Hallo Mareike,
mit diesem Problem bist du nicht alleine. Mein Kater rührt Nassfutter auch nicht an. Habe alle hochwertigen Sorten probiert. Nur Almonatur nimmt er etwas, lässt 3/4 aber stehen und dafür sind mir die Dosen zu teuer, Er besteht auf sein Trockenfutter.
Anfangs habe ich HappyCat gefüttert. Davon riet mir die TÄ ab, weil da zuviel Getreide drin ist. Jetzt fütter ich Applaws. Das ist getreidefrei. Er frisst es nicht so gerne, macht es dann aber, weil er ja auch hunger hat. Da meine Katze unter schweren Durchfällen leidet und dies selbst nach zwei Wochen Hühnchen und Reis nicht besser wurde habe ich es auch mit Krümeln von Thrive über Nassfutter versucht. Ging zwar, hat den Durchfall aber verschlimmert, da es so eiweißreich ist.
Da mir der Durchfall wirklich Sorgen macht bleibe ich jetzt erstmal bei der gleichen Futtersorte um die Sache zu beobachten.
Ich bleibe beim Trockenfutter. Es schmeckt ihm und er trinkt sehr viel dazu. Wenn ich von Sofa aufstehe rennt er schon zum Waschbecken um sich Frischwasser abzuholen..... Ich hoffe seine Nieren werden nicht so schnell Problreme machen.
Viel Erfolg beim !ausprobieren".
Kolibri