich es hier auch.

Die Vögel könnte ich auch bringen, das wäre kein Problem.

Desweiteren such ich eine liebevolle Person, die sich gut um sie kümmern kann und vielleicht auch eine schöne Außenvoliere hat, damit sie ein schönes Leben haben.

Sie sind ca. 2 Jahre alt in den Farben rot und blau

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #2
Huhu.

Handelt es sich bei deinen beiden um ein echtes Pärchen oder um zwei Hennen?
Echte Pärchen würde ich zu Leuten vermitteln, die entweder noch keine Plattschweifsittiche (sprich Pennantsittiche, Rosellas, Blasskopfrosellas, Stanley-, Gelbbauch- oder Strohsittiche) halten oder mehrere Volieren mit viel Platz haben, da die Hähne während der Brutzeit sehr aggressiv werden können und es u.U. sogar zum Totbeißen kommen kann.
Pennantsittiche sind keine Anfängervögel, also sollten sich etwaige Interessenten gründlich informieren.
Gibt's denn Fotos von den beiden?

Ich würde versuchen, die beiden unter vogelforen.de oder sittich-foren.de zu vermitteln, da stehen die Chancen einer Vermittlung besser. =)

Bei Pennantsittichen, falls eine(r) von euch Interesse hat, ist es wichtig, ihnen täglich lange Ausflug zu gönnen, ideal wäre allerdings eine Außenvoliere, da gerade die Platycercus-Arten sehr gute und begabte Flieger sind und es besonders während der Brutzeit wichtig ist, den Vögeln die Möglichkeiten zu bieten, da die Hähne die Hennen dann gerne mal jagen.

Grüßle

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #3
Hej
Danke für die Antwort, ich werde es bei den Beiden Foren später nach der Arbeit auch noch versuchen.

Es handelt sich definitiv um ein Pärchen, der Hahn ist deutlich Größer als die Henne und ich hab sie damals auch als Pärchen von einem Züchter gekauft. Ich liebe diese Vögel, aber leider ist mir die HAltung nicht mehr möglich. u.a. musste ich die Außenvoliere abbauen weil der Vermieter meinte es verunstalte den Gesamtausdruck des Hauses :( und in dem großen Papageienkäfig den ich mir geliehen habe, fühlen sie sich sichtlich nicht mehr wohl.

Fotos kann ich gerne heute abend hochladen. Bin auf der Arbeit und hier hab ich leider keine auf dem Rechner.

Aber danke schon mal für deine Hilfe

LG

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #4
Kein Problem. :)
Das ist ärgerlich, aber leider auch ein nicht seltener Fall unter den Großsittichhaltern... :-(
Aber gerade da finde ich es toll, dass du siehst, dass es den beiden so nicht gut tut und, auch wenn es sicher schwer fällt, nach einem neuen Zuhause für die beiden suchst, statt den (natürlichen) Egoismus, die beiden nicht hergeben zu wollen, darüber zu stellen. :-D
Ich freue mich schon auf die Bilder.

Grüßle

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #5
ja,
der verstand hat über die Liebe gesiegt.. auch wenns wirklich weh tut deswegen such ich anstatt sie einfach in ein Heim zu bringen. das würde ich niemals nie übers herz bringen und sie würde auch nur zu dem neuen besitzer kommen, wenn ich mir ganz sicher bin, das sie es dort gut haben..

fotos kommen

danke auf jeden fall für die LInks.. ich werde mich da heute abend direkt schlau machen. Vielleicht ist ja ein glücklicher vogelhalter dort, der sich riesig über die beiden freuen würde. sie sind wirklich traumhaft

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #6
Falls es dich beruhigt - einen "ähnlichen" Fall hatte ich auch mal.
Vor ein paar Jahren hatten wir neben unseren beiden Rosellamädels noch ein (echtes) Nymphensittichpärchen. Davon abgesehen, dass ein Obermieter sich beschwert hatte, dass die Vögel zu laut seien (und zwar sehr übertrieben, das Geschrei der Vögel hat angeblichen deren Fernseher übertönt obwohl der voll aufgedreht war :roll:, die Leute direkt über uns - war ein 6-Parteien-Wohnhaus - haben nie was gehört), hatten die Leute im Nachbarhaus eine Außenvoliere mit Nymphensittichen und je länger wir dort wohnten umso mehr fiel uns auf, dass unsere Nymphen nicht glücklich bei uns waren, da sie tagtäglich die anderen gehört hatten und nicht hin konnten.
Schweren Herzens sind wir dann zu den Leuten hin und haben gefragt, ob sie noch welche aufnehmen würden und die freuten sich. Zwei Tage später gaben wir unsere Nymphensittiche bei ihnen ab und schon 3 Tage später hatte man das Gefühl, sie wären nie woanders gewesen.
Sie waren nicht zahm und heute kennen sie uns schon garnicht mehr.
Das war damals zwar sehr schwer für uns, aber wir wissen, dass die beiden in ihrem neuen Zuhause absolut glücklich sind (definitiv glücklicher als bei uns) und das ist doch die Hauptsache. :-D

Falls du Hilfe brauchst, dich in den Foren zurechtzufinden, helfe ich dir gerne weiter. Suche dort einfach mal nach Armitage. ;-)

Grüßle

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #7
so wie versprochen gibt es direkt im Anhang Fotos von Romeo und Julia :)

hab mir das eine Forum schon angesehen. Sittich-foren.de. Die scheinen da klasse drauf zu sein. Seh ich das richtig, das ich mich nicht zwingend anmelden muss, weil die Vermittlung eh über Email geht? weil wäre ja doof mich nur wegen der Vermittlung anzumelden oder?

LG
Beni

Anhänge

• 1-c8ccd3327a769dff7808800c700d3762.jpg
    1-c8ccd3327a769dff7808800c700d3762.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 8
  • 1-903beaa3f5f1b0577752fde2cdbd2bcf.jpg
    1-903beaa3f5f1b0577752fde2cdbd2bcf.jpg
    35 KB · Aufrufe: 7
  • 1-ce84c463a7aeb49b8f3497d41b781e26.jpg
    1-ce84c463a7aeb49b8f3497d41b781e26.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 6
  • Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #8
Ui, sind das zwei Hübsche.
Sind die beiden gerade in der Mauser (wegen des ersten Bildes)?
Bei uns liegt momentan wieder alles voller Federn... :roll:

Wenn wir noch ein Plätzchen hätten... :lol:

Ja, die Sittich-Foren sind sehr nett und für Vermittlungen muss man sich eigentlich nicht anmelden.
Einfach kurz schildern, warum du die beiden abgeben musst und dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :)
Wenn du dann jemanden findest, würde ich mir (neben einem Abgabevertrag) noch die Ringnummern der beiden aufschreiben, sofern noch nicht gemacht - für Notfälle. :)

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #9
hej :)
ja das erste Bild ist von letztem Jahr, da waren sie gerade in den Papageienkäfig eigenzogen und kurz darauf begann die Mauser. Wahrscheinlich stress durch die Umstellung oder so.
Ringnummern hab ich damals mit Vertrag vom Züchter bekommen, werd dann aber bei ABgabe noch mal überprüfen, ob die auch stimmen.

Ich danke dir auf jeden fall super doll für deine Hilfe... schade das du keinen Platz mehr hast, denn bei dir hätten sie es bestimmt gut :)

LG

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #10
Danke.

Leider wohne ich auch viel zu weit weg, sonst hätte ich mal bei Bekannten nachgefragt.
Halte mich/uns auf dem Laufenden, wenn du ein Zuhause gefunden hast, ja? :-D

Grüßle

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #11
werde ich auf jeden fall machen :) und wer weiß, vielleicht gibts ja einen katzenfreund hier mit wundervollem garten und ner schönen Volliere, wo die beiden hin können :) wer weiß wer weiß, ich hoffe auf jeden fall für die Beiden:)

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #12
mal einen kleinen Zwischenstand zu den Beiden :)

Ich hab zwar noch nicht geschafft, das Sittichforum zu kontaktieren, aber eine Freundin hat mich angerufen. Ihr Onkel hat eine große Außenvoliere mit Sommer und Winterteil. Das Teil hat 15 quadratmeter (der außenteil) und er hat interesse die Beiden aufzunehmen.

Bitte daumen drücken, dass das vielleicht klappt

lg
beni

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #13
Ui, 15qm. :-D
Da werden natürlich die Daumen gedrückt. ;-)

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #14
also..da drücke ich auch die Daumen..

habe zwar noch meine Außenvoliere, in der Tierschutzwellis und Nympfen gelebt haben...aber im Moment keine Vögel ( Nachtschichten und die Bande macht halt doch "Radau") aber 15m² das ist schon toll....

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #15
so ihr Lieben

Nach langem suchen und langem hin und her, haben Romeo und Julia ein zuhause gefunden.

Die beiden ziehen am Samstag nach Bochum zu einer Vogelnärrin mit zwei riesigen Volieren im naturbelassenen Garten im Schutz von hohen Tannen und eigener Eichhörnchen Familie.

Sie werden zusammen mit Ziegensittichen leben und dürfen sich mit, in der Nachbarvoliere gehaltenen Wellensittichen streiten und unterhalten.

Scharren im Rindenmuch sowie täglich frisches Obst, sowie ständige Flugmöglichkeiten und liebevolle Betreuung werden nun für sie bereit stehen :)

Ich freue mich und stelle Bilder rein, sobald sie eingezogen sind :)

LG
Benvolio

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #16
Hi :)

ich freue mich sehr, dass die Beiden Hübschen so ein schönes neues Zuhause bekommen werden. Es tut mir leid, dass Du sie abgeben musst, aber unter den gegebenen Umständen ist das die beste Entscheidung. Du hast gut gesucht und es Dir nicht leicht gemacht. Ich wünsche den Beiden, dass sie ein langes und glückliches Leben bei der neuen Besitzerin haben werden, und vielleicht darfst Du sie ja ab und an besuchen?

Liebe Grüße

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #17
Hej

Ja, leicht fällt mir das wirklich nicht und ich hab lange gesucht, mir verschiedene Leute angeschaut doch nie war das perfekte zu Hause dabei. ich bin bei sowas ja soooo wählerisch.. aber ich denke jetzt hab ichs richtig gemacht

die dame ist super nett, der garten wunderschön und die Volieren super toll eingerichtet und ausgebaut. es kann nicht besser sein :) das schicksal wollte es wohl genau so :)

Und ja ich darf sie jeder Zeit besuchen :)

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #18
Hallöchen!

Es freut mich zu lesen, dass die beiden ein neues schönes Zuhause - sogar in einer schönen großen AV - gefunden haben. :-D
Dass man für seine "Mitbewohner" nur das Beste will ist ganz natürlich und zeigt auch, wie sehr dir die beiden am Herzen liegen.
Sie haben es dort sicher gut und es ist auch schön zu wissen, dass man auch weiterhin immer mal vorbei schauen kann.
Sei aber nicht allzu traurig, sollten sie schon bald nicht mehr wissen, wer sie da besucht (so erging es uns mit unseren Nymphensittichen :-(), denn gerade das zeigt, dass sie sich im neuen Zuhause richtig wohl fühlen.
Und nebenbei freue ich mich schon auf Fotos der beiden aus dem neuen Zuhause (vielleicht mit dem einen oder anderen Ziegi auf dem Bild :mrgreen:).
heart_2.gif

Grüßle,
Melissa

• Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen Beitrag #19
Hej

Hab die Beiden heute Mittag in ihr neues ZUhause gebracht und ich muss sagen, es ist einfach nur toll. Die Beiden fühlen sich pudelwohl und genießen ihre neue Freiheit :)

Fotos werden mi geschickt da ich shlauerweise meinen Fotoaparat vergessen habe -.-

Aber da es wirklich liebe Menschen sind, wo die nun sind, werde ich bald fotos haben, die ich euch dann hier zeige :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen

Dringend!! Neues Zuhause gesucht für Großsittichpärchen - Ähnliche Themen

dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht: Hallo Foris! Ich suche für einen Pfegefall (auf einem Hof erkrankter Kater, der nicht behandelt wurde) eine neue Pflegestelle (oder ein...
Einzelkatze sucht neues Zuhause...: Schweren Herzens suche ich für meine Kimba, EKH, kastriert, ( gechipt wird sie am 6.02.2013) getestet auf FIV/FeLV *negativ* sie wird dieses Jahr...
zwei miezies suchen dringend ein neues zuhause: Diese beiden unzertrennlichen Geschwister suchen ganz dringend ein neues Zuhause (ohne Hunde im Haushalt!) Jerry und Mira sind reine...
neues zuhause für zwei katzen babys gesucht...: hallo...such für zwei kleine kätzchen ein neues zuhause.....dringend..... eine schwarz-weisse eine weiß-rot-schwarze sind beide stubenrein total...
Ganz dringend zuhause für unsere Hexe gesucht!!!!: Hexe, geb. 15.01.2009, weiblich, schwarz, z.Zt. bei Cleo Hexe wurde von unserer Tierärztin Jenny in einer Tiefgarage gefunden, als sie erst ein...
Oben Unten