Eine Frage bezüglich der Rasse!

Diskutiere Eine Frage bezüglich der Rasse! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich vorab als stolze neue Katzenbesitzerin outen!Sprich ich muss noch vieles dazu lernen und sauge momentan alles...
  • Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #1
Lynn

Lynn

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich vorab als stolze neue Katzenbesitzerin outen!Sprich ich muss noch vieles dazu lernen und sauge momentan alles in mich auf was ich an Informationen zusammen bekomme!So nun zu meiner eigentlichen Frage.

Samstag Abend haben wir unsere kleine Kitty bekommen,sie ist ein wunderschönes kleines Mädchen und einfach ein absoluter Traum.Es war zwischen uns Liebe auf den ersten Blick(ich spreche einfach mal für Kitty mit ;-))!

Kitty war eine Notvermittlung vom Tierschutzbund,die Mama wurde wahrscheinlich tot gefahren oder die kleinen Kitten wurden einfach ausgesetzt :-x,genaueres kann man dazu leider nicht berichten da sie mit ihren Geschwistern auf der Strasse gefunden wurde!Kitty war die Letzte aus ihrem Wurf die noch zur Vermittlung da war,sonst hätten wir sofort noch ein Geschwisterchen zu uns genommen!nun warten wir auf unser Katerchen den wir aber erst Anfang nächsten Monats zu uns bekommen.

Mein Problem ist das ich gerne wüsste was Kitty denn für ein Mix ist,da ich mich gerne auch über die andere Rasse die ja nun mal in ihr steckt genau informieren möchte.
Vielleicht kann mir jemand "vom Fach" etwas dazu berichten?!

Kann mir jemand auch noch eine tolle Lektüre empfehlen?

Ich bin für alles dankbar!

Ich habe ein paar Bilder von Kitty in meinem Album hochgeladen,und versuche sie jetzt auch noch einmal hier anzuhängen!Ich hoffe das klappt ansonsten schaut euch bitte mal in meinem Album um!

Liebe Grüße
Lynn mit Kitty

Anhänge

• SAM_2843.JPG
    SAM_2843.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 10
  • SAM_2855.JPG
    SAM_2855.JPG
    398,8 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_2863.JPG
    SAM_2863.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 12
  • Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #2
hallo
zuerst mal herzlichen glückwunsch zum famillienzuwachs. ich bin zwar nicht vom fach, würde aber einfach mal behaupten, dass das eine ganz normale EHK (Europäische Hauskatze), lasse mich aber gerne eines anderen/besseren belehren...
aber vor allen dingen ist sie eine wirklich wirklich hübsche und ich kann verstehen, das du dich sofort in sie verliebt hast.
lg

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #3
Hallöchen!

Ich weiß auch nicht, was sich hiner dem Fell der süßen Miez verbergen könnte - wahrscheinlich eine Hauskatze (ein Mischling verschiedenster Rassen, die meist nicht zuweisbar sind).
Wenn sich zu einem Großteil eine bestimmte Rasse in deiner Miez verbirgt, siehst du das evtl. wenn sie größer bzw. ausgewachsen ist (z.B. die Haare können später kurz oder lang sein - das sieht man jetzt noch nicht unbedingt), im Kittenstadium lässt sich das kaum feststellen.

Grüße,
Armitage

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #4
Hallo Ronja!
Besten Dank für die Glückwünsche und die schnelle Antwort!
Ja das haben wir auch vermutet das es sich bei Kitty um eine einfache EHK handelt.Als wir Kitty bekommen haben kam nur die Vermutung auf von der Dame vom Tierschutzbund das wohl ein Karthäuser mit drin stecken könnte.Ich habe mir dann gleich ein paar Bilder angeschaut und muss sagen wirklich Ähnlichkeit hat sie ja nicht mit einem Karthäuser :p,es ist lediglich die Beschaffenheit ihres Felles dieses weiche,plüschige das einen daran denken lässt(andere schlagen wahrscheinlich gerade die Hände über den Kopf zusammen:wink:).Aber wie gesagt ich bin ein absoluter Laie,und danke dir vielmals für deine Antwort!

Liebe Grüße!

Wenn sich zu einem Großteil eine bestimmte Rasse in deiner Miez verbirgt, siehst du das evtl. wenn sie größer bzw. ausgewachsen ist (z.B. die Haare können später kurz oder lang sein - das sieht man jetzt noch nicht unbedingt), im Kittenstadium lässt sich das kaum feststellen.

Danke Armitage!Genau das werde ich jetzt wohl tun-einfach abwarten und zuschauen wie meine Kleine groß wird!

Liebe Grüße
Lynn

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #5
es ist lediglich die Beschaffenheit ihres Felles dieses weiche,plüschige das einen daran denken lässt(andere schlagen wahrscheinlich gerade die Hände über den Kopf zusammen:wink:).Aber wie gesagt ich bin ein absoluter Laie,und danke dir vielmals für deine Antwort!

Hm, ich habe lauter Lastramis daheim, aber die haben alle ein fluffiges weiches Fell, in das man versinken möchte. :oops:

Ich zitiere mich mal selber:
da die meisten unserer heutigen Rassen aus Lastramis entsprungen sind (Gendefekt), kommen bei Lastramis wirklich alle Farben, Formen und Felllängen vor. Die Lastramis entstanden aus der afrikanischen Falbkatze. Und haben sich in den Jahrhunderten eben durch Mutation und Evolution auch etwas geändert. Und genau mit den "defekten" Tieren wurde dann gezüchtet. Das was eine Laune der Natur war und offensichtlich nicht für tauglich empfunden wurde (denn sonst sähen unsere Hauskatzen heute anders aus), wurde vom Menschen gezielt weiter vermehrt.

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #6
Liebe Eva!

Mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag auf meine Frage gelesen!
Danke,das wusste ich noch gar nicht so genau!Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer!:wink:

Liebe Grüße
Lynn mit Kitty

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #7
Übrigens finde ich deine Kitty zum Klauen süß :razz:

Sie würde doch perfekt zu diesen beiden Jungs passen :mrgreen:

felixshef230209.jpg

felixshef240209.jpg

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #8
Hallo Eva!

Herrlich und wunderschön anzuschauen deine 2 Racker!
Nein bitte nicht klauen!Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Wachhund zulegen..?!:p

Liebe Grüße
Lynn und Kitty

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #9
Ja is wirklich ne ganz süße kleene. Ich würde dir dringend anraten dir einen Wachhund zuzulegen denn ich gehe jetzt auch gleich auf Klautour. Die is echt allersüßst, knuffelig. Ich schätze auch mal ne Europäisch Kurzhaar, aber wie gesagt ne ganz goldige.Das Tanjachen

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #10
Hallo Eva!

Herrlich und wunderschön anzuschauen deine 2 Racker!
Nein bitte nicht klauen!Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Wachhund zulegen..?!:p

Liebe Grüße
Lynn und Kitty

*psst* ich klau immer nur virtuell :wink: habe doch genug Katzen. :p

Aber dass einer meiner beiden rot-weißen Jungs ganz sicher ein Perser-Mix ist (seine Oma war eine reinrassige Perserdame mit Papieren) sieht man eher nicht.

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #11
Ja is wirklich ne ganz süße kleene. Ich würde dir dringend anraten dir einen Wachhund zuzulegen denn ich gehe jetzt auch gleich auf Klautour. Die is echt allersüßst, knuffelig. Ich schätze auch mal ne Europäisch Kurzhaar, aber wie gesagt ne ganz goldige.Das Tanjachen

Danke dir! ;-)

*psst* ich klau immer nur virtuell :wink: habe doch genug Katzen. :p

Aber dass einer meiner beiden rot-weißen Jungs ganz sicher ein Perser-Mix ist (seine Oma war eine reinrassige Perserdame mit Papieren) sieht man eher nicht.

Ich finde es wirklich super das du dich so toll angagierst und bin richtig berührt darüber!Stimmt,sehen kann ich es nicht-aber das liegt daran das ich noch ein Laie bin!:p

Liebe Grüße
Lynn und Kitty

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #12
Nein Lynn, keine Angst, das sehen selbst Profis nicht. Er hat zum Glück nicht viel davon abbekommen. Er ist riesig und knuffig und hat kurzes Fell. Kopf und Nase sind auch normal. Also alles so, wie es sich für einen Lastrami gehört. Selbst Perserkenner würden es nicht erkennen. Außer sie dürften ihn anfassen, am Fell merkt man, dass er kein gewöhnlicher Lastrami ist.

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #13
Och wie süß!
sieht aus wie mein Francis mit riesen Ohren ;-)
Bei dem fluffigem Fell könnte auch ein Halblanghhar drin stecken, müssen wir weiter beobachten! Also immer schön Fotos posten ;-)

...Ach ja, ich denke deine Kitty ist ein Kater.
Rote und rotweiß getupfte Katzen sind zu 95% Kater. Sollte es dennoch ein Mädchen sein, hast du wirklich ein selten schönes exemplar :D

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #14
Rote und rotweiß getupfte Katzen sind zu 95% Kater. Sollte es dennoch ein Mädchen sein, hast du wirklich ein selten schönes exemplar :D

Falsch! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine rote oder rot-weiße Katze ein Kater ist liegt bei definitiv 80%.
Ich persönlich kenne sehr viele Mädels in den Farben.

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #15
Hallo!
Also ich muss sagen ich bin gerade ein bisschen schockiert!Kitty wurde uns vom Tierschutzbund als Mädel übergeben :shock: Da ich mich nicht besonders mit der Anatomie einer Katze auskenne,habe ich das auch geglaubt weil ich bei ihm/ihr immer kleine Zitzen gesehen habe war für mich natürlich vollkommen klar das es sich um ein Mädel handelt.:oops:Nun hab ich mich gerade mal ein bisschen schlauer gemacht und weiss jetzt das auch Katerchen von Geburt an die Veranlagung für Zitzen haben,diese sich aber später meist wieder zurück bilden!Mein Mann hat "Kitty" gerade mal hoch genommen und wir haben uns das Geschlechtsteil mal angeschaut.Kitty scheint tatsächlich ein Bub zu sein!Wir hätten es nächste Woche beim Tierarzt sowieso erfahren,aber falls es jetzt tatsächlich ein Kater sein sollte muss ich zugeben bin ich schon ein bissl geschockt!:-oAlso was sagt ihr mir?

Anhänge

• SAM_2964.JPG
    SAM_2964.JPG
    324 KB · Aufrufe: 12
  • Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #16
Mein Problem ist das ich gerne wüsste was Kitty denn für ein Mix ist,da ich mich gerne auch über die andere Rasse die ja nun mal in ihr steckt genau informieren möchte

Hmm, das Bild ist etwas klein, aber wenn sich die rote Farbe bei ihr nur auf Ohren, Oberkopf und Schwanz verteilt, könnte evtl eine Türkisch-Van mitgespielt haben.
Hier mal ein Link, wie diese Katzen aussehen

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #17
Mein Mann hat "Kitty" gerade mal hoch genommen und wir haben uns das Geschlechtsteil mal angeschaut.Kitty scheint tatsächlich ein Bub zu sein!Wir hätten es nächste Woche beim Tierarzt sowieso erfahren,aber falls es jetzt tatsächlich ein Kater sein sollte muss ich zugeben bin ich schon ein bissl geschockt!:-oAlso was sagt ihr mir?

Tja, ich hatte ein rot-weißes Kätzle, wo ich sicher war, dass es ein Bub ist und es stellte sich dann doch als Mädel raus. Oder ein schwarzes Katerchen, das ein Mädchen ist. Sowas kann passieren. Selbst Tierärzten :razz:

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #18
Hmm, das Bild ist etwas klein, aber wenn sich die rote Farbe bei ihr nur auf Ohren, Oberkopf und Schwanz verteilt, könnte evtl eine Türkisch-Van mitgespielt haben.
Hier mal ein Link, wie diese Katzen aussehen

Hallo!
Ich habe mich gerade mal auf der Seite umgeschaut,und muss sagen das Kitty definitiv was das Fell und ihre Farbe betrifft eine überraschende Ähnlichkeit aufweist!Danke dir!

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #19
Stimmt! Türkisch Van, das wäre toll, eine Türkische die aussieht wie Francis cool ;-)
Hat sie/er am Rücken keine Flecken?

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #20
Tja, ich hatte ein rot-weißes Kätzle, wo ich sicher war, dass es ein Bub ist und es stellte sich dann doch als Mädel raus. Oder ein schwarzes Katerchen, das ein Mädchen ist. Sowas kann passieren. Selbst Tierärzten :razz:

Sachen gibts..:razz:Schaut Kittys Geschlechtsteil auf dem Foto denn nach einem Bub aus?Ich meine im Endeffekt ist es mir eh Wurscht,aber ich schätze dann muss ein neuer Name her :lol:!Nun bekommen wir ja bald ein Katerchen als Gesellschaft für Kitty,kann das denn gut gehen?Ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen(ich glaube sogar hier im Forum),das diese Konstellation nicht besonders günstig wäre.Ohjee,wie gesagt ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was der Tierarzt nächste Woche sagen wird!

Thema:

Eine Frage bezüglich der Rasse!

Eine Frage bezüglich der Rasse! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Oben Unten