09.05.2010 Kitekat Beitrag #1 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Moin, nein nein, ich werde dieses Futter nicht füttern. Trotzdem eine Frage. Als ich heute einkaufen war hatte ich etwas Zeit und schaute mir die Kitakatdosen an, vor allem die Zusammensetzung. Siet wann steht denn da nicht mehr Getreide und Zucker drauf???? Glaube damals, als es das bei uns noch gab, stands immer drauf. Ist da nun nix mehr drin davon? Da steht auch nicht mehr wie früher 4kg=400g, sondern 4kg=300g, haben die sich etwa bessern wollen?
Moin, nein nein, ich werde dieses Futter nicht füttern. Trotzdem eine Frage. Als ich heute einkaufen war hatte ich etwas Zeit und schaute mir die Kitakatdosen an, vor allem die Zusammensetzung. Siet wann steht denn da nicht mehr Getreide und Zucker drauf???? Glaube damals, als es das bei uns noch gab, stands immer drauf. Ist da nun nix mehr drin davon? Da steht auch nicht mehr wie früher 4kg=400g, sondern 4kg=300g, haben die sich etwa bessern wollen?
09.05.2010 Kitekat Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Oh ja, bei den Supermarkt/Discounterfuttern hat sich so einiges getan. Ich selbst habe zwar schon lange keine Kittekat-Dose mehr in der Hand gehabt, aber vom "Hören-Sagen" weiß ich, dass vor allem die Pate-Sorten zucker- und getreidefrei sind/sein sollen. Man kann nichts mehr über einen Kamm scheren, sondern muss sich von jeder Sorte die Zusammensetzung anschauen. Im Katzenfuttertest von Stiftung Warentest im Sept. 2008 wurde festgestellt, dass die Fütterungsempfehlung vieler Marken zu hoch angesetzt ist. Jetzt haben sich diese Hersteller wohl angepasst.
Oh ja, bei den Supermarkt/Discounterfuttern hat sich so einiges getan. Ich selbst habe zwar schon lange keine Kittekat-Dose mehr in der Hand gehabt, aber vom "Hören-Sagen" weiß ich, dass vor allem die Pate-Sorten zucker- und getreidefrei sind/sein sollen. Man kann nichts mehr über einen Kamm scheren, sondern muss sich von jeder Sorte die Zusammensetzung anschauen. Im Katzenfuttertest von Stiftung Warentest im Sept. 2008 wurde festgestellt, dass die Fütterungsempfehlung vieler Marken zu hoch angesetzt ist. Jetzt haben sich diese Hersteller wohl angepasst.
09.05.2010 Kitekat Beitrag #3 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Sind auch keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und pflanzlichen Eiweißextrakte mehr drin?
09.05.2010 Kitekat Beitrag #5 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Huhu, nein, soweit ich mich erinner, war da nichts pflanzliches mehr drin. Hab mich ja auch so gewundert. Ich achte beim nächsten Einkauf mal drauf und mach ein Foto mit dem Handy. Leider erfährt man auf der K-Seite ja nichts darüber. Außerdem, die müssen doch bei Tierfutter eh nicht alle Angaben machen oder?
Huhu, nein, soweit ich mich erinner, war da nichts pflanzliches mehr drin. Hab mich ja auch so gewundert. Ich achte beim nächsten Einkauf mal drauf und mach ein Foto mit dem Handy. Leider erfährt man auf der K-Seite ja nichts darüber. Außerdem, die müssen doch bei Tierfutter eh nicht alle Angaben machen oder?
10.05.2010 Kitekat Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Außerdem, die müssen doch bei Tierfutter eh nicht alle Angaben machen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine 1 % Grenze, ab da muss deklariert werden, was drunter ist kann.
Außerdem, die müssen doch bei Tierfutter eh nicht alle Angaben machen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine 1 % Grenze, ab da muss deklariert werden, was drunter ist kann.