Kater pinkelt gerne mal woanders hin

Diskutiere Kater pinkelt gerne mal woanders hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben in unserem 120qm Haus vier Katzen und einer von den Katern hat schon seit langem die Angewohnheit gerne mal woanders...
  • Kater pinkelt gerne mal woanders hin Beitrag #1
M

MirkoSch

Hallo,

wir haben in unserem 120qm Haus vier Katzen und einer von den Katern hat schon seit langem die Angewohnheit gerne mal woanders hinzupinkeln. Dazu hat er seine Lieblingsstellen. Manchmal ist es wenig, manchmal viel.
Wir haben 3 grosse Katzenklos, die er auch benutzt, nur manchmal halt nicht.

Was besonders stört ist, dass wir teilweise Korkfussboden haben und dieser dann nach ner Zeit stinkt und den Urin einsaugt.
Kann man da was gegen tun?
Wie kann ich den Kater davon abhalten?

Danke für eure Antworten

• Kater pinkelt gerne mal woanders hin Beitrag #2
Ist er kastriert? Falls nicht laße es machen, denn er markiert gerne.Ansonsten kann ich dir nicht viel Ratschlag geben außer du könntest vielleicht mal das Klo oder eins von den KLos an einen andren Ort stellen,vielleicht passt ihm kja der Standort nicht. Das tanjachen

Thema:

Kater pinkelt gerne mal woanders hin

Kater pinkelt gerne mal woanders hin - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miauen uns Unsauberkeit: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier, hauptsächlich weil ich mich über meinen Kater Baghsy austauschen möchte. Er wohnt seit etwa zwei...
Oben Unten