Hi,
und zwar habe ich einige Probleme mit meiner Kartäuser Katze (kastriert). Sie ist 10 Jahre alt und laut den Tierärzten Fit.
Seit einiger Zeit Rennen wir von einem Tierarzt zum nächsten. Das Konto ist fast leer und die Katze immer noch nicht Gesund *seufz* Seit Jahren verliert sie unmengen an Haar und es ist ein Wunder das sie überhaupt noch Fell besitzt. Es geht wirklich nicht mehr.
Außerdem hat sie am Schwanzansatz Schuppen. Das Fell fühlt sich am Rücken irgendwie Mehlig und borstig an aber unter der Brust ist es noch total weich.
Sie zieht sich das Haar am Bauch heraus und hat auch dort schon nackte Stellen. Sie saugt regelrecht daran. Flöhe sind es nicht un entwurmt habe ich sie vor 1,5 Wochen.
Trinken ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie trinkt und trinkt und trinkt. Dafür isst sie kaum und wird immer Dicker. Sie hat im Moment stolze 7 Kg und ist auf strenger Diät.
Ich merke einfach das sie sich nicht wohlfühlt und es macht auch mich unglücklich.
Ich habe ihr Blut abnehmen lassen und alle Werte sind natürlich durch das Übergewicht erhöht. Kein Anzeichen von Diabetis oder was an den Nieren.
Sie hat schon Hormonspritzen und Vitaminzusätze bekommen.
Haben sehr teure Trockenfutter extra für die Haare gehabt und mussten jetzt durch die Diät wechseln. Sie bekommt nur Trockenfutter aber 1x im Monat gebe ich ihr auch mal Nassfutter als Festschmaus
Gestern habe ich sie mit dem Furmaster gekämmt und alles rausgeholt was ging. Nun haart sie nicht mehr so aber ich habe einen Knubbel an ihrem Schwanz gefunden. Ich wollte das Wochenende jetzt nochmal abwarten bevor ich wieder zum Tierarzt gehe.
Sorry das es so lang geworden ist aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...
Danke
Liebe Grüße
Marina mit Nala