Je länger ich dann Katzen hatte, desto intensiver habe ich mich auch mit der Anschaffung/Herkunft der Katzen beschäftigt.
Ja stimmt, aber ich denke, dass geht jedem so, spätestens dann, wenn er sich hier angemeldet hat =)
Aber dann glaube ich, gibt es immer zwei Denkweisen: Die erste besteht darin, den illegalen Vermehrern entgegen zu wirken und sich dann auch wirklich nur Katzen von einem Züchter oder zumindest einem Seriösen Anbieter zu holen und dann gibt es diejenige Fraktion, die den Katzen eine Chance geben will, die ja nun eh schon da sind. Allerdings sollte man dann trotzdem immer darauf achten, dass man die Tiere von einem TSV oder ähnlichem holt, bzw, wenn die Katzen schon älter sind, von einem TSV oder je nach Geschichte der Katze auch von Privat (z.B. wegen drastisch veränderter Lebensumstände der vorherigen Beitzer) Was man dann definitiv nicht tun sollte, ist sich eine Kitten von Privat ohne Papiere und alles zu holen, denn dann unetrstützt man die Vermehrer ja bloß.
Aber wie geagt, es gibt halt schon soviele Katzen und warum nicht diesen ein neues Zu Hause geben.
Genauso finde ich aber auch die Einstellung gut, sich nur Tier von Vereinen zu holen, die Papiere haben und bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie gesund sind.
Und bei was ich mir absolut sicher bin, ist die Tatsache, dass es mit sicherheit genauso viele Geschichten darüber gibt, wie ihr zu euren Katzen gekommen seid, wie ihr selber Katzen habt. Jede hat doch ihre eigene Geschichte und mein BsP. von oben war nur ein subjektiver Eindruck. (Vllt. auch, weil ich eher der zweiten Fraktion angehöre)
Man, ich hoffe, ich habe jetzt alles so ausgedrückt, wie ich es auch meinte und habe mich nicht gerade um Kopf und Kragen geredet.

:mrgreen: