Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi

Diskutiere Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi im Foto Studio Forum im Bereich Community; wie gut dass sie einen immer so anglotzt....da ist Fotos machen recht einfach. Hier mal Trixi in besserer Quali und an ihrem Lieblingsplatz...
  • Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #1
Lyra_Belaqua

Lyra_Belaqua

wie gut dass sie einen immer so anglotzt....da ist Fotos machen recht einfach. Hier mal Trixi in besserer Quali und an ihrem Lieblingsplatz: meinem Bett :D

Anhänge

• IMG_5074.jpg
    IMG_5074.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5075.jpg
    IMG_5075.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5077.jpg
    IMG_5077.jpg
    285 KB · Aufrufe: 5
  • Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #2
Ach Gottchen, ist das eine süße Maus.

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #3
Was ein ganz krasser Zufall ist, ist dass ich als Kind einen Kater hatte der Mikesch hieß und von unseren damaligen Nachbarn vergiftet wurde :( Ich kann mich nicht mehr gut an ihn erinnern, aber als meine Mama gestern Bilder von Trixi gesehen hat, sagte sie dass sie genauso aussieht wie mein Mikesch damals.

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #4
Mich erinnert sie an meine Lilly. Vor allem dieser frech-aufgeweckte Blick.

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #5
Von hinten ist sie besonders beeindruckend :D Ich glaube sie ist etwas zu dick o_O

Anhänge

• 30042010354.jpg
    30042010354.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #6
*grins* Ja das Hinterteil ist schon *hüstel* gewaltig. Ein bisschen könnte es auch an der zusammengekringelten Liegeposition liegen.

Ich würde wöchentlich das Gewicht kontrollieren, wenn sie konstant bleibt, kürze die Rationen um ca. 10 %. Dabei immer weiter wöchentliches Wiegen. Aber allzu schnell sollte sie nicht abnehmen. Ca. 150/200 g Monat sind genug.

Viel erreichen kann man auch mit Bewegung. Darauf sollte sogar das Hauptaugenmerk liegen, Futter kürzen kommt normalerweise erst an zweiter Stelle. Wenn Du sie zum Spielen animieren kannst, ist das sehr gut. Dann Trockenfutter ist eine "Kalorienbombe". Bei uns z.B. gibts nur 5 g täglich/Kater und das wird auch noch einzeln geworfen, damit sie nachrennen müssen. (Ich habe einen sehr bewegungsfaulen Couchpotatoe, der nur fürs Fressen was macht :mrgreen:)

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #7
Eine süße Maus... sie hat rot mit drin, oder scheint das nur so?!

Aber "ein bisschen" ... etwas untertrieben... du hast genau so eine Pummelfee wie ich *schmunzel*
Was füttert ihr denn?
Falls Trockenfutter: weglassen und nur als leckerli geben. Das Zeug ist für Katzen wie für Menschen Pommes und Schokolade (ausnahmen gibts immer, aber die meisten Sorten sidn ungesund. Und schädlich für Nieren und Blase.
Seit ich meine Törty habe, kriegt sie Trockenfutter nur als Leckerli, und das muss sie auch noch jagen.

Ansonsten fütter ich nur Nassfutter, ein Mittelklasse-Zeug aus dem Aldi (getreide- und zuckerfrei): Cachet Select

Edith sagt: Moni, 2 doofe, ein Gedanke :p

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #8
Da ich sie erst seit gestern habe und ich weiß das sie einer alten Omi gehört hat, ahne ich bereits das sie außer fressen und schlafen nicht viel gemacht hat. Sie scheint schon recht faul daherzukommen :D:D liegt den ganzen Tag rum. Sobald sie sich eingewöhnt hat, wird sie bespielt^^ Ich meine, pummelige Katzen sehen ja süß aus *hust* aber wenn ich sehe wie dermaßen plump sie sich auf den Kratzbaum wuchtet, glaube ich sie wäre insgeheim selbst gern schlanker :D

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #9
Auf der fensterbank :)

Anhänge

• IMG_5083.jpg
    IMG_5083.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5082.jpg
    IMG_5082.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5081.jpg
    IMG_5081.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 2
  • Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #10
Deine Trixi sieht von vorne richtig süß aus -
das eine Foto von hinten ist leider wirklich nicht gut getroffen,
natürlich liegt sie da nur unvorteilhaft, sie ist bestimmt nicht dick! ;-)

Das ist aber auch gemein, wenn man ein so figurungünstiges Foto
im Internet jedem zeigt - da hat deine Trixi keine Chance, zu beweisen,
dass sie eigentlich viel schlanker ist. :shock:

Aber so oder so, wenn sie vernünftiges Futter bekommt und mit dir
rumtobt und sich mehr bewegt, wird sie schon zu einer schlanken
Schönheit werden, da kannst du dann auch das ungünstigste Foto zeigen. :lol:

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #11
na gut...hier ein vorteilhaftes :) Ein Album habe ich auch für sie erstellt, einfach mal reinschauen, da freuen wir uns :)

8628-003.jpg

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #12
Nein, sie ist nicht zu dick, sie hat starke Knochen..:wink:

Aber ich denke wirklich, nach der Eingewöhnung wird sie sich über Spielzeug zum Jagen sehr freuen.:wink:

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #13
Ein bischen spielt sie auch schon mit mir, aber eigentlich liegt sie lieber im Bett rum :D

Ich würde ihr auch gerne ein Geschirr holen und mit ihr rausgehen, aber sie kennt das nicht und ich weiß nicht ob ich sie in dem Alter (Hat heute Geburtstag und ist 8 geworden, wie ich gestern erfahren habe) daran gewöhnen kann :)

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #14
mmesmile.gif
allea Gute Trixi zum 8ten,

@menemaus, dein Text war jetzt total genial*lach

Lyra_Belaqua, echt schöne Bilder, man sieht gar nicht das sie erst vor tagen zu dir kam ,
echt schön wie das so verläuft zwischen Euch
lovelove.gif

Album?? gleich mal sehen muss.....

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #15
Hallo Sandra, auch von mir alles Gute nachträglich für Trixi.

Wegen Leine und Geschirr noch. Ich habe es einmal gemacht und würde es nie wieder tun. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt entweder Freigang und dann richtig oder nur Wohnung. Leinengang ist so ein Zwischending, man zeigt der Katze, was draußen los ist, aber wirklich haben kann sie es nicht.

Ich war mit Lilly jeden Tag mind. 1 Stunde draußen. Viel passiert ist in der Zeit nicht, Madame ist ein bisschen rumgelaufen, ich hinterher. Dann saß sie wieder ewig lange an einer Stelle und hat "philosopiert", ich stand mir die Beine in den Bauch. Egal ob Regen oder knallende Sonne. Lilly hat immer ein trockenes oder schattiges Plätzchen unter einem Busch gefunden, nur ich nicht :mrgreen:

Dann fing das Drama an, sie wollte immer öfter raus, auch nachts und hat angefangen zu randalieren. Sie wurde auch immer erfinderischer in ihren Ausbruchsversuchen. Der letzte Versuch hat sie auch leider das Leben gekostet. :sad:

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #16
Ach du sch**** :( das ist ja furchtbar, tut mir wirklich leid.
Also ich weiß das Trixi eine reine Wohnungskatze ist...zumindest seit 5 Jahren. Davor wurde sie von jemandem aus Griechenland geholt. Und ich vermute mal dass sie dort ein Streuner war oder so. Sie hat jetzt einen ziemlich "chilligen" Lebensstil, aber sie ist ja auch eine Dame im gesetzten Alter :) Dennoch sitzt sie häufiger mal vor meiner Wohnungstür und kratzt unten am Türspalt und schnüffelt rum. Deswegen dachte ich, ich könnt ihr ja mal den Gefallen tun die Welt außerhalb meiner Wohnung zu sehen.

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #17
Ja gut, Katzen und verschlossene Türen ist sowieso ein eigenes Kapitel. Hinter jeder Tür ist ein Riesengeheimnis - Meinung unserer Fellpupse. :lol:

Hast Du evtl. einen Balkon den Du vernetzen kannst? Ansonsten, meine sind jetzt ca. 7 Jahre, sie sitzen gerne am gesicherten Fenster und beobachten, was so passiert.

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #18
Balkon habe ich keinen, aber ich hab zum Glück 'ne breite Fensterbank, wo auch eine Decke für Trixi liegt und da hält sie sich auch die meiste Zeit auf und guckt raus. wenn Tauben vorbeifliegen dreht sie völlig durch :D:D:D

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #19
Hallo Lyra_Belaqua!

Habe nun mal ein wenig Zeit gefunden um mir deine und Trixis Geschichte anzusehen.
Ich finde es wirklich wundervoll, dass du dich bereit erklärt hast und ein so großes Herz hast, um die kleine Pummelfee bei dir aufzunehmen!
Trotz ihrer.... Hmm.... Ich sage mal Größe... *lach... Ist sie wirklich eine wunderschöne Fellnase und ich wünsche euch viele gemeinsame, kuschelige Jahre miteinander!

• Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi Beitrag #20
Vielen Dank, sie bereichert mein Leben wirklich sehr und ich liebe sie bereits abgöttisch :)

Hier übrigens mal ein paar neue Bilder: Expedition Küchenschrank :-o

Anhänge

• IMG_5096.jpg
    IMG_5096.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5100.jpg
    IMG_5100.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5104.jpg
    IMG_5104.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_5105.jpg
    IMG_5105.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5106.jpg
    IMG_5106.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi

Mal vernünftige Bilder von findelkind Trixi - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten