• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden

Diskutiere Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, bei unseren Katzen, aber auch bei uns selbst sind kleine Kratzer (Katzenkrallen) an der Tagesordnung. Für die Wundversorgung...
  • Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden Beitrag #1
MauMau2

MauMau2

Hallo meine Lieben,

bei unseren Katzen, aber auch bei uns selbst sind kleine Kratzer (Katzenkrallen) an der Tagesordnung.

Für die Wundversorgung solltet Ihr Euch "OCTENISEPT Wunddesinfektion" in der Apotheke besorgen. Das ist ein Spray, das völlig schmerzfrei wirkt. Nach dem Reinigen der Wunde aufsprühen und trocknen lassen, es entsteht dann ganz von selbst eine Art farbloses Pflaster (5,20 €).

Ich selbst benutze es bei diversen Kratzern (Katzenkrallen) und allen anfallenden Schnittwunden und bin begeistert.

Liebe Grüße - Eure Inge

• Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden

Anzeige

• Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden Beitrag #2
Liebe Inge, ich nehme kolloidales Silber, weil das gleich vorbeugend gegen Infekte wirkt. Einfach ein Tropfen auf die Wunde, fertig.

Thema:

Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden

Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden - Ähnliche Themen

Schmerzfreie Behandlung von Kratz- und Schürfwunden: Hallo meine Lieben, bei unseren Katzen, aber auch bei uns selbst sind kleine Kratzer (Katzenkrallen) an der Tagesordnung. Für die...
Oben Unten