26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Gute Tips Tex Rainbow, die Unterbringung in einem Gehege ist wichtig, es dauert ca. 6 Wochen bis ein Beckenbruch verheilt und solange sollte das Tier sich möglichst wenig bewegen. Nach etwa 3 Wochen sollte der Tierarzt sich anschauen wie gut das Tier schon laufen kann. Leg das Gehege am besten mit alten Tüchern (Laken oder Handtüchern) aus, die Du täglich wechseln und waschen kannst Gute Besserung für den Kater
Gute Tips Tex Rainbow, die Unterbringung in einem Gehege ist wichtig, es dauert ca. 6 Wochen bis ein Beckenbruch verheilt und solange sollte das Tier sich möglichst wenig bewegen. Nach etwa 3 Wochen sollte der Tierarzt sich anschauen wie gut das Tier schon laufen kann. Leg das Gehege am besten mit alten Tüchern (Laken oder Handtüchern) aus, die Du täglich wechseln und waschen kannst Gute Besserung für den Kater
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #22 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Auch von mir sind die Daumen ganz, ganz fest gedrückt, dass alles gut verheilt. Wegen der Bandwürmer hat unsere Minki damals vom Tierarzt etwas für den Nacken bekommen. Wie dieses Zeug gegen Zecken, Flöhe u.a. Hat super geholfen. L. G.
Auch von mir sind die Daumen ganz, ganz fest gedrückt, dass alles gut verheilt. Wegen der Bandwürmer hat unsere Minki damals vom Tierarzt etwas für den Nacken bekommen. Wie dieses Zeug gegen Zecken, Flöhe u.a. Hat super geholfen. L. G.
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #23 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Gute Besserung dem armen Knopf! ( der ja Glück im Unglück hatte) sehr gut sind auch sogenannte VET-Beds..das ist wie ein Künstliches Fell ( gibt es mit vielen Mustern und in vielen Farben) z.B. https://www.barabas-petshop.de/zubehoer/betten-decken/?tx_ttproducts_pi1[backPID]=15&tx_ttproducts_pi1[product]=230&cHash=1827f78086 die Katze liegt immer trocken und isoliert und weich, das Material ist beliebig zuschneidbar und waschbar...ich schwöhre seit über 20 Jahren darauf.....
Gute Besserung dem armen Knopf! ( der ja Glück im Unglück hatte) sehr gut sind auch sogenannte VET-Beds..das ist wie ein Künstliches Fell ( gibt es mit vielen Mustern und in vielen Farben) z.B. https://www.barabas-petshop.de/zubehoer/betten-decken/?tx_ttproducts_pi1[backPID]=15&tx_ttproducts_pi1[product]=230&cHash=1827f78086 die Katze liegt immer trocken und isoliert und weich, das Material ist beliebig zuschneidbar und waschbar...ich schwöhre seit über 20 Jahren darauf.....
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #24 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich lege in solchen Fällen Inkontinenzeinlagen unter Decke oder Handtuch.
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #25 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Hallo ...., vielen Dank dafür, daß Ihr die völlig hilflose und von seinen Besitzern dem Hungertod preisgegebene Katze gerettet, zum Tierarzt gebracht, kastriert, behandelt und ihr sogar ein liebevolles Heim gegeben habt. Die ehemaligen "Besitzer" haben zwar gesagt, daß Ihr sie behalten könnt, dennoch sollte über den Besitzerwechsel ein Übernahme-Schreiben fixiert werden (kann auch handschriftlich erfolgen). Auch alle Rechnungen über nötige Anschaffungen, Tierarzt- und Futterkosten sollten abgeheftet werden. Unter folgendem Link gab es hier im Forum einen ähnlich gelagerten Fall: https://www.katzen-forum.de/erkrank...2499-carlo-freilebender-kater-geschichte.html Kater Carlo lebt heute gesund und munter bei einer liebevollen neuen Familie. Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem der Katze einen sehr guten Heilungsverlauf und bitte, uns auf dem laufenden zu halten. Mit lieben Grüße - Eure Inge
Hallo ...., vielen Dank dafür, daß Ihr die völlig hilflose und von seinen Besitzern dem Hungertod preisgegebene Katze gerettet, zum Tierarzt gebracht, kastriert, behandelt und ihr sogar ein liebevolles Heim gegeben habt. Die ehemaligen "Besitzer" haben zwar gesagt, daß Ihr sie behalten könnt, dennoch sollte über den Besitzerwechsel ein Übernahme-Schreiben fixiert werden (kann auch handschriftlich erfolgen). Auch alle Rechnungen über nötige Anschaffungen, Tierarzt- und Futterkosten sollten abgeheftet werden. Unter folgendem Link gab es hier im Forum einen ähnlich gelagerten Fall: https://www.katzen-forum.de/erkrank...2499-carlo-freilebender-kater-geschichte.html Kater Carlo lebt heute gesund und munter bei einer liebevollen neuen Familie. Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem der Katze einen sehr guten Heilungsverlauf und bitte, uns auf dem laufenden zu halten. Mit lieben Grüße - Eure Inge
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #26 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also heute geht es ihm besser. Er miaut jeden an und schnurrt auch und putzte sich auch schon. Nur sein Schwanz hat Wunden die anscheinend aber nicht tief gehen Ist das schlimm?
Also heute geht es ihm besser. Er miaut jeden an und schnurrt auch und putzte sich auch schon. Nur sein Schwanz hat Wunden die anscheinend aber nicht tief gehen Ist das schlimm?
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #27 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kommt drauf an, ob die Schwanzwurzel beschädigt ist. Kann er pieseln?
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #28 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ja, er hat auch schon sein großes Geschäft abgelegt und Wasser lassen tut er auch Achja: Mit was kann ich den Boden am besten auslegen? Ich muss immer wieder die Decken wechseln und die Waschmaschine ist schon im vollen Betrieb
Ja, er hat auch schon sein großes Geschäft abgelegt und Wasser lassen tut er auch Achja: Mit was kann ich den Boden am besten auslegen? Ich muss immer wieder die Decken wechseln und die Waschmaschine ist schon im vollen Betrieb
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #29 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Prima, dann macht die Schwanzverletzung nichts. Ist es offen am Schwanz? Dann bitte ganz sehr aufpassen, dass sich nichts entzündet. Für solche Fälle nehme ich Inkontinenzeinlagen. Die gibt es meist sogar in Drogeriemärkten. Das sind Rechtecke mit dem Prinzip einer Windel.
Prima, dann macht die Schwanzverletzung nichts. Ist es offen am Schwanz? Dann bitte ganz sehr aufpassen, dass sich nichts entzündet. Für solche Fälle nehme ich Inkontinenzeinlagen. Die gibt es meist sogar in Drogeriemärkten. Das sind Rechtecke mit dem Prinzip einer Windel.
26.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #30 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Falls Ihr im Ort ein Sanitätshaus habt..gehe auch mal da fragen...die haben eventuell die Möglichkeit eine preisgünstige Großpackung oder so zu bekommen...oder, wenn tierfreundlich, haben die gar Proben...
Falls Ihr im Ort ein Sanitätshaus habt..gehe auch mal da fragen...die haben eventuell die Möglichkeit eine preisgünstige Großpackung oder so zu bekommen...oder, wenn tierfreundlich, haben die gar Proben...
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #31 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 So, dem Kater geht es wieder besser. Er frisst gut und er miaut auch sofort wenn man reinkommt. Allerdings versucht er immer zu laufen und er hat dann eben Schmerzen. Dabei fängt er immer an zu fauchen. Wie kann ich ihn dazubringen nicht zu laufen?
So, dem Kater geht es wieder besser. Er frisst gut und er miaut auch sofort wenn man reinkommt. Allerdings versucht er immer zu laufen und er hat dann eben Schmerzen. Dabei fängt er immer an zu fauchen. Wie kann ich ihn dazubringen nicht zu laufen?
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #32 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Gar nicht ;-) Wenn die Schmerzen zu groß sind bleibt er schon liegen (hört sich schlimm an ich weiß, aber ist so) LG
Gar nicht ;-) Wenn die Schmerzen zu groß sind bleibt er schon liegen (hört sich schlimm an ich weiß, aber ist so) LG
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #33 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ok, ich werde ihn dann wohl einfach lassen müssen
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #34 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich hab damals meinem Felix alles was er brauchte, Fressen, Trinken und KaKlo neben sein Bettchen gestellt dass er halt keine weiten Wege machen muss und das klappte ganz gut!
Ich hab damals meinem Felix alles was er brauchte, Fressen, Trinken und KaKlo neben sein Bettchen gestellt dass er halt keine weiten Wege machen muss und das klappte ganz gut!
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #35 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Das Problem kommt ja daher: Der Kater ist richtig verschmust und ich setze mich dann zu ihm und er will dann immer aufstehen und sich auf meinen Schoß legen aber dann hat er halt diese Schmerzen und icht raue mich auch schon gar nicht ihn zu streicheln, damit er nicht aufsteht
Das Problem kommt ja daher: Der Kater ist richtig verschmust und ich setze mich dann zu ihm und er will dann immer aufstehen und sich auf meinen Schoß legen aber dann hat er halt diese Schmerzen und icht raue mich auch schon gar nicht ihn zu streicheln, damit er nicht aufsteht
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #36 K Kolibri84 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Hi, ich würde auf keinen Fall dei Schmuseeinheiten reduzieren. Das brauch der Kleine ja unbedingt. Wie wäre es denn, wenn ein großes Handtuch in sein Körbchen legt, bei dem du die Enden an den Seiten raus gucken lässt. Wenn er Anstalten macht auf deinen Schoß zu kletter nimmst du ihn in dem ganzen Tuch und legst ihn auf dich drauf. So kannst du ihn bewegen, ohne, dass es ihm so weh tut. Pass dabei nur auf, dass das Tuch gut unter der Hüfte liegt. Bei Menschen die verletzt sind und transportiert werden müssen (z.B. durch ein enges Treppenhaus) macht man das auch so. Gute Besserung!!! Kolibri
Hi, ich würde auf keinen Fall dei Schmuseeinheiten reduzieren. Das brauch der Kleine ja unbedingt. Wie wäre es denn, wenn ein großes Handtuch in sein Körbchen legt, bei dem du die Enden an den Seiten raus gucken lässt. Wenn er Anstalten macht auf deinen Schoß zu kletter nimmst du ihn in dem ganzen Tuch und legst ihn auf dich drauf. So kannst du ihn bewegen, ohne, dass es ihm so weh tut. Pass dabei nur auf, dass das Tuch gut unter der Hüfte liegt. Bei Menschen die verletzt sind und transportiert werden müssen (z.B. durch ein enges Treppenhaus) macht man das auch so. Gute Besserung!!! Kolibri
28.04.2010 Angefahrene Katze Beitrag #37 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo Kolibri, das ist eine echt klasse Idee! Ich werde das nächste Mal ein Tuch reinlegen
13.05.2010 Angefahrene Katze Beitrag #38 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Tage sind vergangen und der Kater hat sich super erhotl! Er läuft die ganze Zeit im Käfig umher und scheint keine Schmerzen zu haben. Was denkt ihr, kann er raus? Er fängt schon an die ganze Zeit zu miauen.
Tage sind vergangen und der Kater hat sich super erhotl! Er läuft die ganze Zeit im Käfig umher und scheint keine Schmerzen zu haben. Was denkt ihr, kann er raus? Er fängt schon an die ganze Zeit zu miauen.
13.05.2010 Angefahrene Katze Beitrag #39 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Was sagt denn der Tierarzt wie der Heilungsverlauf ist? Hüfte ist nicht so einfach, denn wenn er sich zu früh wieder voll bewegt, kann sich da noch was verschieben. Ich habe im Kopf, dass die Katzen 6 Wochen im Käfig bleiben, um eben Folgeschäden zu verhindern. Hört sich aber alles schon so klasse an *freu*
Was sagt denn der Tierarzt wie der Heilungsverlauf ist? Hüfte ist nicht so einfach, denn wenn er sich zu früh wieder voll bewegt, kann sich da noch was verschieben. Ich habe im Kopf, dass die Katzen 6 Wochen im Käfig bleiben, um eben Folgeschäden zu verhindern. Hört sich aber alles schon so klasse an *freu*
13.05.2010 Angefahrene Katze Beitrag #40 R Rainbow34 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Den Tierarzt konnten wir den ganzen Tag über nicht erreichen und daher wissen wir es nicht. Er ist vernarrt darauf aus dem Käfig zu kommen. Er war schon fast draußen als ich ausversehen kurz die Käfigtür offen ließ und Schmerzen schien er nicht mehr zu haben.
Den Tierarzt konnten wir den ganzen Tag über nicht erreichen und daher wissen wir es nicht. Er ist vernarrt darauf aus dem Käfig zu kommen. Er war schon fast draußen als ich ausversehen kurz die Käfigtür offen ließ und Schmerzen schien er nicht mehr zu haben.