Hallo, von einem Glöckchen am Halsband muß ich abraten! Auch von einem Halsband ansich!
Erstens ist ein Halsband viel zu gefährlich für Katzen, denn sie turnen viel auf Bäumen und in Gestrüp rum, da ist die Gefahr das sie sich strangulieren einfach zu hoch! Auch beim täglichen Putzen kann schon eine Menge passieren, es reicht schon wenn sich die Katze mit einer Pfote darin verheddert!
Das Glöckchen am Halsband ist Streß für die Katze! Katzen sind extrem Hellhörig und empfinden das ständige geklingel am Hals als unangenehm!
Ihr wollt doch auch nicht das es bei euch bei der kleinsten Bewegung bimmelt, oder?! :roll:
Ich habe auch zwei Freigänger die öfter mal was mit nach Hause bringen, daß ist nunmal so! Mußte mich da auch erst dran gewöhnen, mir tun die Vögl und Mäuse auch immer leid, doch Katzen sind nunmal Raubtiere, somit liegt es in ihren Genen zu jagen!
Besonders schlimm finde ich wenn die Tiere noch leben, aber ich ahbe mal irgendwo gelesen das die Beutetiere den Schmerz durch Hormonausschüttung abstellen?! :?: Weiß nicht ob das stimmt, aber es wäre natürlich wünschenswert!
Sei froh das deine Samtpfote jagen kann, nicht alle Katzen können das! So weißt du zumindest das sie nicht verhungern würde wenn sie sich mal verläuft und nicht nach Hause findet!! :lol: