• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!!

Diskutiere Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle!! Ich brauche dringend eure Hilfe und laut eurem Thema bin ich hier wahrscheinlich auch richtig und habe leider null Ahnung von...
  • Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #1
I

inglah

Hallo an alle!! Ich brauche dringend eure Hilfe und laut eurem Thema bin ich hier wahrscheinlich auch richtig und habe leider null Ahnung von CNI…ich denke nur, laut Syptome meiner Katze könnte es Cni sein…
Also, so hat es bei meiner 8jährigen Katze angefangen: sie hatte so circa 2 Wochen lang öfter mal gebrochen…sie ist eine Katze die schon von klein auf sich öfters ergibt und deshalb war es auch nicht aufmerksamkeitserregend…nur: sie erbrach nur Spucke und Schaum…ich bin dann zum Tierarzt, obwohl sie nur so ein-zwei mal in der woche erbrochen hat, aber trotzdem…man weiss ja nie…der meinte, sie hat vielleicht nur so viele haare verschluckt, da sie sehr haart, und hat ihr Remover-Paste verschrieben, habe sie dann eine woche beobachtet……sie kam mir eher schlapp und müde vor, der Rest war okay: sie hat nicht mehr erbrochen, normal gefressen, normal getrunken und normal aufs Klo…und ich dachte schon, ist vielleicht einfach nur müde weil sie schon 8 jahre alt ist oder so…
Dann von einem Tag auf den anderen ging es ihr richtig schlecht: sie hat am Sonntag den ganzen tag nur geschlafen, am abend sehr wenig gefressen, war dann am Montag morgen sehr schwach (konnte sich kaum auf den füssen halten, musste immer nach ein paar Schritten rasten)…ich sofort wieder zum Tierarzt. Der hat ihr eine Infusion zur Stärkung gegeben und ein Antiobiotika und ich sollte am Tag danach noch einmal kommen, wenn es nicht besser wird…am Tag danach also gleich wieder zum Tierarzt, da meine Katze den ganzen tag nur geschlafen hat und nur wenig gefressen hat: der meinte dann, es könnten die Nieren sein und hat eine blutprobe gemacht, damit wir gleich wissen, was sie hat, und nicht tagelang umsonst herumdoktern…ich bekomme also in den nächsten tagen die ergebnisse: also: meiner Mieze geht es eigntlich wieder gut seit dem Tierarztbesuch: sie ist nicht mehr schwach, schläft nicht mehr den ganzen Tag, ist wieder munter, will wieder raus in den Garten…ich dachte sie ist auf dem Weg der Besserung und war viell. nur einfach normal krank, nur komisch und was mich eben beunruhigt: sie isst sehr wenig (sie frisst schon, aber wenig, der Tierarzt hat mir gleich Hills k/d mitgegeben zum Probieren, sollten es die Nieren sein, dann ist sie dieses futter schon gewöhnt, wenn nicht schadet es auch nicht…also: sie frisst es schon, nur wenig, hängt aber nicht mit dem neuen Futter zusammen, sie frisst vom normalen Futter nämlich auch nicht mehr, habe dies schon versucht…und dachte: wenn sie von beiden gleich wenig frisst, besser gleich das k/d futter geben, dann vielleicht schone ich jetzt schon ihre nieren) und sie trinkt sehr viel Wasser…Stuhlgang ist normal, nur wenig da sie wenig frisst, und sie geht öfters zum Wasser lassen, da sie mehr trinkt…ich kann die Blutwerte nicht mehr abwarten::: glaubt ihr, es ist CNI?????????? Kann es sein, dass es das ist, aber die Werte nicht sooo schlecht sind, da es ihr ja eigntlich relativ gut geht???????? Bitte antwortet mir!!!!!!!!!!!!!

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!!

Anzeige

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #2
Werden beim Blutbild auch gleich die Zuckerwerte mitgetestet. Es könnte nämlich auch Diabetes sein. Mein CNIchen hat sich etwas anders verhalten als es losging.

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #3
hallo, vielen dank für deine schnelle antwort, ja laut Tierarzt werden diese auch mitgetestet...wie hat es sich bei dir verhalten??

Könnte es also bei meiner Diabetes sein? Ist dies auch so schlimm wie CNI oder gibt es möglichkeiten zur Besserung?

Weiters solltest du wissen: meiner Katze geht es soweit gut, bis auf wenig fressen, nur komisch: wenn ich ihr Essen herstelle, würgt sie bei bestimmten Speisen (vor allem Nassfutter oder Milch, also Speisen die stark riechen), bei Trockenfutter nicht...nur frisst sie immer nur ein paar Körnchen...

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #4
Milch? Katzenmilch oder laktosefreie nehme ich an.

Meine Maja hat garnichts mehr gefressen und nur noch gekötzelt. Ausserdem war ihr schönes Fell plötzlich stumpf und stand total wirr vom Körper ab. Sie war auch sehr aphatisch.

Diabetes kann man bei Katzen ganz gut in den Griff bekommen.

Auf jeden Fall kannst sofort das Trockenfutter wegtun und nur noch hochwertiges Nassfutter füttern. Schau dich hier im Ernährungsbereich mal um. Egal, was deine Katze hat, Trockenfutter wird alles verschlimmern.

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #5
Ja genau. Katzenmilch, der Tierarzt hat mir gesagt, hauptsache sie frisst und trinkt, sonst muss ich sie unten lassen und an den Tropf hängen und daher habe ich alles mögliche probiert, das sie normal gern hat…zwecks Trockenfutter: der Tierarzt hat mir aber dieses mitgegeben und dieses frisst sie mir halbwegs…das Nassfutter rührt sie nicht an, kaum riecht sie den Geruch (da dieses ja stark riecht und Trockenfutter nicht) würgt sie und geht weg vom essen…bei der Milch auch…Plus: das Fell kommt mir auch eher stumpf vor…kann es aber sein, dass es die Nieren sind und die Krankheit im Anfangsstadium ist, weil sie so viel trinkt und so viel urin lässt? Und wirklich sehr wenig frisst, nur das Notwendigste…?!
Bin ich froh mit jemandem reden zu können…

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #6
Gegen die Nieren spricht eigentlich, dass sie so schnell wieder fit war. Meine Maja ist jünger und hat sehr viel länger gebraucht, um sich zu erholen.

Gib ihr statt Katzenmilch lieber laktosefreie Milch (MinusL), da ist kein Dickungsmittel drin.

Wann bekommst du die Untersuchungsergebnisse?

Ja, die TÄ geben gerne Trockenfutter mit, weil sie von diesen Firmen die Ernährungsfortbildung gesponsert bekommen und an dem Futter auch nicht schlecht verdienen. :? Überleg doch mal, was eine Katze üblicherweise frisst? Mumifizierte Mäuse auf jeden Fall nicht. Katzen und ihr Organismus sind so aufgebaut, dass sie den überwiegenden Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Beute, also ihr Futter, beziehen. Trockenfutter entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit. So viel, dass das eine Katze garnicht durch Trinken aufholen kann.

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #7
Fit kann ich nicht sagen, nur viel besser als montag, da war sie sooo schwach, dass ihre hinterfüsse eingeknickt sind beim gehen...aber krank ist sie, da sie normal nicht so wenig frisst und so extrem viel trinkt...ich glaube nur nicht sooo an diabetes, da katzen mit diabetes anscheinend sehr viel fressen und trotzdem abnehmen...
ich versteh das würgen nicht...wie wenn ihr schlecht würde, sobald sie fressen riecht...
Plus schmatzt sie immer mit der Zunge, also so, wie wenn sie was im mund hätte...mund und zähne sind aber in ordnung...also im mund hat sie nichts...
der witz: der erste Tierarzt sagte, sie ist nur normal krank und hatte etwas untertemperatur, also 36 statt 38, , können nicht die Nieren sein (war Vertretung von meinem Tierarzt).. der zweite Tierarzt am Tag danach sagte gleich die Nieren wahrscheinlich...
Ergebnisse bekomme ich in den nächsten Tagen und ich bin furchtbar nervös und lese seit Tagen im Internet...
Mit dem Trockenfutter und Nassfutter hast du sicher recht...ich versuchs noch mal mit Nassfutter...nur würgt sie da immer, sobald sie den Geruch riecht...
hast du eine ahnung, was ich machen kann damit sie mir ein bischen mehr frisst...sie frisst immer nur einige körnchen und so würstchen, die eigentlich leckerlis sein sollten...

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #8
Hi, wir können Dir leider nicht sagen, was es ist. Denkbar ist vieles: Diabetes, Leber, Nieren. Bitte warte die Blutergebnisse ab. Du kannst sie hier gern posten, wenn Du sie hast und wirst dann von uns, soweit möglich, weitere Hilfestellung und Erfahrungsberichte erhalten. Mach Dich solange nicht verrückt. Meine Katze hat Schilddrüsenüberfunktion, CNI, HCM und ist leberkrank und das schon (größtenteils) länger, als ich sie habe (gut 2 Jahre). Dennoch gehts ihr im Moment prima, sie frisst, erbricht nicht und hat ein gutes Gewicht. Es gibt also durchaus Hoffnung, Deine Katze je nach Krankheitsbild gut einzustellen, sodass sie noch eine schöne Zeit vor sich hat :)

Nur eines: sollte die Katze CNI haben, vermeide bitte Trockenfutter. Katzen mit CNI neigen ohnehin zur Austrocknung, das vermehrte Trinken ist ein Alarmsignal, die Miezen versuchen verzweifelt ihre Defizite auszugleichen, schaffen es aber kaum. Da ist Trockenfutter kontraproduktiv.

Liebe Grüße

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #9
daaanke...das mit Trockenfutter und Nassfutter klingt einleuchtend...nur, wenn ich ihr Nassfutter gebe, dann würgt sie sobald sie es riecht und geht weg vom Fressen, bei Trockenfutter frisst sie wenigstens immer ein paar körnchen...
hab Angst dass sie nix mehr frisst, wenn ich ihr nur Nassfutter herstelle...
habe noch zwei katzen, eine achtjährige perser und ein dreijähriger oranger kater: ist es allgemein besser, Nassfutter zu geben...ich füttere sie nämlich alle nur mit Trockenfutter, da Nassfutter oft nicht gleich gegessen wird und dann eintrocknet...plus haben alle drei katzen für ca. 3 jahre urinary s/o futter gegessen, also auch nur Trockenfutter, da die perser kristalle (struvite) im urin hatte und der Tierarzt meinte, dass es nicht schadet wenns alle drei fressen...da nahrung trennen nicht sooo einfach ist...was meint ihr?

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #10
Fürs Fressen: Du kannst versuchen das Futter leicht anzuwärmen (~37-38°), das intensiviert Geruch und Geschmack. Außerdem kannst Du das Futter etwas höher stellen (ca 10 cm über dem Boden). Letzteres funktioniert insbesondere bei Magenübersäuerung gut, was den Katzen schwer zu schaffen macht. Außerdem, sofern die Miez (wegen CNI oder aus anderen Gründen) Bläschen oder Reizungen in Rachen/Speiseröhre hat, hat es sich erprobt, fein püriertes und mit Wasser verdünntes Futter anzubieten, also einen feinen Futterbrei, der nicht reizt. Das hat bei Gina immer etwas geholfen, wenn sie nicht fressen wollte. Wenn es gar nicht geht, gibt es Appetitanreger (am besten Peritol, 1/8 Tablette pro Tag, alle 2 Tage um Gewöhnung zu vermeiden).

LG

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #11
mh...also das Nassfutter in die mikrowelle kurz...sry für die vielen Fragen, möchte nur, dass sie wenigstens halbwegs frisst bis zu den Ergebnissen....und nicht mit dem fressen aufhört...
das mit höherstellen des futternapfes versuche ich gleich heute!! ganz fest danke!!!

ist ihr aber übel, dass sie würgt, sobald sie das futter riecht??? wird dann nicht schlimmer, wenn ich den geruch intensiviere?

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #12
habe noch zwei katzen, eine achtjährige perser und ein dreijähriger oranger kater: ist es allgemein besser, Nassfutter zu geben...ich füttere sie nämlich alle nur mit Trockenfutter, da Nassfutter oft nicht gleich gegessen wird und dann eintrocknet...plus haben alle drei katzen für ca. 3 jahre urinary s/o futter gegessen, also auch nur Trockenfutter, da die perser kristalle (struvite) im urin hatte und der Tierarzt meinte, dass es nicht schadet wenns alle drei fressen...da nahrung trennen nicht sooo einfach ist...was meint ihr?

Mit dem Urinary-Futter machst die gesunden Katzen krank! :shock: Urinary soll den Urin ansäuern. Wird er allerdings zu sauer, können sich andere Kristalle bilden. Ich habe 12 Katzen und muß beim Füttern aufpassen, das wirst du doch dann bei 3 schaffen?

Gleich das Trockenfutter ganz weg und zu besserem Nassfutter wechseln. Sonst hat bald die nächste Katze immense Probleme und dein Tierarzt verdient dann ganz ordentlich an den Krankheiten deiner Katzen.

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #13
peritol? wo bekomme ich das? das kann ich ihr ohne probleme geben, auch wenn ich noch nicht weiss was es ist??

sorry musst mich ja nicht gleich anfahren, wusste ja nicht, dass ich mit urinary s-o die anderen katzen krank mache und habe mich ja extra auch deswegen beim Tierarzt erkundigt...wenn ichs gewusst hätte, Würde ichs logisch schaffen, drei katzen getrennt zu füttern…aber wenn dir jemand sagt, das brauchst du nicht, schadet nichts…?!

Kann ich also das hills k/d gegen nierenkrankheit auch nicht allen dreien geben oder? Der Tierarzt meinte, es schadet den anderen auch nichts, wenn sies fressen, so sind die Nieren schon geschützt, auch wenn sie noch nicht krank sind…stimmt das??

Sollte ich das hills k/d also nicht füttern, solange ich die ergebnisse nicht habe? Der Tierarzt meinte, ich soll es inzwischen versuchen, schauen ob sie mirs frisst…und ich dachte mir, okay…vielleicht geht es ihr dann auch besser, bis wir die Ergebnisse bekommen, wie wenn ich normals Futter gebe und ihre nieren arbeiten nicht mehr gut…

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #14
Hui, das Thema Trockenfutter ist ein ebenso heikles Thema wie Freigang... Ich persönlich gehöre zu denen, die es ablehnen, wobei ich bei Gina nicht ganz ohne auskomme. In den Jahren ehe sie zu mir kam, wurde sie ausschließlich damit gefüttert. An etwa 9/10 Tagen erhält sie nur Nassfutter, das habe ich inzwischen doch geschafft. Aber es gibt Tage, an denen besteht sie auf Trockenfutter und ehe sie gar nichts frisst, gebe ich es ihr dann. Es ist bei ihr immer nur eine Phase. Alles ist besser als wenn gar nicht gefressen wird, da bereits 2 Tage Futterabstinenz bereits zu Leberschäden führen können.

Deine übrigen Fragen (gemeinschaftliches Fressen bestimmter Futtersorten) kann ich Dir nicht beantworten. Aber auch bei Struvitchen denke ich, Nassfutter wäre auf jeden Fall besser als Trockenfutter (bei solchen Fällen bin ich noch weitaus mehr dieser Ansicht als ich es generell schon bin). Wenn Du allgemein auch Fragen zu Struvitchen, deren Fütterung und Behandlung hast, hier im Forum gibt es so einige, die sich damit gut auskennen. Zuletzt ist mir in diesem Zusammenhang Antje (Gilai) in Erinnerung, sie hat hier auch einen Thread diesbezüglich. Du könntest sie ja mal kontaktieren :)

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #15
hallo...das mit dem kristallen hat sich eh erledigt, da es der mieze wieder gut geht und alle drei seit ca. einem halben jahr wieder ganz normales futter bekommen...

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #16
Peritol bekommst Du beim Tierarzt. Es ist ein Antihistaminikum aus der Humanmedizin, dessen appetitanregende Nebenwirkung (bei geringer Dosierung) man sich in der Veterinärmedizin zunutze macht. Du brauchst dann noch einen Tablettenschneider :-D Auch wenn Dir der Tierarzt eine höhere Dosis empfehlen sollte: 1/8 am Tag ist die Beste! Mein Tierarzt hat diesen Tipp mittlerweile übernommen und ist begeistert :-D In dieser Dosierung hält die Wirkung den ganzen Tag lang an, während eine höhere Dosierung nur für 1-2 Stunden ausreicht und dann eine wiederholte Gabe notwendig wäre. Da jegliche chemischen Medikamente die Organe belasten (Leber und/oder Nieren), wäre das wohl irgendwie kontraproduktiv :-D

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #17
das grösste Problem ist, dass es meiner katze besser geht, aber sie zu wenig frisst und seit montag einen halben kilo abgenommen hat...und wenn es so weiter geht, wird sie wieder so schwach wie vor einer woche und das soll sie nicht!!!!!
Es geht ihr relativ gut wieder bis auf das viele Trinken, gelegentlich das Erbrechen von spucke (aber selten und wenig)...nur das fressen...was mache ich nur?!

so ein witz dass dies der Tierarzt gar nicht vorschlägt, sondern nur sagt, wenn sie nix frisst, muss sie bei ihm bleiben und ein paar tage an den tropf, damit sie nicht austrocknet...
mit viel mühe schaffe ich es dass Sie mir wengistens ein bischen frisst und dies nicht erleiden muss…

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #18
Eventuell solltest Du mit ihr nochmal für eine Infusion zum Tierarzt und bei der Gelegenheit rein sicherheitshalber direkt mal das Thema Appetitanreger anschneiden. Wie gesagt, es ist sehr wichtig, dass die Miez frisst. Du könntest ebenfalls über einen Magensäureblocker sprechen, aber hier sollte der Tierarzt einschätzen können, ob die Übelkeit von zu viel Magensäure herrührt. Das beschriebene Erbrechen könnte ein Indiz sein, aber das kann ich natürlich nicht einschätzen. Beliebt als Magensäureblocker ist Ranitidin, allerdings hat Gina das nicht vertragen und davon nur noch mehr erbrochen. Wir sind dann auf Omeprazol umgeschwenkt, das hat bei ihr hervorragend gewirkt. Sollte "nur" Übelkeit vorliegen, können auch MCP-Tropfen verabreicht werden, aber Vorsicht: keine Katze nimmt die freiwillig, denn sie schmecken widerlich :lol: Helfen tun sie aber gut. Aber wie gesagt, das musst Du mit dem Tierarzt besprechen, denn er muss entscheiden, was davon ggf. sinnvoll wäre. Eine Infusion sollte aber angezeigt sein!

Es ist, in Bezug auf einen Appetitanreger, weit verbreitet, dass Diazepam oder etwas ähnliches gespritzt wird, aber dem bin ich nicht geneigt. Erstens hält die Wirkung nicht sehr lange und zweitens belastet es die Organe weitaus mehr als Peritol. Außerdem kannst Du Peritol selbst geben, während es bei Diazepam wahrscheinlich eher nicht kannst.

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #19
also kann ich wirklich erst nur mal mehr abwarten, müsste morgen vielleicht die ergebnisse haben...denn vorher kann ich so gut wie gar nichts machen....
ach gott, wenn ich nur wüsste was es ist...die schnelle Besserungen, also am montag extrem schlecht auf einmal, und am mittwoch wieder fast putzmunter, bis auf einige symptome, hat mir echt wieder hoffnung gegeben, nur heute frisst sie wieder sehr sehr wenig...

Knuddelmiez: laut syptome glaubst du auch an CNI??? hast du eine katze die das hatte bzw. hat??

wenn sie es hat, glaubst du die werte sind nicht sooo schlecht, das es ihr hingegen zu anderen katzen relativ gut geht???

bin eher sicher, dass es die nieren sind, würdest du trotzdem das nierenfutter noch geben, bis ich die ergebnisse habe oder eher das normale futter?? habe nur solche angst dass ich es schlechter mache mit normalen futter, wenn die nieren nicht mehr gut arbeiten..?!

• Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! Beitrag #20
Wie gesagt: meine Katze hat Schilddrüsenüberfunktion, CNI, HCM und ist leberkrank

Die von Dir beschriebenen Symptome sind sehr unspezifisch und können auf Vieles hindeuten: CNI, Leber, Diabetes, auch auf eine Herzerkrankung. Du kannst also wirklich nur abwarten bis die Ergebnisse da sind. Du kannst aber für den Appetit heute meine Tipps ausprobieren:

Fürs Fressen: Du kannst versuchen das Futter leicht anzuwärmen (~37-38°), das intensiviert Geruch und Geschmack. Außerdem kannst Du das Futter etwas höher stellen (ca 10 cm über dem Boden). Letzteres funktioniert insbesondere bei Magenübersäuerung gut, was den Katzen schwer zu schaffen macht. Außerdem, sofern die Miez (wegen CNI oder aus anderen Gründen) Bläschen oder Reizungen in Rachen/Speiseröhre hat, hat es sich erprobt, fein püriertes und mit Wasser verdünntes Futter anzubieten, also einen feinen Futterbrei, der nicht reizt. Das hat bei Gina immer etwas geholfen, wenn sie nicht fressen wollte.

die haben schon manchmal Abhilfe oder den Appetit zumindest etwas gesteigert. Und Du solltest morgen (Du gehst doch mit ihr wieder hin?) dafür sorgen, dass die Miez eine Infusion (subkutan) erhält.

Thema:

Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!!

Hat meine Katze CNI? Wie schlimm ist es, wenn es ihr noch gut geht??? Helft mir!! - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten