Katze hat immer Durchfall und verliert Kot
Diskutiere Katze hat immer Durchfall und verliert Kot im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hab im Dezember die Schwester von meinem Kater zu mir geholt. Sie war am Anfang sehr scheu und ängstlich und hat dann nach ca drei...
-
-
Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #1
Hallo,
ich hab im Dezember die Schwester von meinem Kater zu mir geholt. Sie war am Anfang sehr scheu und ängstlich und hat dann nach ca drei Wochen angefangen, überall Kot zu verlieren und hat seitdem auch ständig Durchfall. War mit ihr auch schon beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen (keine Würmer, Parasiten, usw.). Hab dann teures Futter gekauft ohne Konservierungsstoffe, das aber auch nicht geholfen hat. Jetzt bekommt sie sei ca. einer Woche nur noch Trockenfutter und ist immer noch nicht besser.
Hat vielleicht außer mir noch jemand so ein Problem? Bin um jeden Rat dankbar.
Gruß Stubentigerle
-
-
-
Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #2
Würde mal ein paar Kotproben beim Tierarzt abgeben und auf Coronaviren und ähnliches testen lassen. Es kann ja mal sein das durch die Umstellung ein Tier mal Durchfall bekommt, aber normalerweise hört dies auch wieder auf nach ein paar Tagen. Das tanjachen
-
-
Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #3
Hallo Stubentigerle,
wurde auch auf Giardien getestet? Und war es frischer Kot oder der von mehreren Tagen?
Ich sammel immer mindestens 3 Tage Kot, weil z.B. Giardien nicht mit jedem Stuhlgang ausgeschieden werden. Das Röhrchen mit dem Kot bewahre ich im Kühlschrank auf.
Thema: