• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat immer Durchfall und verliert Kot

Diskutiere Katze hat immer Durchfall und verliert Kot im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab im Dezember die Schwester von meinem Kater zu mir geholt. Sie war am Anfang sehr scheu und ängstlich und hat dann nach ca drei...
  • Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #1
S

Stubentigerle

Hallo,

ich hab im Dezember die Schwester von meinem Kater zu mir geholt. Sie war am Anfang sehr scheu und ängstlich und hat dann nach ca drei Wochen angefangen, überall Kot zu verlieren und hat seitdem auch ständig Durchfall. War mit ihr auch schon beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen (keine Würmer, Parasiten, usw.). Hab dann teures Futter gekauft ohne Konservierungsstoffe, das aber auch nicht geholfen hat. Jetzt bekommt sie sei ca. einer Woche nur noch Trockenfutter und ist immer noch nicht besser.

Hat vielleicht außer mir noch jemand so ein Problem? Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß Stubentigerle

• Katze hat immer Durchfall und verliert Kot

Anzeige

• Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #2
Würde mal ein paar Kotproben beim Tierarzt abgeben und auf Coronaviren und ähnliches testen lassen. Es kann ja mal sein das durch die Umstellung ein Tier mal Durchfall bekommt, aber normalerweise hört dies auch wieder auf nach ein paar Tagen. Das tanjachen

• Katze hat immer Durchfall und verliert Kot Beitrag #3
Hallo Stubentigerle,

wurde auch auf Giardien getestet? Und war es frischer Kot oder der von mehreren Tagen?

Ich sammel immer mindestens 3 Tage Kot, weil z.B. Giardien nicht mit jedem Stuhlgang ausgeschieden werden. Das Röhrchen mit dem Kot bewahre ich im Kühlschrank auf.

Thema:

Katze hat immer Durchfall und verliert Kot

Katze hat immer Durchfall und verliert Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Oben Unten