05.05.2010 Zahnfleischentzündung Beitrag #1 M Migi Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Seit ca. zwei Wochen ist das Zahnfleisch von Whiskey am Oberkiefer direkt an den Zähnen leicht gerötet. Er frisst normal und zeigt keine Beschwerden. Trotzdem ging es heute zum Tierarzt um das genau abklären zu lassen. Dieser meinte dann direkt, dass wir uns damit abfinden sollen dass das wohl das ganze Katzenleben lang bleiben werde, aber an und für sich kein Problem sei wenn es nicht schlimmer werde (aktuell nur ein sanftes, rotes Band um jeden Zahnhals). Nun soll er tägliche Zahnpflege kriegen und zusätzlich nur noch so ein Hills Trockenfutter angeboten bekommen. Ich wollte nun mal an dieser Stelle in den Raum horchen ob es hier auch andere Katzenhalter mit einem ähnlichen Problem gibt. Wenn ja, wie geht ihr bzw. vorallem eure Katzen damit um? Grade das mit dem Trockenfutter macht mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen. Eigentlich wollten wir komplett weg davon und nur noch Nassfutter füttern. Das haben wir bisher auch gemacht. Herr Tierarzt meint aber, dass das wohl bei so einer Zahnfleischentzündung nicht so gut sei und das Hills-Spezialfutter an und für sich kein Gesundheitsproblem darstelle. Ich bin da nun grade ein wenig verunsichert inwieweit ich ihm das glauben soll.
Seit ca. zwei Wochen ist das Zahnfleisch von Whiskey am Oberkiefer direkt an den Zähnen leicht gerötet. Er frisst normal und zeigt keine Beschwerden. Trotzdem ging es heute zum Tierarzt um das genau abklären zu lassen. Dieser meinte dann direkt, dass wir uns damit abfinden sollen dass das wohl das ganze Katzenleben lang bleiben werde, aber an und für sich kein Problem sei wenn es nicht schlimmer werde (aktuell nur ein sanftes, rotes Band um jeden Zahnhals). Nun soll er tägliche Zahnpflege kriegen und zusätzlich nur noch so ein Hills Trockenfutter angeboten bekommen. Ich wollte nun mal an dieser Stelle in den Raum horchen ob es hier auch andere Katzenhalter mit einem ähnlichen Problem gibt. Wenn ja, wie geht ihr bzw. vorallem eure Katzen damit um? Grade das mit dem Trockenfutter macht mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen. Eigentlich wollten wir komplett weg davon und nur noch Nassfutter füttern. Das haben wir bisher auch gemacht. Herr Tierarzt meint aber, dass das wohl bei so einer Zahnfleischentzündung nicht so gut sei und das Hills-Spezialfutter an und für sich kein Gesundheitsproblem darstelle. Ich bin da nun grade ein wenig verunsichert inwieweit ich ihm das glauben soll.