Katze spielt mit Kot

Diskutiere Katze spielt mit Kot im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Katze, aber alles nach der Reihe. Seit 2 Wochen haben mein...
  • Katze spielt mit Kot Beitrag #1
A

angel32

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Katze, aber alles nach der Reihe.

Seit 2 Wochen haben mein Freund und ich eine 10 Monate alte Katze. Sie ist rot weiß und hat keinen Schwanz (Schweif) mehr (er musste ihr amputiert werden). Wir halten sie in einer 60 m² großen Wohnung und sie hat sich schon gut eingelebt.

Nun zum Problem:

Hin und wieder geht sie in ihr Katzenklo und holt ein Würstchen Kot heraus. Das trägt sie ins Wohnzimmer und fängt an damit zu spielen.

Was soll das bedeuten? Welches Verhalten ist das?

Danke für eure Antworten!

• Katze spielt mit Kot Beitrag #2
hallo angel,

da muss ich leider mit einer antwort passen. ich würde fast sagen, dass deine
katze dieses verhalten *erlernt* hat. vielleicht mangels spielzeug beim vorbe-
sitzer. frag doch mal nach, ob sie das verhalten auch schon früher hatte.

ansonsten willkommen hier im forum und du bekommst bestimmt noch mehr
antworten, die dann vielleicht auch etwas ergiebiger asfallen.

lg gismo

• Katze spielt mit Kot Beitrag #3
Das haben meine Katzen eine Zeitlang auch gemacht und ich war sehr besorgt deswegen (zuerst dachte ich immer, sie hätten an die betreffende Stelle hingekotet, wenn ich z.B. im Flur ein Würstchen gefunden habe, aber es war eindeutig Streu dran). Meine Katzen haben das meist an Tagen getan, wo ich sie sehr lange (10 Stunden) alleine gelassen habe.

• Katze spielt mit Kot Beitrag #4
Ja ich finde auch das es ein Spiel ist für die Katze. Hole ihr ein paar neue Spielzeuge und beschäftige dich viel mit ihr und spiele und spiele .... , dann müßte aufhören. Ich drücke mal die Daumen. Das Tanjachen

• Katze spielt mit Kot Beitrag #5
Hallo,
wie meine Vorredner schon gesagt haben, denke ich auch, dass es ein Spielzeugersatz ist!
Ist deine Katze viel und lange alleine?

LG

• Katze spielt mit Kot Beitrag #6
  • Katze spielt mit Kot Beitrag #7
Mein kleiner kater spielt im klo immer mit dem streu... ist zwar noch jung der kleine aber das könnte ja ausarten... wenn ich sehe das er mit dem streu spielt bin ich immer am überlegen ob ich ihn dann aus dem klo rausziehen soll... aber nachher macht er gar nicht mehr ins klo rein...

voll das Dilemma find ich

• Katze spielt mit Kot Beitrag #8
Bei meiner Schwester war der Kater auch lange mal alleine. Mit Kot hat er allerdings nie gespielt, bzw. wurde nicht gesehen. Ab und zu lag aber auch mal eine Hinterlassenschaft neben dem Klo?! Hab nie gedacht, dass es auch daran liegen könnte?!

Gut zu wissen...

Thema:

Katze spielt mit Kot

Katze spielt mit Kot - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten