Hallo! Ich habe inzwischen auch drei Kater. Den ersten, Findus, habe ich von privat, weil mein Mann meinte, es wäre doch schön, mal wieder eine Katze zu haben. Ich hatte schon früher mal als Studentin eine Katze (Lucy), die ich von einer Nachbarin übernommen hatte. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Katzen und Lucy fristete eher ein Schattendasein, was mir heute unglaublich leid tut. Mit 10 Jahren musste ich sich einschläfern lassen und wollte dann erstmal kein Haustier mehr.
Nachdem Mann und Sohn nun also rumquengelten, hab ich mich breitschlagen lassen und nach einem Kitten gesucht. Über einen Aushang im Fressnapf bin ich dann zu Findus gekommen, dem rotgeitigerten in meinem Avatar. Die Besitzerin hat ihn mir mit sechs Wochen übergeben, weil die Mutter vorher 3 Tage weg war und angeblich nichts mehr von den Kitten wissen wollten. Es kam wie's kommen musste: Findus unglücklich, da allein und zu früh von Mama weg, fing an unsauber zu werden. Wollte immer raus und durfte nicht. Letztendlich nach einem Tipp vom Tierarzt kam endlich der rettende Gedanke: ein Kumpel muss her. Ich hab also nochmal bei der Vorbesitzerin angerufen, die mir erzählte, dass ihre Katze schon wieder trächtig ist. Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt immer noch keine Ahnung hatte

(( Nicky, der grau-getigerte, wurde mit 5 (!) Wochen, völlig verfloht, total überstürzt abgegeben, weil die Mutter angeblich eine Gesäugeentzündung hatte und die Kitten nicht mehr wollte. Ich könnte heut noch kotzen. Ich hab Nicky mit Aufzuchtsmilch aufgepäppelt und er und Findus waren super-glücklich.
Irgendwann sind wir dann umgezogen in ein Haus mit Garten, wo die Kater auch rauskönnen. Als Finchen vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war klar, dass Nicky nicht alleine bleibt. Und so zog eine Woche später schon Hardy ein. Inzwischen hatte ich durch dieses tolle Forum zum Glück etwas mehr Ahnung, so dass unser Neuzugang schon 12 Wochen alt, sehr sozial und unerschrocken war. Die Zusammenführung klappte also problemlos.
Na ja, und irgendwie hatte ich immer mehr das Gefühl, dass noch was fehlt. Ich vermisste Findus immer noch so sehr und hab schon immer heimlich das Netz durchstöbert. Bis ich vor zwei Monaten dann Milou fand: Er sah Finchen so ähnlich, war angeblich ein Jahr alt, hatte auch denselben Freiheitsdrang (deswegen wurde er auch abgegeben), total schmusig, und da wusste ich einfach, dass ich ihn haben musste. Jetzt hab ich das Gefühl, dass wir vollständig sind. Die drei verstehen sich inzwischen auch ganz gut. Es gibt zwar nicht die großen Kuschel-Orgien, aber das kommt ja vielleicht noch, wenn die beiden 'Kleinen' etwas älter und ruhiger werden.
So, dass war unsere Geschichte.
LG Susanne