Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo

Diskutiere Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll... meine Katze Frieda macht seit ca 2 Wochen auch außerhalb ihres Klos ihr großes Geschäft. ich wei...
  • Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #1
RaubkatzeFrieda

RaubkatzeFrieda

Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll... meine Katze Frieda macht seit ca 2 Wochen auch außerhalb ihres Klos ihr großes Geschäft. ich wei nicht wieso. sie macht es auch nicht immer, also sie geht schon auch in ihr Klo. Meistens macht sie in der Küche auf den Boden und danach wischt sie ihren Hintern an meinem Teppich ab. Heute wollte sie sogar ins Schlafzimmer machen, da habe ich sie grade noch rechtzeitig in ihr Klo gebracht. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Sie war von anfang an stubenrein. ich musste ihr nur 2 mal zeigen wo sie ihr Geschäft machen darf und dann hat sie es alleine gemacht...
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. vielleicht könnt ihr mir einen ratschlag geben.

vielen Dank schonmal
grüße Sarah

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #2
Sie könnte was mit den Analdrüsen haben das würde das Schlittenfahren auf dem Teppich erklären. Oder hast du das Einstreu gewechselt? Oder irgendwas in ihrem Umfeld gewechselt oder hat sich was verändert? Falls du diese Fragen mit Nein beantworten kannst, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen und ne organische Ursache ausschließen lassen. Mehr weiss ich jetzt allerdings auch nit.Das tanjachen

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #3
Guten Morgen,
das Streu habe ich nicht gewechselt, allerdings haben wir 2 neue Mitbewohner (2Leopardgeckos). Seit ca. 2 Wochen. Ich glaube seit dem macht sie es auch... Da habe ich mir gestern auch noch Gedanken drüber gemacht. Kann es sein das sie eifersüchtig ist? Sie ist sowieso eine kleine Zicke und auch eifersüchtig wenn meine Freundin mich umarmt oder mich küssen will. Dann sitzt sie gleich daneben oder maunzt ganz laut... Sie bekommt aber mindestens genausoviel Aufmerksamkeit wie alle anderen von mir.

Grüße Sarah

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #4
Kann es sein das sie eifersüchtig ist? Sie ist sowieso eine kleine Zicke und auch eifersüchtig wenn meine Freundin mich umarmt oder mich küssen will. Dann sitzt sie gleich daneben oder maunzt ganz laut... Sie bekommt aber mindestens genausoviel Aufmerksamkeit wie alle anderen von mir.

Grüße Sarah

hallo RaubkatzeFrieda,

aus Eifersucht irgendwo hinschüffeln?
Hmmm ich würde es beobachten wie du es auch so grad machst, ansonsten würde ich auch Tierarzt empfehlen da das Tatjanchen die Analdrüsen angesprochen hat , das ist mir sogar bekannt und würde dies Untersuchen lassen ,

ich bin immer so schlecht in Ratschläge geben zumal meine Erfahrungen auch nur begrenzt sind, ich hoffe du bekommst noch Antworten und wünsche alles gute Erdenkliche

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #5
Ja manche Katzen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen. Könnte schon damit zusammenhängen. Gebe ihr jetzt am besten noch mehr Aufmerksamkeit als du es jetzt schon machst. Und falls es sich in 2-3-Wochen immer noch nicht gelegt hat gehe besser mal zum Tierarzt deswegen. Das tanjachen

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #6
  • Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #7
guten morgen,
das mit den Analdrüsen was nicht stimmt, dass weiß ich nicht. Sie wischt sich ihren Hintern auch nicht jedes mal am Teppich ab, das macht sie nur ab und zu... Jetzt war ein paar Tage Ruhe (also so ca. 3 ) und jetzt fängt sie schon wieder an nicht in ihr Klo zu machen. Ich verstehe nicht warum sie es nur manchmal macht... und dann auch noch 50 cm neben ihr Klo... Also das sie es nicht mehr schafft bis rein, dass glaub ich auch nicht...Vor 2 Tagen hat sie einen neuen riesigen schönen Kratzbaum bekommen und heute früh macht sie wieder auf den Küchenboden... Sie weiß auch das sie Aufmerksamkeit bekommt, meistens wenn ich mit ihr spielen oder kuscheln will dann will sie nicht... ich hab echt keine Ahnung was ihr Problem ist...Vorallem was macht sie wenn ich den ganzen Tag nicht da bin (bin im Moment arbeitslos), macht sie dann überall hin? Und nicht nur morgens in die Küche?

Grüße Sarah

• Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo Beitrag #8
Stelle mal eins bis 2 Weitere Katzenklos auf , vielleicht gefällt ihr der Standort des Klos nicht. Dann wirst du ja sehen ob sie ein anderes Klo bevorzugt und dann mußt du das Klo nur umstellen. oder sie mag das Einstreu nicht, kannst du ja mal ein andres ausprobieren. manche katzen sind da echt heikel. Das tanjachen

Thema:

Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo

Meine Katze macht nicht nur ins Katzenklo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze hüpft von einem Klo ins andere Klo: Hallo, ich habe 2 Kater und 2 Katzenklos, ich habe festgestellt, dass der eine sein Geschäft in dem einem Katzenklo verrichtet, dann zum anderen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten