Probleme mit Katzenbaby ;(
Diskutiere Probleme mit Katzenbaby ;( im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo also unsere katze ist mittlerweile en bischen über 3 Wochen alt.
Sie wiegt 430g.
Wollten jetzt mal fragen wie wir das mit den umgewöhnen...
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #1
Hallo also unsere katze ist mittlerweile en bischen über 3 Wochen alt.
Sie wiegt 430g.
Wollten jetzt mal fragen wie wir das mit den umgewöhnen auf feste Nahrung, machen sollen.
Heute Nachmittag hat sie einmal Royal Canin Babycat 1age gefressen,
eigentlich auch nicht schlecht, danach hat sie wieder nurnoch die flasche angenommen.
Wir haben das Royal mit der aufzuchtsmilch zu nen brei gemischt und sie damit aus der Flasche gefüttert.
Stubenrein ist sie leider auch noch nicht. Haben es versucht, frisst aber die katzenstreu (kleine steinchen)
kann uns jemand weiterhelfen.
Wie krieg ich sie dazu das sie aus den napf frisst, das ich es ihr nur hinstell und sie frisst das?
/e: Und wenn ich sie irgendwann mal dazu gebracht habe das sie Trocken/Nassfutter frisst. Stell ich ihr dann ne Milch zum Trinken mithin oder was trinkt sie dann. Weil sie muss ja auch was trinken
Bitte um schnelle Antwort.
Mfg
-
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #2
Hallo!
Also erste Frage: warum hast du eine drei Wochen alte Katze?? Warum ist sie nicht bei der Mama??
Meine kleinen sind jetzt fünf Wochen alt und fressen erst seit wenigen Tagen Trocken und Nassfutter-aber werden zusätzlich gesäugt.
Das mit dem Katzenstreu machen meine leider auch....da muss man schon ein wenig aufpassen. Wenn sie zuviel davon zu sich nehmen, kann es zu einem Darmverschluss kommen. Mir wurde geraten Bio-Klumpstreu zu nehmen. Eine Begründung dafür hab ich aber nicht...hab im Katzenklo auch nur ganz wenig!
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #3
Hallo
Also die Katzenmama hat sie nicht angenommen.
Tierarzt hat gemeint ich soll langsam mit umgewöhnen auf normales futter anfangen weil sie körperlich
schon sehr groß ist.
Mfg
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #4
Ach so...also damit hab ich keine Erfahrung. Vom Gefühl her würd ich sagen ihr immer wieder etwas anzubieten aber auch Katzenaufzuchtsmilch weiter zu geben. Meine haben erst angefangen Trockenfutter zu fressen und nur langsam wagen sie sich ans Nassfutter. Ich denke, wenn sie soweit ist, wird sie anfangen zu fressen-deshalb würde ich den Napf auch immer an die gleiche Stelle stellen. Ach so: bevor meine Futter angerührt haben, haben sie ne ganze Zeit erst am Wasser genippt.
Wünsche dir und der kleinen Maus alles Gute!!!
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #5
Hallo
Ich bin am 4. März selber zum ersten mal Katzenmama von 3 Babys geworden.
Das 3 und kleinste Baby musste ich komplett mit der Flasche aufziehen weil es nicht bei der Mama gesaugt hat. Ich habe meinen kleinen erst mit 4 Wochen angefangen Nass-und Trockenfutter anzubieten, natürlich war der Spieltrieb erst mal größer als der Hunger aber mein Flaschenbaby hat schnell angefangen zu fressen und mit 5 Wochen schon den ganzen Teller leer geschlabbert. Der Kater allerdings hat sich bis zur 6. Woche überhaupt nicht für das Futter interessiert und lieber bei der Mama genuckelt. Sie haben sich aber alle 3 gleich weiterentwickelt und jetzt fressen sie alle. Also einfach nur ein bischen geduld haben.
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #6
Die Züchterin meines Coonies füttert ihre Kitten zwischen der 4. und 6. Woche mit fester Nahrung an. Bitte hochwertiges Nassfutter (wie Grau, Petnatur, Tigercat...) und ggf. auch Fleisch für die Kleinen (und die Mama) und kein Royal Canin oder Hills!
-
-
Probleme mit Katzenbaby ;( Beitrag #7
Sie frisst auch schon ein wenig davon aber nur wenn ich sie mit den löffel fütter.
Ich hab mir jetzt so ein bio katzenstreu aus sägespähne oder sowas in der art besorgt ich hoffe sie lernt es bald
Thema: