Morgen ist es endlich soweit!

Diskutiere Morgen ist es endlich soweit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da ich zum ersten Mal in diesem forum bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Kathrin, ich lebe gemeinsam mit meinem...
  • Morgen ist es endlich soweit! Beitrag #1
Y

Yuna

Hallo!

Da ich zum ersten Mal in diesem forum bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Kathrin, ich lebe gemeinsam mit meinem Freund in einem kleinen Ort in BaWü, seit Wochen freuen wir uns auf den morgigen Tag, dann nämlich bekommen wir unseren kleinen Tiger. Es ist meine erste Katze und ich freue mich natürlich sehr. Eigentlich weiß ich über die Haltung schon bescheid (natürlich nur "trockenes Wissen" in Form von Literatur), trotzdem wollte ich mich noch einmal bei euch "Experten" einige Tipps einholen :wink: es geht in erster Linie um die Fütterung. Ich habe gestern noch Junior-Nahrung (nass und trocken) eingekauft und habe vor, das Trockenfutter den ganzen Tag über anzubieten und am Abend nass zu füttern. Außerdem möchte ich das Nassfutter nach einer Weile ganz abstellen, da ich gehört habe, es sei nicht gut für das Zahnfleisch. Ist das richtig? Und ansonsten bin ich gespannt, wie unsere Katze reagieren wird, wenn sie erst einmal bei uns -und damit auch weg von ihren Geschwistern und der Mutter- ist.
VlG,
Kathrin

• Morgen ist es endlich soweit! Beitrag #2
willkommen, kathrin!

das mit der fütterung kannst du so machen. achte dabei unbedingt auf ein hochwertiges futter! schau dazu ruhig mal hier:
trocken- und naßfutter haben beide jeweils ihre vor- und nachteile. die meisten katzen trinken bei reiner Trockenfutter-fütterung zu wenig; nehmen also zu wenig flüssigkeit auf. eine kombinierte fütterung von beiden sorten finde ich daher sehr gut.
nun also erstmal viel spaß mit der kleinen (wie heißt sie eigentlich?) und bis demnächst!

grüße, emilie

• Morgen ist es endlich soweit! Beitrag #3
Hallo,

ich füttere auch gerne Trockenfutter. Weil ich Angst hatte, sie trinken zu wenig, mache ich seit 3 Jahren folgendes: Morgens gibt es einen 1/2 Teelöffel Naßfutter, aufgefüllt mit einer halben Tasse warmen Wasser, ordentlich umgerührt. Kommt super an und ist für jedes Medikament geeignet, wenn man das mal untermogeln muß. Außerdem gibts mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung. Meine trinken genug.

Gruß Regina

• Morgen ist es endlich soweit! Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Unsere kleine ist jetzt da! Ihr Name ist übrigens Noa-Jane! Sie ist ja sooo putzig *gg*, sobald der Film entwickelt ist, werde ich ein Foto von ihr ins Forum stellen!
Die kleine lässt sich problemlos streicheln und spielt viel (sie hat heute Nacht sogar neben mir auf dem Bett gelegen), aber manchmal faucht sie mich auch an, was hat das zu bedeuten? Und woran merke ich, wann sie mich wirklich mag und aktzeptiert hat?
VlG,
Kathrin mit Noa-Jane :)

Thema:

Morgen ist es endlich soweit!

Morgen ist es endlich soweit! - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze kommt nicht mehr nach Hause :(: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe vor einer Woche schonmal ein neues Thema gemacht über unseren kleinen Wildfang Tessa. Sie war unsauber in...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten