• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Freigängerin Impfen

Diskutiere Freigängerin Impfen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,ich wollte mal fragen wo gegen man eine Freigängerin Impft.Ich höre von vielen verschiedene TÄ MEinung und jetzt bin ich ganz unsicher. Ich...
  • Freigängerin Impfen Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,ich wollte mal fragen wo gegen man eine Freigängerin Impft.Ich höre von vielen verschiedene TÄ MEinung und jetzt bin ich ganz unsicher.

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.

LG
Eva

• Freigängerin Impfen Beitrag #2
Hallo Eva,

da werden auch hier die Meinungen auseinander gehen. Meine Freigänger sind alle gegen Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut geimpft. Einer ist zusätzlich gegen Leukose geimpft, weil wir früher woanders gewohnt haben, wo Leukose relativ oft vorkam. Hier, wo wir jetzt wohnen, ist seit fast drei Jahrzehnten in weitem Umkreis kein Leukosefall aufgetreten, deshalb sind die anderen Freigänger nicht dagegen geimpft.

• Freigängerin Impfen Beitrag #3
Meine zwei sind auch Freigänger.Sie sind beide auch nur gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche und Tollwut geimpft.

• Freigängerin Impfen Beitrag #4
Bei mir sind alle drei gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und gegen
leukose geimpft, gegen Tollwut nicht da wir hier im hohen Norden sehr wenig Tollwut Fälle haben.

Ich finde es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich gegen was man am besten die Tiere impfen sollte.

• Freigängerin Impfen Beitrag #5
Eine Tollwutimpfung sehe ich z.B. bei Freigängern als unerlässlich an. Es heißt zwar, dass die Tollwut in D ausgestorben ist, aber das auch nur deshalb, weil früher die Jäger z.B. Füchse zur Untersuchung einschicken konnten und Geld dafür bekommen haben. Seit einigen Jahren müßten die Jäger für die Untersuchungen zahlen und deshalb schicken sie auch keine Kadaver mehr ein.

Ein nicht zu unterschätzender Tollwutüberträger sind übrigens unsere heimischen Fledermäuse.

Es reicht ein Tollwutfall aus, um die Katzen zu gefährden. Denn tritt ein Tollwutfall auf, dürfen alle Tiere, die möglicherweise Kontakt gehabt haben könnten, getötet werden. Kann man aber lückenlose Tollwutimpfungen vorweisen, darf dem Tier nichts geschehen.

Gegen Katzenschnupfen/-seuche sollten sogar reine Wohnungskatzen geimpft werden, weil diese Erreger sehr hartnäckig sind und sogar von uns mit Schuhen, Kleidung, Handtaschen usw. eingeschleppt werden können.
Und wer einmal Schnupfis oder gar an Katzenseuche erkrankte Katzen erlebt hat, wird mir zustimmen.

• Freigängerin Impfen Beitrag #6
Hallo,
also Mausi ist uns zugelaufen mit Ihren Babies.Kein Bestizer hat sich gemeldet,wem die schöne Katze gehört. Ihr alter ist ca. 2006
Sie wurde letztes Jahr von uns Kastriert. Nun fehlt nur noch die Impfung und bin so unsicher.

DIe andern 4 sind bei uns reine Wohnungskatzen und gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft-

Thema:

Freigängerin Impfen

Freigängerin Impfen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten