05.05.2010 Ein neues Kitten? Beitrag #1 S Sabsl Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreunde, ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt.. Ich bin mir momentan sehr unsicher denn ich hätte gerne ein neues Kitten. Ein Main Coon Käterchen. Ich habe momentan aber schon eine 7 Jahre alte Dame zuhause. Das ist eine europäisch Kurzhaar. Ich habe Angst, das wenn ich mir ein Kitten hole, das es dann total untergebuttert wird, denn meine Katze ist sehr dominant. Mit den Nachbarskatzen versteht sich meine Dame auch nicht unbedingt, aber ich habe so das Gefühl das ihr oft ziemlich langweilig ist und sie trotzdem gerne einen Spielpartner hätte. Denkt ihr das es eine gute Entscheidung wäre sich ein Kitten zuzulegen oder sollte ich es lieber lassen? Schonmal Danke für die Mühen. Liebe Grüße Sabsl
Hallo Katzenfreunde, ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt.. Ich bin mir momentan sehr unsicher denn ich hätte gerne ein neues Kitten. Ein Main Coon Käterchen. Ich habe momentan aber schon eine 7 Jahre alte Dame zuhause. Das ist eine europäisch Kurzhaar. Ich habe Angst, das wenn ich mir ein Kitten hole, das es dann total untergebuttert wird, denn meine Katze ist sehr dominant. Mit den Nachbarskatzen versteht sich meine Dame auch nicht unbedingt, aber ich habe so das Gefühl das ihr oft ziemlich langweilig ist und sie trotzdem gerne einen Spielpartner hätte. Denkt ihr das es eine gute Entscheidung wäre sich ein Kitten zuzulegen oder sollte ich es lieber lassen? Schonmal Danke für die Mühen. Liebe Grüße Sabsl
05.05.2010 Ein neues Kitten? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Sabsl, ich würde zu einer dominanten Katze kein Kitten dazu setzen. Eher eine Katze, die sich durchaus mal zur Wehr setzen kann, aber trotzdem nicht dominant ist. Idealerweise im passenden Alter. Wenn es eine MC sein soll, dann schau doch mal hier nach.
Hallo Sabsl, ich würde zu einer dominanten Katze kein Kitten dazu setzen. Eher eine Katze, die sich durchaus mal zur Wehr setzen kann, aber trotzdem nicht dominant ist. Idealerweise im passenden Alter. Wenn es eine MC sein soll, dann schau doch mal hier nach.
05.05.2010 Ein neues Kitten? Beitrag #3 S Sabsl Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Hilfe... Dann werde ich mich einmal umsehen