Notfall 2 tage alte Kitten

Diskutiere Notfall 2 tage alte Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sollte jemand noch wach sein ich brauche dringend Rat, wir sind nun aufs Dorf umgezogen und haben gestern 2 Tage alte Kitten auf dem Mithaufen...
  • Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Sollte jemand noch wach sein ich brauche dringend Rat, wir sind nun aufs Dorf umgezogen und haben gestern 2 Tage alte Kitten auf dem Mithaufen gefunden Mama kam nicht zurück. Tierärztin war schon da.
Problem:
1.
ein kitten hatte seit gestern Nachmittag 3 Mal Stuhlgang
ein Kitten hatte gestern um 6 Uhr das letzte Mal Stulgang
ein Kitten NOCH GAR NICHT!!!!!!!

Pippi machen alle drei.
Problem 2.
Wieviel sollen Sie fressen. Die Bäuche werden größer

Da eine gar keinen Stuhlgang hat und eine seit 6 Uhr keinen will ich es auf keinen Fall zuviel füttern.
Ich weiß Kitten sollten so viel fressen dürfen wie Sie wollen, gild das auch wenn nicht genügend raus kommt.

Ps. bei der einen bin ich mir nicht sicher ob sie die Nacht übersteht. Ich habe auch schon überall rumtelefoniert. Es findet sich nirgends wo eine Katzenadoptivmama.
Weiß jemand vielleicht jemanden wer eine eine Katze hat die Ihre Babys verlohren hat aber noch Milch gibt oder nur ein oder 2 Kitten im ähnlichen alter hat.
heute Nachmittag hatten alle drei nicht einmal 80 g.

Ich fahre bis 70 km von Ansbach aus in alle Richtungen es muss sich doch irgendjemand finden.

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #2
Hallo Nicole, leider habe ich es jetzt erst gelesen. Wie sieht´s aus????
Wie geht es den kleinen???

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #3
Sie leben noch !
Ich habe bei den zwei ohne Stuhlgang Öl mit in die Milch gegeben.
Nach Absprache mit dem Tierarzt. Sie hat am stück vier große Hasenbemberle hintereinander gekackert.
Die ersten 2 Waren steinhart und fast schwarz, das zweite wurde einkleines bisschen weicher und braun, erst beim vierten war es schön weich und gelblich. Wenn man die größe und das gewicht betrachtet muss ich (entschuldigung wenn ich das so schreibe) die scheiße bis zum Hals gestanden sein. Sie schläft jetzt friedlich. der Schnupfen macht mir noch sorgen, vielleicht Lungenentzundung oder Katzenschnupfen.

Kein Wunder wenn man im Mist Entsorgt wird wie Abfall. das Fell der kitten war gelb (normalerweise weiß grau und schwarz weiß) und Klebrig vom Kuhmist und die ganzen Nasen war zugeklebt. Und es regnete. Die mittlere geht es gut sie macht nach jeder Fütterung ihr Geschäft, nießt aber auch viel. Der große, (der schreihals) geht es eigentlich gut, hat auch kein schnupfen ist fit und frisst viel.
Allerdings kein Stuhlgang seit um 6 Uhr gestern abend, und der letzte war ebenfalls hart und dunkelbraun.

Heute werde ich die kleinen in ein Tierheim geben.
Eine Mama habe ich nicht gefunden trotz stundenlangen telefonieren.

Ich weiß es ist grausem, aber ich muss an meinen 7 Jährigen Sohn denken.
Er hat leztes Jahr seine Naomi verlohren und weint ihr noch regelmesig nach, gestern vor dem Bett gehen bat er den lieben Gott das die Kitten nicht wie Naomi sterben sollen. Heute früh um 5 sprang er aus dem Bett auf um gleich nach den Kleinen zu sehen und viel auf die Knie mit den Worten " Danke, Danke lieber Gott das du Sie nicht sterben hast lassen."
Einen Tod der Kleinen würde er nicht verkraften.
Und die Wahrscheinlichkeit das Sie sterben ist Groß!

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #4
Hey Nicole, meinst Du im Tierheim haben sie eine Überlebenschance?
Da ist doch soviel los, dass sie sich gar nicht um die kleinen kümmern können.

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #5
Heute werde ich die kleinen in ein Tierheim geben.
Eine Mama habe ich nicht gefunden trotz stundenlangen telefonieren.

Ich weiß es ist grausem, aber ich muss an meinen 7 Jährigen Sohn denken.

es war in Ordnung sie in die Obut des Tierheim zu geben, eine Kittenaufzucht ist sehr anstrengend und am besten dort aufgehoben wo man die meiste Erfahrung hat, die sollte ein Tierheim haben

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #6
Habe gerade die Kleinen abgegeben. Und ich habe ein guten Gefühl, auch wenn der Abschied schmerzt.
Eine Frau Mittleren Alters (ca.55) nam die drei kleinen liebevoll an Sich. Sie kümmert sich schon jahrelang um Findlinge, und ihr ist noch nie ein Kitten weggestorben.
Wenn die kleinen eine Chace haben, dann bei Ihr, sie hat nicht nur die Fachkompetenz sondern auch einen Schutzengel an ihrer Seite.

Ps: Achja die Kitten wollte niemand vom Personal des Tierheim haben, da sie noch so klein sind, außer eben die eine Frau die im Tierheim beschäftigt ist, sie sah die kleinen an und man sah in ihren Augen das die Kitten dort gut und liebevoll aufgehoben sind. Wenn Sie alt genug sind denke ich werden sich auch gute Besitzer finden.
Sie nimmt die kleinen mit nach Hause also nichts mit Zwingerhaltung.
Die Telefonnummer von Ihr habe ich auch bekommen, damit ich nachfragen kann wie es ihnen geht.

Wie gesagt ich denke nicht das sie irgendwo anders besser aufgehoben währen. 1 Sie hat jahrelange Erfahrung die mir in dem Ausmahs fehlt 2 Sie hat viel besser die Möglichkeit Nachts zum Tierarzt zu gehen 3 hat sie die kleinen genauso ins Herz geschlossen wie ich.

Währe diese Frau nicht da gewesen hätte ich sie wahrscheinlich wieder mitgenommen. und das hätte verhärede Folgen haben können. Wenn ich irgendetwas Falsch gemacht oder zu spät gehandelt hätte und sie daran gestorben währen hätte ich mir das nie verziehn. Und mein Kleiner egal ob der Tod nun mein Verschulden gewesen währe oder nicht, hätte dies nicht mehr verkraftet. So weiß er den Kleinen geht es gut und es wird alles gemacht um sie gesund großzuziehen.
Wenn jetzt ein Baby stirbt weiß ich das die Frau alles mögliche getan hat um Sie zu retten und das es einfach nicht sein sollte.

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #7
Hey Nicole, ja ich denke nun auch, Du hast das richtige getan. Bei uns war es damals nur so, als wir beim Tierheim anriefen, dass sie sagten, "naja, wenn es denn sein muss, wäre aber schön, wenn sie der Flasche entwöhnt wäre, die Zeit haben wir nicht" Minki war allerdings schon 3 wochen. Also nóchmals, kompl. richtige Entscheidung. Berichtest Du bitte weiter, wenn Du dort ab und an mal nachfragst?

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #8
habe gerade angerufen.
Sie hat sich richtig darüber gefreut.
den Kleinen gehts soweit gut.
die kleinste hat jetzt auch richtig reingehauen, vielleicht holt sie noch auf und packt es.
Es bleibt aber weiter abzuwarten und Daumen zu drücken, vorallem das niesen macht ihr sorgen, sie sagt wenn es bis morgen nicht weg ist geht sie nochmal (ich war ja schon bei meinem) zu ihremTierarzt.
Die beiden anderen geht es gut. Eine der drei hat sogar beim Heimtransport noch in die Transportbox gekakkert, das heißt ich habe das alles gar nicht so falsch gemacht. *puhhh*
Sie kümmert sich mit Ihrem Mann um die Kleinen, ich habe ihr meine Nummer gegeben, falls sie irgendwas braucht soll sie sich bei mir melden. Achja sie sagte ich kann gerne jeden Tag anrufen um mich nach ihnen zu erkundigen. bitte drück die Daumen.

Achja ich hatte bis jetzt auch nicht so positive Erfahrung mit Tierheim. Ich habe alles im Umkreis von 50 km angerufen. die meisten wollten die Kitten nicht weil ich nicht in ihrem Bezirk lebe oder weil sie eh keine überlebenchance hätten. Auch am Anfang bei diesem Tierheim hies es wenn es sein muss und es gar nicht anders ginge könnte ich sie abgeben. Doch als ich dort war sah die Frau die Kleinen an und schloss sie sofort in ihr Herz. Ich denke aber mittlerweile die Tierheim müssen am Telefon so reagieren um die dringenden von den nicht so sehr dringenden zu trennen.

hier sind die drei kleinen

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #9
Wie kann man solche kleinen Pruzel nur aussetzen oder "entsorgen" -
nichts anderes hat der Besitzer des Muttertieres gemacht.

Ich freue mich, dass du eine gute Möglichkeit gefunden hast,
damit die Kleinen eine Chance haben zu überleben, dass die Dame
schon Erfahrung hat und mit Herz und Sachverstand für die Kleinen da ist.

Das ist für dich eine Entlastung und für die Kleinen die beste Chance.
Toll auch, dass du dir so viel Mühe und so viele Gedanken gemacht hast.
Ich hoffe auch, dass du weiter berichtest, wie es den Kitten geht. :)

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #10
Die Geschichte hat mich zuftiefst berührt. Hut ab das Du so schnell reagiert hast und Dank an die Schutzengel die Überstunden machten. Leider ist es bei den Bauern üblich das Katzenbabys oder auch andere Jungtiere auf den Misthaufen entsorgt werden. es wird nicht gebraucht.
Toll das die Kleinen eine zweite Chance bekommen haben, leben zu dürfen

Liebe Grüße
Gaby und die Fellnasen

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #11
Den Kittis geht es soweit gut sie fressen, kackern und schlafen.
Das nießen ist auch schon weniger geworden.
Bis jetzt sieht alles gut aus. Es sieht so aus als würden sie es packen, es bleibt aber weiter zu bangen und die Daumen zu drücken.

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #12
schön das zu hören und schön zu sehen, das es Menschen gibt, die sich kümmern, denen Leben wichtig ist, egal von welchem Lebewesen- alle haben die gleiche chance verdient. ic finde auch du hast richtig gehandelt, bzgl deines Sohnes und des Tierheim und im endeffekt mit der Frau. Das sieht man ja auch daran, dass die kitten auf einem guten weg sind :)

• Notfall 2 tage alte Kitten Beitrag #13
es ist für mich einfach unverständlich, wie man mit so kleinen geschöpfen umgehen kann.
nicht auszudenken, was gewesen wäre, wärst du nicht da gewesen...
ich freue mich riesig, daß es aufwärts geht mit den kleinen und drücke die daumen, daß sie durchhalten.
lg sabine

Thema:

Notfall 2 tage alte Kitten

Notfall 2 tage alte Kitten - Ähnliche Themen

Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten