• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nimmt immer weiter ab

Diskutiere Katze nimmt immer weiter ab im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich lese deine Beiträge über deinen Kater immer mit. Es interessiert mich und ich drücke fest die Daumen, dass man ihm in der Klinik helfen kann...
  • Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #21
Ich lese deine Beiträge über deinen Kater immer mit.
Es interessiert mich und ich drücke fest die Daumen,
dass man ihm in der Klinik helfen kann, so dass er
bald wieder zu dir nach Hause kommen kann.

Dort würde er sich bestimmt viel wohler fühlen,
aber bevor die akuten Probleme noch nicht gelöst sind,
wird die Klinik erst versuchen, ihn zu stabilisieren.

Es ist für ihn bestimt nicht einfach, von zu Hause
weg zu sein, aber ich denke, dass es ja nur noch
um ein paar Tage geht, und dass du ihn danach
verwöhnen wirst und alle Streicheleinheiten nachholen.

Alles Gute für dein Katerchen. :-D

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #22
Schreibe bitte weiter. Die Frage Tierklinik ja oder nein ist für jeden TB nicht einfach und kann m.M. nach nicht nur vom Alter abhängig gemacht werden. Der Gedanke, es nicht wenigstens abgeklärt zu haben, würde mich zumindest später schwer belasten. Ob es der natürliche Altersabbau ist, wird sich wahrscheinlich heute herausstellen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine noch sehr intensive schöne gemeinsame Zeit.

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #23
Schreibe bitte weiter. Die Frage Tierklinik ja oder nein ist für jeden TB nicht einfach und kann m.M. nach nicht nur vom Alter abhängig gemacht werden. Der Gedanke, es nicht wenigstens abgeklärt zu haben, würde mich zumindest später schwer belasten. Ob es der natürliche Altersabbau ist, wird sich wahrscheinlich heute herausstellen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine noch sehr intensive schöne gemeinsame Zeit.

Genauso sehe ich das auch und ich finde es auch vollkommen daneben, (gewollt oder ungewollt) Vorwürfe mitschwingen zu lassen, dass die TE ihren Kater in die Klinik gegeben hat! Wenn ich noch Hoffnung habe, dass meiner Katze geholfen werden kann, sodass sie danach vielleicht noch eine schöne und unbeschwerte Zeit zuhause verbringen darf, würde ich das auch tun, auch in diesem Alter. Es ist sicherlich schwer die Grenze zu ziehen zwischen dem, was Qual für ein Tier bedeutet und dem was sinnvoll und notwendig ist. Leider weiß man das vorher nie. Es gibt die Fälle, da war nichts mehr zu machen, genauso gut gibts die Fälle, da lebte das Tier hinterher noch Jahre, dank eines Klinikaufenthalts. Niemand kann wissen, ob der Kater nicht doch noch 22 Jahre alt werden kann, wenn ihm jetzt geholfen wird, am allerwenigsten unbeteiligte Dritte in einem Forum.

Minka, ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Deinem Kater geholfen werden kann und Du noch eine schöne gemeinsame Zeit mit ihm hast. Wenn dem nicht so sein sollte, mache Dir bitte keine Vorwürfe, weil Du es versucht hast (und lasse Dir auch keine machen). Bitte berichte weiter!

LG

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #24
Hallo,

also ich kann (wie viele andere mit Sicherheit auch) sehr gut nachvollziehen, was es heißt ein geliebtes Tier in der Klinik lassen zu müssen und sich die Gedanken Tag und Nacht nur um den Liebling drehen.
Haben mit unserem CNIchen Kitty ähnliches durch.
Schön das du für deinen Kater bereit bist, dass alles auf dich zu nehmen. Denn wie oben schon jemand geschrieben hat, wer weiß denn ob er nicht noch ein paar schöne Jahre vor sich hat, wenn die "Krankheit" erstmal ausgestanden ist.
Ich drücke dir und deinem Kater jedenfalls beide Daumen, dass alles gut wird.

LG
Clara

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #25
Hallo,

hier bin ich wieder mit Neuigkeiten. Also ich muss zugeben das ich mich schon darüber geärgert habe, das mir Vorwürfe gemacht wurden, weil ich mein Schätzchen in die Klinik gegeben habe. Wie sich herausgestellt hat, frisst er besser als jemals zuvor und auch sonst gehts ihm gut, also keine Probleme mit Herz, Niere und Schilddrüse. Allerdings hat er wohl was mit dem Darm, da der Kot mal flüssig und mal fest ist (unabhängig vom Futter). Was genau da los ist erfahre ich dann am Donnerstag, wenn das Ergebnis von der eingeschickten Kotprobe vorliegt.

Ich möchte mich mal bedanken bei allen die mich in den letzten Tagen unterstützt und aufgebaut haben, es tut echt gut wenn man mit jemandem darüber reden kann!

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problemchen. Das Fell um den Po herum ist total verkleppt und das würd ich ihm gern sauber machen. Kann ich dazu ein mildes Shampoo nehmen, wenn ja habt ihr ein paar Vorschläge, oder ausschließlich mit Wasser?
Ich würde ihn ja am liebstens ins Waschbedecken setzten und ein bisschen Wasser einlassen damit das ganze aufweicht. Aber das würde er mir wirklich übel nehmen. ;)

lg

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #26
Zuerst einmal freue ich mich für dich, dass es deinem Kater
besser geht und er wieder frisst. :-D

Wenn das Fell am Po verklebt ist, kannst du vielleicht Einmalwaschlappen
oder ausrangierte Baumwollhandtücher nehmen, sie mit warmem Wasser
anfeuchten (wenn er zu sehr müffelt, würde ich ein Babyshampoo ins
Wasser geben) und gegen die verklebte Stelle halten.

Ihn ins Wasser zu setzen wird er wohl kaum mitmachen. ;-)

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #27
... frisst er besser als jemals zuvor ... lg

Dann will ihn die Klinik bestimmt schnell los werden, weil er ihr den Futter-Etat wegfuttert ;)

und auch sonst gehts ihm gut, also keine Probleme mit Herz, Niere und Schilddrüse. lg

Prima, hört man gern.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problemchen. Das Fell um den Po herum ist total verkleppt und das würd ich ihm gern sauber machen. Kann ich dazu ein mildes Shampoo nehmen, wenn ja habt ihr ein paar Vorschläge, oder ausschließlich mit Wasser?
Ich würde ihn ja am liebstens ins Waschbedecken setzten und ein bisschen Wasser einlassen damit das ganze aufweicht. Aber das würde er mir wirklich übel nehmen. ;)

lg
Die Vorschläge von mennemaus find ich gut. Allerdings würde ich das bei meinem Kater "nicht überleben". Mir fällt als Tip dazu nur abschneiden der verdreckten Haare ein :(

Habe gerade Tigers Album angeschaut. Du hast da wirklich einen megahübschen Kerl. Er scheint recht groß zu sein und beeindruckende Pranken zu haben. Trägt seinen Namen absolut zu Recht. ;)
Gruß

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #28
Hi Minka,

ich freue mich wahnsinnig, dass es Deinem Katerchen besser geht :-D

Wenn Gina verklebtes Fell am Po hatte, hab ich immer kurzen Prozess gemacht und den Hintern einfach stark gestutzt. Das ist zumindest für Gina immer weitaus weniger nervenaufreibend gewesen als meine Putzaktionen, denn so schnell geht das nicht raus.

Liebe Grüße, bitte halte uns weiter auf dem Laufenden

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #29
Hallöchen,

so jetzt komm ich auch mal wieder dazu das neueste zu schreiben. Ich habe mich also gestern nach dem Befund der Kotprobe erkundigt und es war alles negativ. Was heißt das er auch nix am Darm hat!

Jetzt muss ich nur zusehen das er wieder Gewicht zulegt, im Moment wiegt er nur 2kg. Leider haben die Muskeln in der kurzen Zeit ziemlich abgebaut und ich habe mich letztendlich dafür entschieden im noch ein paar schöne Wochen (Monate?) zu bereiten, sollte er aufgrund seines Alters nicht mehr selbst gehen und/oder stehen können, werde ich ihn einschläfern lassen... Aber jetzt er ist munter, frisst und maunzt mich an und ich hoffe das das noch lange so bleibt!

Also das mit dem Shampoo hat leider nix gebracht... ich bin nur froh das meine Arme nicht total zerkratzt sind :). Ich habe dann ganz beherzt zur Schere gegriffen und soweit es ging alles was verklebt war weggeschnitten. Jetzt sieht er am Popo ein bisschen kahl aus, aber das wird er auch überstehen.

liebe grüße

• Katze nimmt immer weiter ab Beitrag #30
Schön, dass es keine negativen Befunde bei der Kotprobe gab
und dass dein Katerchen mittlerweile munter ist und frisst.

Dass er bei nur 2 Kilo Gewicht noch zulegen sollte, ist sicher,
dann kannst du ihn jetzt mit lauter schönen Leckereien verwöhnen,
dazu noch ganz viele Streicheleinheiten, dann geht es ihm richtig gut. :)

Alles Gute für dein Katerchen, ich wünsche ihm noch eine lange,
glückliche Zeit, in der er Freude an seinem Leben hat. :)

Thema:

Katze nimmt immer weiter ab

Katze nimmt immer weiter ab - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Kater frisst nichtmehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen zehn Jahre alten Kater der seit 2 Wochen ca. nurnoch sehr wenig frisst obwohl er vorher immer viel gegessen hat...
Oben Unten