ueberall wird hingekotet

Diskutiere ueberall wird hingekotet im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin nagelneu hier und wende mich voellig verzweifelt an euch, weil mir mein kater probleme macht. ich habe mich zwar schon ein bissel...
  • ueberall wird hingekotet Beitrag #1
weirdwonderwoman

weirdwonderwoman

hallo, ich bin nagelneu hier und wende mich voellig verzweifelt an euch, weil mir mein kater probleme macht. ich habe mich zwar schon ein bissel durchs forum gelesen, aber nicht wirklich hilfe gefunden.

ich habe seit 17 tagen einen kater. er war noch recht klein, als ich ihn bei mir aufgenommen habe - fast zu klein (ca. 5 -6 wochen) - aber fuer ihn wurde dringend ein zuhause gesucht. er ist unheimlich anhaenglich und sehr verschmust und ich habe ihn schon sehr ins herz geschlossen. nun macht er aber seit ueber einer woche grosse probleme - er kotet ueberall hin.
am anfang ging er ganz problemlos auf sein katzenklo, welches ich auch wirklich penibel reinige, sobald ich eine hinterlassenschaft entdecke. dann fing es auf einmal an, dass er mir ins schlafzimmer hinters bett gekotet hat. in die kueche, in die duschwanne, vorgestern abend auf mein bett und gestern nacht auch auf mein bett, waehrend ich drinlag. ich wurde wach, weil ich mich quasi in der katzenkacke gewaelzt habe. heute mittag hat er mir dann in die schreibtischschublade gekackt. er hat auch schon mehrfach in die badewanne gestrullt oder eben auch auf mein bett. zwischendrin benutzt er allerdings immer wieder mal fuer beide geschaefte das katzenklo.

ich bin mittlerweile voellig verzweifelt und weiss nicht, was ich machen soll. er bekommt zuwendung wie verrueckt. staendig spiele oder schmuse ich mit ihm. sein klo wird dauernd gereinigt, er hat genug futter und immer frisches wasser. wir haben keine kinder oder andere haustiere. sein klo steht im bad, da hat er also auch seine ruhe. als streu verwende ich das cat's best oeko plus. das klo wird nur mit heissem wasser ausgespuelt.

ich bin verzweifelt und weiss absolut nicht mehr, was ich machen soll.
bitte, bitte helft mir.

danke

• ueberall wird hingekotet Beitrag #2
Hallo.

Puh. Also wenn ich ehrlich bin wundert mich das Verhalten des Zwerges überhaupt nicht.
Er ist noch ein Baby, eigentlich min. 5-6 Wochen zu jung, um von der Mutter wegzukommen und mit der Situation - ganz alleine in einer völlig fremden Umgebung - maßlos überfordert. Wie kamst du denn zu dem armen Winzling?

Du schreibst, du hast ihn seit 17 Tagen und anfangs sei er ganz normal aufs Katzenklo gegangen. Wie lange geht es denn schon so, dass er überall hinmacht?
Bist du oft weg, arbeiten etc.?

Grüße

• ueberall wird hingekotet Beitrag #3
naja, mittlerweile ist er ja auch fast drei wochen aelter, er duerfte also so 8 - 9 wochen alt sein. und ich haette es verstanden, wenn er gleich schweinereien gemacht haette, aber am anfang ging alles problemlos. ich habe ihn immer, wenn er eine weile geschlafen hat, aufs klo gesetzt, oder nach einer spielphase, und er hat problemlos reingemacht und dann sogar angefangen, alleine aufs klo zu gehen. die probleme macht er jetzt seit 8 oder 9 tagen.

ich gehe vollzeit arbeiten, bin aber sonst die meiste zeit daheim und dann bin ich voll fuer ihn da. schmusen, spielen - er ist fast wie ein baby fuer mich.

bekommen habe ich ihn ueber mehrere ecken, weil er angeblich dringend ein zuhause gebraucht hat. damals wurde mir gesagt, er sei ca. 8 wochen. der tierarzt , den ich gleich ein paar tage spaeter aufgesucht habe, um ihn durchchecken zu lassen, meinte aber, er sei hoechstens 5 - 6 wochen alt.

irgendwelche ratschlaege?

• ueberall wird hingekotet Beitrag #4
ja, hol ihm SOFORT nen katzenkumpel der MINDESTENS 12 wochen alt ist... der arme kerl...

• ueberall wird hingekotet Beitrag #5
das habe ich mir auch schon ueberlegt, aber ich verstehe nicht ganz, was das mit dem schweinkram zu tun hat. meinst du, er macht das, weil er einsam ist? aus protest oder so?

• ueberall wird hingekotet Beitrag #6
ja das glaube ich... der kleine is noch soooo jung und viiiiel zu früh von der mama weg gekommen, ganz alleine in einer fremden umgebung und dann is die "ersatzmama" auch noch den ganzen tag weg... das ist wirklich heftig für so nen kleinen kerl..
ich glaube, das es das absolut beste ist, wenn du nen zweites kätzchen dazu holst, aber dann bitte.. das zweite sollte mindestens 12 wochen alt sein...
und wenn es nichts krankhaftes ist, also das rumkoten, dann wird das bestimmt weggehen wenn er glücklicher ist und herumtollen kann etc.

• ueberall wird hingekotet Beitrag #7
ok, ich werde mich gleich auf die suche machen. danke fuer eure antworten. falls ihr noch einen rat habt, nehme ich ihn gerne an.

ich muss zugeben, dass ich ziemlich planlos bin, was katzen angeht, da ich eigentlich ein hundetyp bin. meine huendin ist vor zwei monaten verstorben und als schroeder (so heisst er) ein zuhause brauchte, dachte ich, warum nicht. und ich bin auch wirklich total begeistert von ihm, bis auf die sauereien...

• ueberall wird hingekotet Beitrag #8
Hallo,

ein weiteres Problem bei diesen kleinen Zwergen ist, dass sie Kot und Urin noch nicht wirklich halten können. Wenn sie merken, dass sie müssen, dann müssen sie und zwar dort, wo sie sich gerade befinden. Ist wie bei kleinen Menschenkindern.

Stell ihm doch bitte noch 1-2 Behelfsklos in der Wohnung auf.

Und zu dem kätzischen Kumpel hätte ich dir auch dringend geraten.

• ueberall wird hingekotet Beitrag #9
danke fuer den tip, ich glaube aber wirklich, dass es aus protest geschieht, denn ich habe ihn beobachtet, wie er von der kueche ins schlafzimmer lief, welches weiter weg liegt als das bad, und mir dort aufs bett gemacht hat.

ich finde es aber sehr schoen, dass mir so viele mit ratschalegen zur seite stehen. danke!

das ist er uebrigens, mein kleiner heissgeliebter problembereiter.

• ueberall wird hingekotet Beitrag #10
Oh, wenn er dir zuviel wird, darfst ihn gerne zu mir bringen - oder ich hole ihn auch ab :razz:

• ueberall wird hingekotet Beitrag #11
Oh ich würde ihn auch gleich nehmen :mrgreen:

Vielleicht reinigst du das KaKlo auch zuviel und wie du sagst zu penibel?!?!
Ich habe am Anfang immer drauf geachtet etwas im Klöle zu lassen damit der Miezer riecht wo er hin muss!

Aber auch ich rate dir schnellstmöglich einen Kumpel für den kleinen Wurm zu holen, er ist völlig einsam!

LG

• ueberall wird hingekotet Beitrag #12
Ich denke auch ,das er noch lernen muß wo was hingehört ,denn mit dem Alter und allein....

• ueberall wird hingekotet Beitrag #13
danke fuer das angebot, aber nee, dazu ist er mir zu sehr ans herz gewachsen. :grin: obwohl er mir vorgestern nacht, als ich geschlafen hab, aufs kopfkissen gestrullt und gestern nacht mal wieder einen haufen hinters bett gelegt hat. heute war soweit noch eventfrei , aber die nacht ist noch nicht um. :shock: ich denke aber schon, dass er weiss, wo sein haufen normalerweise hingehoert, denn sonst wuerde er das kaklo nicht so oft benutzen.

der tierarzt meinte gestern auch, dass er die sauerei aus protest macht. koerperlich ist jedenfalls alles ok mit ihm.

• ueberall wird hingekotet Beitrag #14
dann schau bitte so schnell wie möglich (wirklich, lass dir nicht all zu viel zeit) nen kumpel für den kleinen... wenn das körperliche ausgeschlossen ist, dass weißt du, dass es was psychisches ist.. also schnell her mit nem katzen-kumpel, am besten auch ein kitten, aber achte darauf, dass er mind. 12 wochen alt ist ;-)
da wird sich dein kleiner bestimmt sehr freuen! (übrigens, ganz hübsches knuffiges kleines kerlchen)

• ueberall wird hingekotet Beitrag #15
danke, ich find ihn auch wunderschoen. :)

wie ich gestern sagte: "die nacht ist noch nicht vorbei" - bin ins bett mit meiner frischgewaschenen decke, keine 15 minuten spaeter hat er mir wieder auf die decke gestrullt.
und jetzt liegt er mir auf dem schoss und laesst sich seit fast zwei stunden ohne pause von mir kraulen und ich kann ihm einfach nicht boese sein. :lol:

• ueberall wird hingekotet Beitrag #16
der tierarzt meinte gestern auch, dass er die sauerei aus protest macht. koerperlich ist jedenfalls alles ok mit ihm.

Für Protest ist er definitiv noch zu jung. Als ich Kitten hier hatte, stand fast die ganze Bude voller KaKlos, damit sie es schnell lernen.

• ueberall wird hingekotet Beitrag #17
so, wir haben seit montag eine mitbewohnerin fuer schroeder. sie heisst lucy und ist acht monate alt. am anfang haben sie sich angezickt, aber mittlerweile verstehen sie sich praechtig. schroeder hat bisher keine schweinereien mehr gemacht, dafuer verrichtet lucy ihr geschaeft in der badewanne. *lol*

• ueberall wird hingekotet Beitrag #18
wunderschön deine lucy *dahinschmelz*

und ich drück dir die daumen, das jetzt alles besser wird.. hört sich schon mal gut an, dass er aufgehört hat überall hinzukoten ;-)

• ueberall wird hingekotet Beitrag #19
Hallo,
wie sieht es mit der Entwurmung und den Vorsorgespritzen aus, sind die gemacht worden? Ist schon etwas eigenartig, ein so junges Kitten. Also, die Gesundheitsvorsorge, gerade bei Kitten ist sehr wichtig. Oder hat das der untersuchende Arzt schon erledigt?
Maexi

• ueberall wird hingekotet Beitrag #20
@ maexi

ich bedanke mich fuer dein interesse, aber hat das irgendwas mit dem von mir angesprochenen problem zu tun?

Thema:

ueberall wird hingekotet

ueberall wird hingekotet - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
HILFE!!! Kater kotet immer unmittelbar in der Nähe des Klos auf den Boden!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe 2 Kater und einer davon Kotet immer einen halben Meter vor oder neben dem Katzenklo. Kurz...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Wir wollen es richtig machen..Aber: Hallo, ich bin neu hier und mein Freund und ich sind seit 3 Tagen frisch gebackene Katzeneltern. Am 13. Oktober zog die kleine Zoey mit 8 Wochen...
Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt): Wie ihr ja aus der Überschrift schon erkennen konntet, pinkelt mein Kater überall hin. Und so langsam hab ich keinen Nerv mehr. Er pinkelt...
Oben Unten