Hallo!
Da ich zum ersten Mal in diesem forum bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Kathrin, ich lebe gemeinsam mit meinem Freund in einem kleinen Ort in BaWü, seit Wochen freuen wir uns auf den morgigen Tag, dann nämlich bekommen wir unseren kleinen Tiger. Es ist meine erste Katze und ich freue mich natürlich sehr. Eigentlich weiß ich über die Haltung schon bescheid (natürlich nur "trockenes Wissen" in Form von Literatur), trotzdem wollte ich mich noch einmal bei euch "Experten" einige Tipps einholen :wink: es geht in erster Linie um die Fütterung. Ich habe gestern noch Junior-Nahrung (nass und trocken) eingekauft und habe vor, das Trockenfutter den ganzen Tag über anzubieten und am Abend nass zu füttern. Außerdem möchte ich das Nassfutter nach einer Weile ganz abstellen, da ich gehört habe, es sei nicht gut für das Zahnfleisch. Ist das richtig? Und ansonsten bin ich gespannt, wie unsere Katze reagieren wird, wenn sie erst einmal bei uns -und damit auch weg von ihren Geschwistern und der Mutter- ist.
VlG,
Kathrin