• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom

Diskutiere Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer hat Erfahrung mit Strahlentherapie? Meine 6 Jahre alte Katze Molly hat seit 2 Jahren am Rücken mehrere Tumore/ Fibrosarkome. Sie wurde schon...
  • Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #1
M

MollyMietz

Wer hat Erfahrung mit Strahlentherapie?
Meine 6 Jahre alte Katze Molly hat seit 2 Jahren am Rücken mehrere Tumore/ Fibrosarkome.
Sie wurde schon mehrmals operiert, aber leider ohne Erfolg.
Nun habe ich von einer Strahlentherapie/Brachytherapie gehört.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und vielleicht sogar Erfolge erzielt?
Wir geben nicht auf!
Danke Euch!!!

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #2
Nein keine Erfahrung , hoffe allerdings das du schnell hier Antwort bekommst und drücke alles damit es Molly besser gehen wird.
lg

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #3
Nun habe ich von einer Strahlentherapie/Brachytherapie gehört.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und vielleicht sogar Erfolge erzielt?

Was sagt der Tierarzt dazu, wie sieht er die Chance für Deine Katze?
Es ist leider nicht möglich Dir zuzuraten ohne entsprechende Kenntniss über den gesundheitlichen Zustand.
Es gibt eine Klinik in Hofheim mit exellentem Ruf im Bereich der Onkologie, und ich würde Dir empfehlen dort Kontakt aufzunehmen und Rat zu suchen

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #4
Leider hat Molly nur noch sehr wenige Chancen. Der Tierarzt sagt, dass eine weitere OP nicht mehr möglich ist, da sich der Tumor schon strangartig auf den ganzen Rücken verteilt hat. Ich bin aus München und habe auch schon in der Unitierklinik nachgefragt, auch dort kann uns niemand mehr helfen.
Ich werde mich trotzdem mal mit der Klinik in Hofheim in Verbindung setzen. Danke für den Hinweis!
Ansonsten geht es meiner kleinen Streunerin noch recht gut und ich genieße jede Minute mit ihr!

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #5
Hallo MollyMiez,

ich habe keine Erfahrungen mit Strahlentherapie bei Katzen, werde sie auch nie machen.

Ich weiß, wie sehr so eine Therapie den Menschen belastet und ich weiß, dass die Heilungschancen immer noch - je nach Krebsart - nicht sehr hoch sind.

Einer meiner Katzen würde ich diese Strapazen nicht antun sondern sie - ganz sicher sehr schweren Herzens - gehen lassen.

Ich wünsche dir und deiner Streunerin noch eine schöne Zeit miteinander.

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #6
Leider hat Molly nur noch sehr wenige Chancen.

MollyMietz
210.gif

Ansonsten geht es meiner kleinen Streunerin noch recht gut und ich genieße jede Minute mit ihr!

solange sie nicht leidet ,
hoffe ich das ihr noch mehr als nur Minuten habt um ihr Leben noch zu Genießen , ansonsten muss ich mich Streunerhof anschließen .
Es macht mich wirklich traurig und ich finde immer so nie die richtigen Wörter ,
vielleicht kann die Klinik in Hofheim helfen oder Ratschläge geben,
ach mensch ist das
155.gif

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #7
Da habt ihr schon recht!
Ich werde meine Molly sicher nicht leiden lassen!
Aber man hängst sich halt an jedem Stohhalm fest...

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #8

Ja, da hast du recht.

Ich wäge immer den Stress, den die Katze durch Tierarzt-Besuch und Behandlung haben wird gegen den Nutzen ab. Habe ja selber einige ehemalige Streuner, die a) autofahren nicht lieben, b) sich nicht gerne untersuchen und behandeln lassen und mit denen es c) schon im Vorfeld stressig wird, bis man sie in der Box hat.

• Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom Beitrag #9

nur wir Menschen tun das, unsere Tier leben im Hier und Jetzt, ohne Gedanken und Sorgen um die Zukunft.
Und sie nehmen ohne Kummer an, wenn ihr Lebenskreis sich schliesst.
Versuche daran zu denken wenn es keine Hilfe mehr gibt

Thema:

Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom

Strahlentherapie bei Tumor/ Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten