• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin!

Diskutiere Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum! Bacardi ist ein 1 Jahr alter Perser. Vor ca. 3 Wochen haben wir festgestellt, dass er auf einmal öfter unter den Schreibtisch...
  • Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin! Beitrag #1
B

bacardi

Hallo Forum!

Bacardi ist ein 1 Jahr alter Perser. Vor ca. 3 Wochen haben wir festgestellt, dass er auf einmal öfter unter den Schreibtisch gepinkelt.
"Nun ja, dann muss er halt kastriert werden", dachten wir.
Am Donnerstag war es dann soweit. Nachdem er wieder zu hause war (er war schon richtig wach), hat er erstmal 2x in den Flur gepinkelt 1x groß gemacht und sich wohl noch übergeben (sah so aus). Am Abend ging es ihm wieder gut.
Am Sonntag dann hat er neben den Kühlschrank gepinkelt. Haben uns da schon gewundert.
Heute morgen steh ich auf, in der Küche genau neben seinem Essen (am Fenster), dann die halbe Küchenzeile entlang und dann noch mal im Flur!

Habe schon die Theorie aufgestellt, er hätte nun ne Blasenschwäche und hat auf dem Weg zur Toilette an mehreren Stellen nicht mehr halten können.

Kann das denn sein, oder liegt es an was anderem?
Vorher hat er immer sein Klo für groß und klein benutzt!

Gruß
Thomas

• Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin! Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstanden habe war das ja auch schon vor dem kastrieren oder ? wenn ja würde ich sagen mal eine Probe vom Tierarzt untersuchen zu lassen evt. Blasenentzündung ? einmal durchcheken ist glaube OK . Habt ihr Streu gewechselt oder irgendein anderer Streßfaktor seitdem Umzug neues Haustier ect. da es aber schlimmer wird könnte ich mir wirklich vorstellen das er etwas an der Blase hat. Ich würde auf jeden Fall mal untersuchen lassen.
Bis dann Andreas

• Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin! Beitrag #3
da es sich so anhört, als würde er im gehen was "verlieren", würde ich damit auch zum Tierarzt! und so nah neben dem futter macht das, glaub ich, auch keine mieze freiwillig/abisichtlich, selbst, wenn sie uns was mitteilen will..

grüße, emilie

Thema:

Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin!

Kater kastriert und nun pinkelt er ständig überall hin! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Oben Unten