07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallo wir habne heute besuch bekommen von meinem neffen bekommen. Titus hatte ja zuvor bei ihm gewohnt. und seinen eltern udn seinem bruder. mein neffe wollte natürlich sofort titus sehen aber titus ist nur abgezischt , hat seinen schwanz aufgeplustert , ängstlich geguckt , miaut und wollte wieder raus. Erinnert er sich etwa an ihn ? oo weil titus ja damls von ihnen gejagt und gehauen wurde und so. Lg♥
Hallo wir habne heute besuch bekommen von meinem neffen bekommen. Titus hatte ja zuvor bei ihm gewohnt. und seinen eltern udn seinem bruder. mein neffe wollte natürlich sofort titus sehen aber titus ist nur abgezischt , hat seinen schwanz aufgeplustert , ängstlich geguckt , miaut und wollte wieder raus. Erinnert er sich etwa an ihn ? oo weil titus ja damls von ihnen gejagt und gehauen wurde und so. Lg♥
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #2 Lyra_Belaqua Beiträge 104 Reaktionspunkte 0 Also ich weiß nicht wie das bei traumatischen Erfahrungen ist, aber meine schwester hatte viele jahre eine Katze, mit der sie zusammengelebt hat. Die Katze war extrem auf meien schwester fixiert und mochte keine anderen Leute.....hat Besuch sogar angegriffen. Meine schwester musste die Katze irgendwann abgeben weil sie zur Bundeswehr gegangen ist. In ihrem neuen zuhause hat es längere zeit gedauert bis sie sich eingelebt hat. Und als meine schwester sie nach einigen Monaten besucht hat, hat die Katze sie nicht mehr erkannt und hat sich komplett dem neuen Frauchen angeschlossen. ich denke also das Katzen nicht wie Hunde personenbezogene Erinnerungen haben. Sondern sich eher an Lebensumstände oder derartiges "erinnern". Deine Katze hat sich also eher gemerkt "lärmende kleine Menschen = Stress und böse" aber nicht "Ach das ist doch dieser Neffe von damals....." also, ich vermute zumindest das es sich so verhält^^
Also ich weiß nicht wie das bei traumatischen Erfahrungen ist, aber meine schwester hatte viele jahre eine Katze, mit der sie zusammengelebt hat. Die Katze war extrem auf meien schwester fixiert und mochte keine anderen Leute.....hat Besuch sogar angegriffen. Meine schwester musste die Katze irgendwann abgeben weil sie zur Bundeswehr gegangen ist. In ihrem neuen zuhause hat es längere zeit gedauert bis sie sich eingelebt hat. Und als meine schwester sie nach einigen Monaten besucht hat, hat die Katze sie nicht mehr erkannt und hat sich komplett dem neuen Frauchen angeschlossen. ich denke also das Katzen nicht wie Hunde personenbezogene Erinnerungen haben. Sondern sich eher an Lebensumstände oder derartiges "erinnern". Deine Katze hat sich also eher gemerkt "lärmende kleine Menschen = Stress und böse" aber nicht "Ach das ist doch dieser Neffe von damals....." also, ich vermute zumindest das es sich so verhält^^
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #3 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 helft mir titus traut sich nicht mal mehr rein ..der geht nur fressen und geht dann wierder raus *heul+ was is wenn er gar nich mehr kommt ?
helft mir titus traut sich nicht mal mehr rein ..der geht nur fressen und geht dann wierder raus *heul+ was is wenn er gar nich mehr kommt ?
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #4 Juneau Beiträge 136 Reaktionspunkte 0 Na wenn dein Besuch weg ist, kommt Titus bestimmt wieder! Der mag halt nur jetzt nicht deine Verwandschaft sehen. wenn sie ihn entsprechend geärgert haben wundert mich das auch nicht.... Davon mal ab, bei manchen Katzen ist das bestimmt wie Lyra geschrieben hat. Ich weiss aber auch dass Katzen sich sehr wohl merken können wer sie gefuchst hat. Die Katze meiner Oma war ein alter, gemütlicher Kater. Und mein kleiner Kusin hat ihn damals arg geärgert. Am Schwanz gezogen, genervt, gescheucht. Das hat sich "Tiger" sehr gut gemerkt. Wann immer er die Stimme von dem Kleinen gehört hat ist er ab unters Sofa oder fluchtartig aus dem Haus gerannt. Und NUR bei meinem Kusin. Bei allen anderen blieb er. Er hat also sehr wohl zwischen den Personen unterschieden.
Na wenn dein Besuch weg ist, kommt Titus bestimmt wieder! Der mag halt nur jetzt nicht deine Verwandschaft sehen. wenn sie ihn entsprechend geärgert haben wundert mich das auch nicht.... Davon mal ab, bei manchen Katzen ist das bestimmt wie Lyra geschrieben hat. Ich weiss aber auch dass Katzen sich sehr wohl merken können wer sie gefuchst hat. Die Katze meiner Oma war ein alter, gemütlicher Kater. Und mein kleiner Kusin hat ihn damals arg geärgert. Am Schwanz gezogen, genervt, gescheucht. Das hat sich "Tiger" sehr gut gemerkt. Wann immer er die Stimme von dem Kleinen gehört hat ist er ab unters Sofa oder fluchtartig aus dem Haus gerannt. Und NUR bei meinem Kusin. Bei allen anderen blieb er. Er hat also sehr wohl zwischen den Personen unterschieden.
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #5 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 ich hab aber angst das er mich nimma mag dann wenn er ne zeit nich kommt
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #6 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 rede mit ihm ganz ruhig , er hatte stress und seine angst kam wieder hoch. ich weiss ja nicht was da vorgefallen ist bei denn alten halter wo er war, aber sein verhalten wie du das beschreibst zeigt mir das er angst bekommen hat katzen vergessen nie was sie mal schlimmes erlebt haben, nun solltes du ganz ruhig bleiben und mit ihm ganz ruhig reden katzen wie auch andere tiere gehen nach der stimme, und dann würde ich dir raten dieser verursacher nicht bei euch rein lassen das kommt immer wieder bei ihm, ich kenne diesen fall nicht sonst könnte ich mehr dazu sagen wegen dem verhalten deiner katze
rede mit ihm ganz ruhig , er hatte stress und seine angst kam wieder hoch. ich weiss ja nicht was da vorgefallen ist bei denn alten halter wo er war, aber sein verhalten wie du das beschreibst zeigt mir das er angst bekommen hat katzen vergessen nie was sie mal schlimmes erlebt haben, nun solltes du ganz ruhig bleiben und mit ihm ganz ruhig reden katzen wie auch andere tiere gehen nach der stimme, und dann würde ich dir raten dieser verursacher nicht bei euch rein lassen das kommt immer wieder bei ihm, ich kenne diesen fall nicht sonst könnte ich mehr dazu sagen wegen dem verhalten deiner katze
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #7 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Also hier die geschichte : Titus hatte 3 monate bei meiner schwester , ihrem mann und deren 2 kindern gewohnt. die 2 kinder ( 1 und 5 ) habne ihn gejagt , geschlagen , angeschrien alles mögliche. Er ließ sich nieeee anfassen. war total verängstigt.er hat und angefallen , gebissen , gefaucht alles !!! war echt extrem. Bis ich dann einmal zu besuch war ich hab mich vernpnftig ihm gegenüber verhalten sodass er wohl vertrauen gefasst hat. Er lies sich streicheln hat mit mir gekuschelt , gespielt kam zu mir. Meine schwester hatte ihn nicht wieder erkannt. sie war echt baff wegen seinem verhaltensumschlag von fieß auf toootal verschmust. dann musste ich wieder nach hause fahren ....nach ca. 2 oder 3 woche bin ich wieder hin ( sie wohnt in niedersachsen ich in meck pomm) . mit meinen eltern diesmal. Am abend bevor wir wieder nach hause wollten ....hat meien schwester gefragt ob ich nicht titus habn möchte. ich natürlich sofort ja ..weil er mir leid tat und ich ihn unglaublich liebte und mich geehrt fühlte die einziigste zu sein an die er sich ran traut. ja so war das ....jetz ist er seid letztem jahr august mein süßer schatz ♥ Titus is immer noch nich zu hause Ü*heul* ich hab sooo angst das er mich hasst oder nie emhr kommt HILFE ..ich heul gleich..:
Also hier die geschichte : Titus hatte 3 monate bei meiner schwester , ihrem mann und deren 2 kindern gewohnt. die 2 kinder ( 1 und 5 ) habne ihn gejagt , geschlagen , angeschrien alles mögliche. Er ließ sich nieeee anfassen. war total verängstigt.er hat und angefallen , gebissen , gefaucht alles !!! war echt extrem. Bis ich dann einmal zu besuch war ich hab mich vernpnftig ihm gegenüber verhalten sodass er wohl vertrauen gefasst hat. Er lies sich streicheln hat mit mir gekuschelt , gespielt kam zu mir. Meine schwester hatte ihn nicht wieder erkannt. sie war echt baff wegen seinem verhaltensumschlag von fieß auf toootal verschmust. dann musste ich wieder nach hause fahren ....nach ca. 2 oder 3 woche bin ich wieder hin ( sie wohnt in niedersachsen ich in meck pomm) . mit meinen eltern diesmal. Am abend bevor wir wieder nach hause wollten ....hat meien schwester gefragt ob ich nicht titus habn möchte. ich natürlich sofort ja ..weil er mir leid tat und ich ihn unglaublich liebte und mich geehrt fühlte die einziigste zu sein an die er sich ran traut. ja so war das ....jetz ist er seid letztem jahr august mein süßer schatz ♥ Titus is immer noch nich zu hause Ü*heul* ich hab sooo angst das er mich hasst oder nie emhr kommt HILFE ..ich heul gleich..:
07.05.2010 erinnert er sich? Beitrag #8 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 ich hab dir post geschickt bitte lesen