Eine Frage bezüglich der Rasse!

Diskutiere Eine Frage bezüglich der Rasse! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zuckersüß die Kleine. Ich hätte mich an Deiner Stelle auch in sie verliebt. Und ich kann Dich sogar verstehen. Wirklich süß. lg sonja
  • Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #21
Zuckersüß die Kleine. Ich hätte mich an Deiner Stelle auch in sie verliebt.
Und ich kann Dich sogar verstehen. Wirklich süß.

lg sonja

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #22
Naja, da meine Nelly eine Türkisch Angora ist, mußte ich die T.Van gleich mal googeln ;-)
Und fand dies hier:
Die TUA, wie die Türkisch Angora nach internationalen Rassesatandards genannt wird, ist genetisch verwandt mit der Vankatze (). Auf den ersten Blick ähneln sich diese Rassen ein wenig. Die Vankatze ist jedoch größer und schwimmt sogar gerne im Wasser. Zufällig entdeckten 1955 zwei englische Fotografinnen in Südostanatolien Katzen mit seidenweichen, halblangen Fell, die am Kopf und Schwanz rote (auburn) Zeichnung aufwiesen. Diese Rasse, die man erst für eine Art der Türkisch Angora hielt, war eben die Katze. Diese wurden im Gegensatz zur Türkisch Angora nur von Privatleuten gehalten. Als Geschenk erhielten die Fotografinnen einen Kater und eine Katze, die sie mit nach England nahmen. Als vier Jahre später nochmals Vankatzen importiert wurden, konnte die planmäßige Zucht in England beginnen. Ohne Erlaubnis der Türken durfte keine Türkisch Van ausgeführt werden.

Bei allen anderen Katzenrassen, die diese zeichnung haben, sagt man ebenfalls 'Vanzeichnung'.
Das heißt, ein Bruder von Nelly ist ein T.Angora mit Vanzeichnung - aber kein T.Van...
So lerne auch ich dazu ;-)

Sachen gibts..:razz:Schaut Kittys Geschlechtsteil auf dem Foto denn nach einem Bub aus?Ich meine im Endeffekt ist es mir eh Wurscht,aber ich schätze dann muss ein neuer Name her :lol:!Nun bekommen wir ja bald ein Katerchen als Gesellschaft für Kitty,kann das denn gut gehen?Ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen(ich glaube sogar hier im Forum),das diese Konstellation nicht besonders günstig wäre.Ohjee,wie gesagt ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was der Tierarzt nächste Woche sagen wird!

Wenn beide jung sind wachsen sie auf wie Brüder :)
Kann sein,dass sie beide kastriert werden müssen, damit sie das Revier nicht bepinkeln.

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #23
Stimmt! Türkisch Van, das wäre toll, eine Türkische die aussieht wie Francis cool ;-)
Hat sie/er am Rücken keine Flecken?

Doch er/sie hat einen einzelnen braunen Fleck!Ich habe gerade mal ein Foto rausgesucht auf dem man ihn ganz gut sehen kann.Ich finde meine Kamera gerade leider nicht deswegen hab ich dieses recht verwackelte Bild genommen!:lol:

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #24
Upps vergessen!Hier das Bild

Anhänge

• SAM_2810.JPG
    SAM_2810.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 7
  • Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #25
Die großen Ohren sind übrigens auch typisch für Angoras.
Los kleiner werd groß und stark damit wir sehen können, was in dir steckt.
Der 'Button' auf dem Rücken ist Klasse ;-)

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #26
Zuckersüß die Kleine. Ich hätte mich an Deiner Stelle auch in sie verliebt.
Und ich kann Dich sogar verstehen. Wirklich süß.

lg sonja

Danke Sonja :)

Die großen Ohren sind übrigens auch typisch für Angoras.
Los kleiner werd groß und stark damit wir sehen können, was in dir steckt.
Der 'Button' auf dem Rücken ist Klasse ;-)

Kitty ist seit dem 08.05 bei uns.Wenn ich bedenke wie klein er/sie war als wir ihn/sie aufgenommen haben und was für einen riesen Wachstumsschub sie in den 9 Tagen schon hatte,dann glaub ich das er/sie mit einem Jahr mindestens so groß wie ein Leopard sein wird!Ich hoffe nicht! :lol:

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #27
Also ich würd vom Foto sagen eindeutig ein kleiner Bub. Und auch noch zucker süß :)
lg Dany

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #28
Eine 1000% zuckersüße türkische Vankatze! Herzlichen Glückwunsch :)
Hab auch 2 :)

• Eine Frage bezüglich der Rasse! Beitrag #29
Gibts neue Bilder von der süßen Maus Kitty? ist sie eine sie oder doch ein er?
ist das zweite Katzenkind schon eingezogen? Gibts davon Bilder? Verstehen sie sich? Fragen über Fragen?

Thema:

Eine Frage bezüglich der Rasse!

Eine Frage bezüglich der Rasse! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten