Frage...

Diskutiere Frage... im Umfragen Forum im Bereich Community; Nach viel überlegen, jede Menge Informationen einholen sowie Bücher lesen habe ich mich entschlossen mit einem Kätzchen mein Reich zu teilen...
  • Frage... Beitrag #1
S

Susan

Gast
Nach viel überlegen, jede Menge Informationen einholen sowie Bücher lesen habe ich mich entschlossen mit einem Kätzchen mein Reich zu teilen.

Könnte ein 8 Wochen altes Kätzchen haben, welches ich am Freitag abholen könnte. Hätte dann das ganze Wochenende für die kleine Zeit müsste aber ab Montag wieder arbeiten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Kätzchen erst Anfang August hole, da habe ich 2 Wochen Urlaub und könnte mich 2 Wochen um die Kleine kümmern. Da die Kleine aber ab und an allein ist, ist meine Frage... Ist es viell. besser, wenn sie sich gleich dran gewöhnen muss allein zu sein oder ist besser, wenn ich 2 Wochen für sie da bin und sie dann allein lasse?

Man sagt ja auch, dass man die Kleinen erst ab der 12. Woche von seiner Mutti trennt. Mehrere Freunde haben auch ein Kätzchen und manche haben ihre Miez schon mit 6 Wochen bekommen.

Was sagt ihr?

• Frage...

Anzeige

• Frage... Beitrag #2
hallo susan!

also, mit 8 wochen ist die kleine definitiv noch zu jung, um von der mama und eventuellen geschwisterchen getrennt zu werden! du solltest sie frühestens mit 12 wochen zu dir nehmen; das war eine richtige info, die du da gehört hast.

zum eingewöhnen ist es auf jeden fall gut, wenn du da bist, vor allem, weil die kleine dann ja gerade alles "verloren" hat, was ihr "lieb und teuer" war!
wenn du allerdings später tagsüber nicht da bist, solltest du dir unbedingt von vornherein überlegen, zwei kätzchen zu dir zu nehmen. der langeweile-/einsamkeitsfaktor kann sonst schnell zum katzenjammer führen. und das sowohl bei deinem kätzchen als auch bei dir (wenn sie dann beispielsweise nur blödsinn macht, dinge kaputt gehen, sie vielleicht sogar unsauber wird etc.).
genau aus diesem grund haben wir auch zwei tiger - und das war die absolut richtige entscheidung.

viele grüße, emilie mit peter & paul :)

• Frage... Beitrag #3
Das Kätzchen lebt zurzeit im bei einer Familie im Garten. Die Kleine wurde weder entwurmt noch geimpft. Reicht es aus, wenn ich das dann in der 12. Woche nachhole? Oder hat das irgendwelche Folgen?

• Frage... Beitrag #4
gerade wenn sie draußen ist, wäre das meiner meinung nach schon wichtig :shock:
aber so richtig kenne ich mich damit nicht aus. wir haben unsere zwei von einem bauernhof, und sie waren zwar entwurmt aber auch nicht geimpft. das haben wir dann allerdings schnellstens nachgeholt.

vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen..

grüße, emilie

Thema:

Frage...

Frage... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten