Diskutiere Häufiges Erbrechen!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, denke schon...:smile:
Meine drei süßen.....brechen in letzter Zeit so oft...normalerweise...
-
-
Häufiges Erbrechen!!! Beitrag #1
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, denke schon...:smile:
Meine drei süßen.....brechen in letzter Zeit so oft...normalerweise erbrechen sie ja nur ab und zu mal wenn sie die Haarballen rauswürgen.....aber bei mir ist es seit kurzem auch viel öfter als normal. Mit meinem ältesten Stevie war ich vor 2 Wochen schon bei der Tierärztin...weil wir dachten er hat auch mit den Nieren probs, aber war zum Glück nicht....er hat eine Lebensmittelunvertäglichkeit....muste etwas das Futter umstellen. Jetzt geht es dem Stevie auch wieder besser..er hatte fast 4 Kilo abgenommen durch das ewige brechen.....aber zum Glück gehts wieder...woher soll man das auch wissen man rechnet ja nicht mit sowas wenn man Jahrelang die gleiche Futtermarke nimmt.
Aber die beiden Perser übergeben sich auch etwas öfter als sonst und hatten auch in der letzten Woche etwas Durchfall....kann es auch an der Wetterumstellung liegen...oder was könnte das sonst noch sein habt ihr irgendwelche Ideen oder eventuell auch Erfahrungen damit gemacht?
Möchte doch auch das es Ihnen auf Dauer wieder besser geht. Ansonsten Verhalten sie sich normal und spielen auch usw......also nichts auffälliges....;-) Dank Euch schon mal im vorraus.
-
-
Häufiges Erbrechen!!! Beitrag #2
Morgen,
also ich bin ja kein Arzt aber wenn Deine 2 Perser diese Symptome auch zeigen würde ich sie auch zu einem Arzt bringen.Normal ist das nicht,allein schon wegen dem Durchfall.Und ist das richtig,4 Kilo hat Dein Kater abgenommen??Das ist aber eine ganze Menge-ich versteh nämlich nicht wirklich gerade warum Du dann erst vor 2 Wochen bei einem Tierarzt warst mit ihm,4 Kilo Verlust fällt einem doch enorm auf oder?Selbst wenn ich die Katze jeden Tag um mich habe.Vielleicht war es auch ein Schreibfehler Deinerseits dann ist das was ich oben geschrieben habe nichtig.
Und an einer Wetterumstellung liegt das garantiert nicht bei 3 Katzen!
Das kann von Würmern bis zu einem Magen-Darm Virus alles sein,aber wie gesagt es wäre sinnvoller Du gehst zu einem Doc.Auf was musstest Du denn jetzt umstellen futtermäßig?
Liebe Grüsse,
Tanja
-
-
Häufiges Erbrechen!!! Beitrag #3
Eins schon mal vorab, ich bin in Tierärztlicher Behandlung,meine Ärztin sagt das es nicht so schlimm ist wenn eine Katze etwas abnimmt, weil er hat diesen Monat Geburtstag und wird schon 17 das kann schon mal sein das er sowas wie Alterserscheinungen zeigt.Ja sicher fällt das auf wenn ein Tier abnimmt, aber er war immer gut im Futter so das es nicht so sehr schlimm war das er abgenommen hat, und für jeden Scheiß renn ich auch nicht zum Tierarzt. Würmer können es nicht sein weil die drei werden zwei mal im Jahr entwurmt, und es sind auch keine Freigänger die rohes Fleisch essen.
Ich wollte mich lediglich erkundigen ob jemand das auch schon mal erlebt hat.Den Durchfall hatten die beiden auch nur einen Tag...und nicht beide gleichzeitig.Habe sowiso bald einen Impftermin da werde ich die Ärztin noch mal fragen. Der Stevie hatte keinen Durchfall, er muste nur mit dem Futter umgestellt werden. Tiere können durchaus auch an Wetterfühligkeit leiden, genauso wie wir Menschen auch.Meine drei Katten die gehen mir über alles,das möchte ich hier mal klar stellen. und es ging ihnen ja auch nicht schlecht sonst hätte ich meine Ärztin angerufen. Wie gesagt ich wollte auch nur Erfahrungen austauschen..ob andere Katten auch öfter mal brechen müssen....dafür ist ja auch ein Forum da.:smile: Noch einen schöönen Feiertag!
-
-
Häufiges Erbrechen!!! Beitrag #4
Hallo,
um mal ganz sachlich zu bleiben:Ich habe selber eine Katze mit 16 Jahren und ganz ehrlich ich renne lieber einmal zuviel als zuwenig mit ihr zum Arzt,soviel dazu.Und wenn mein Tier so eine Menge,nämlich 4 Kilo abnimmt,dann erst Recht! Auch wenn er vorher gut im Gewicht stand,ich gehe mal kaum davon aus dass er sich selber zu so einer Diät entschlossen hat....soviel zu verlieren...
Ich habe Dir auch nicht unterstellt dass Du Dich nicht genügend oder ausreichend um Deine Tiere kümmerst,oder dass sie Dir egal sind,aber dass 3 Katzen gleichzeitig wetterfühlig sind...also wohl kaum..Und dass man zu Dir sagt konsultiere einen Arzt-damit musst Du hier ja rechnen.Und dass Deine 2 nur einen Tag lang Beschwerden hatten wusste ich vorher auch nicht.Ich wollte Dich weder angreifen noch sonstiges in der Art...
Dir ebenfalls einen schönen Feiertag,
Gruss Tanja
Thema:
Häufiges Erbrechen!!!