Warum habt ihr soviele Katzen???

Diskutiere Warum habt ihr soviele Katzen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir sollten es eigentlich auch nur zwei Katzen werden. Und dann kam Colja, mein absoluter Traum seit ich das erste Bild einer Nebelung sah...
  • Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #41
Bei mir sollten es eigentlich auch nur zwei Katzen werden.
Und dann kam Colja, mein absoluter Traum seit ich das erste Bild einer Nebelung sah, wie hätte ich da widerstehen können? :)
Colja brauchte aber einen Kumpel für die Katerspielchen, die den Dmen etwas zu ruppig waren, also kam noch Fuchur.
Und die fünfte Katze war ine Spontanentscheidung auf einen Notfall, eine 20-jährige Russisch Blau im Tierheim, die dabei war sich aufzugeben.
Das gerade sie so rücksichtsvoll von den anderen aufgenommen wurde, war der Anlass dafür, das nun immer eine alte Katze diesen Platz haben wird.

Alles wirklich nicht meine Schuld, es ging nicht anders :mrgreen:

• Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #42
Oh wie schön, und wie reagiert euer Umfeld so, auf so viele Fellpopos? Ich weiß, sowas sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber wie ich schon sagte, für die meisten sind 2 schon außergeöhnlich, aber gleich 3 oder mehrere?

@Russian: Das du immer einer älteren Dame ein zu Hause gibst, ist so bezaubernd. Vor allem auch, wie du schilderst, wie sie zu euch gekommen hat. Meiner wäre ja noch ganz jung.

Naja, ich höre mir erstmal gerne noch ein paar schöne Geschichten an, besuche Unterdessen den Kleinen einmal und muss dann sowieso erst entscheiden, ob er zu meinen beiden Rackern passt.
Die Geschichte "wie" man zu den Katzen gekommen ist, ist doch immer wieder schön...!

Gruß, Chrissi

• Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #43
Meine Mutter meint, ich hätte mehr als genug/zu viele/möglichst viele Katzen, was Unsinn ist, denn erstens hatte jede Katze ihren Segen und zweitens, "möglichst viele" wäre, wenn ich überall eine einsammeln würde, um die Zahl zu steigern. Dabei behalte ich nur, was eh "meins" ist (durch Geburt bei mir) oder schaffe bewusst und überlegt Neue an.

Ein Freund hat mich mal extra besucht, um meine Katzen kennen zu lernen. Er ist kein Haustier-Typ, aber er fand immer interessant, wie ich von den Biestern schwärmte :razz:

Ansonsten interessierts eigentlich keinen.

• Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #44
Ich bin hier wohl die einzige, die nur einen Kater hat :D
Und mehr möchte ich auch nicht. Erstmal ist ER hier der Boss im Haus, das würd er nicht verkraften, wenn da noch wer zukommt. Dann würde der Jagdhund vom Nachbarn wohl auch nicht mehr mitmachen, bei 2 flitzenden Fellknäulen. Und meine Wohnung ist nicht grad so eingerichtet, dass man hier 1.000 Tiere beherbergen könnte.
Zudem muss ich jetzt schon täglich staubsaugen, da durch Fliesen und Laminat überall kleine Fellausgeburten rumliegen - immer:)

Der Hauptgrund ist aber natürlich, dass ein "Chef" im Hause reicht :)

• Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #45
  • Warum habt ihr soviele Katzen??? Beitrag #46
.. Du vermehrst also Felle? Da hilft nur der gute Vorwerk und ein griffiges Microfaser für feucht - gehe auch gleich einen dröhnen und wischen ...

Ja ich gestehe, ich vermehre Felle :D
Die verkauf ich aber nicht, keine Sorge :)

Thema:

Warum habt ihr soviele Katzen???

Warum habt ihr soviele Katzen??? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mit katzen Gassi gehen bei unterschiedlichen Charakter: Hey ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich haben uns ausführlich mit dem Thema Spazieren mit Katzen beschäftigt, da wir in einem...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Oben Unten