• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ca. zwei Wochen ist das Zahnfleisch von Whiskey am Oberkiefer direkt an den Zähnen leicht gerötet. Er frisst normal und zeigt keine...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #1
M

Migi

Seit ca. zwei Wochen ist das Zahnfleisch von Whiskey am Oberkiefer direkt an den Zähnen leicht gerötet. Er frisst normal und zeigt keine Beschwerden. Trotzdem ging es heute zum Tierarzt um das genau abklären zu lassen.

Dieser meinte dann direkt, dass wir uns damit abfinden sollen dass das wohl das ganze Katzenleben lang bleiben werde, aber an und für sich kein Problem sei wenn es nicht schlimmer werde (aktuell nur ein sanftes, rotes Band um jeden Zahnhals). Nun soll er tägliche Zahnpflege kriegen und zusätzlich nur noch so ein Hills Trockenfutter angeboten bekommen.

Ich wollte nun mal an dieser Stelle in den Raum horchen ob es hier auch andere Katzenhalter mit einem ähnlichen Problem gibt. Wenn ja, wie geht ihr bzw. vorallem eure Katzen damit um?

Grade das mit dem Trockenfutter macht mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen. Eigentlich wollten wir komplett weg davon und nur noch Nassfutter füttern. Das haben wir bisher auch gemacht. Herr Tierarzt meint aber, dass das wohl bei so einer Zahnfleischentzündung nicht so gut sei und das Hills-Spezialfutter an und für sich kein Gesundheitsproblem darstelle. Ich bin da nun grade ein wenig verunsichert inwieweit ich ihm das glauben soll.

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater mit Urinproblem/IBD/Futterumstellung: Hallo liebe Community Hier mal mein Problem: Mein Kater ist ein Allesfresser, er frisst Trockenfutter, Nassfutter, billig, hochwertig etc. Als...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten