Ein neues Kitten?

Diskutiere Ein neues Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt.. Ich bin mir momentan sehr unsicher denn ich hätte gerne ein neues Kitten. Ein...
  • Ein neues Kitten? Beitrag #1
S

Sabsl

Hallo Katzenfreunde,
ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt..
Ich bin mir momentan sehr unsicher denn ich hätte gerne ein neues Kitten. Ein Main Coon Käterchen. Ich habe momentan aber schon eine 7 Jahre alte Dame zuhause. Das ist eine europäisch Kurzhaar. Ich habe Angst, das wenn ich mir ein Kitten hole, das es dann total untergebuttert wird, denn meine Katze ist sehr dominant. Mit den Nachbarskatzen versteht sich meine Dame auch nicht unbedingt, aber ich habe so das Gefühl das ihr oft ziemlich langweilig ist und sie trotzdem gerne einen Spielpartner hätte. Denkt ihr das es eine gute Entscheidung wäre sich ein Kitten zuzulegen oder sollte ich es lieber lassen?

Schonmal Danke für die Mühen.

Liebe Grüße
Sabsl

• Ein neues Kitten? Beitrag #2
Hallo Sabsl,

ich würde zu einer dominanten Katze kein Kitten dazu setzen. Eher eine Katze, die sich durchaus mal zur Wehr setzen kann, aber trotzdem nicht dominant ist. Idealerweise im passenden Alter.

Wenn es eine MC sein soll, dann schau doch mal nach.

• Ein neues Kitten? Beitrag #3
Danke für deine Hilfe...
Dann werde ich mich einmal umsehen :)

Thema:

Ein neues Kitten?

Ein neues Kitten? - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Neue Katze oder Kater: Hallo liebe Katzenfreunde, Wir haben vor kurzem unseren zwei jährigen Kater verloren und überlegen jetzt ob wir für unsere eineinhalb jährige...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten