Farbbestimmung ???

Diskutiere Farbbestimmung ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Einen Guten Abend an alle hier,... Ich bin stolze Pflegemama zweier Britisch-Kurzhaarschmuser....Vor knapp einem Jahr habe ich den süssen Kater...
  • Farbbestimmung ??? Beitrag #1
S

sky-1973

Einen Guten Abend an alle hier,...
Ich bin stolze Pflegemama zweier Britisch-Kurzhaarschmuser....Vor knapp einem Jahr habe ich den süssen Kater Merlin erworben... Mir wurde gesagt sein Fell hätte die Farbe lilac,...seine Mutter war es übrigens auch, Vater weis ich leider nicht.Die tabbystreifen würden verschwinden meinte die Hobbyzüchterin, was allerding nicht eingetreten ist. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich seine Fellfarbe benennen kann...Ist er lilac-tabby??? Es wäre es schön wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könnt....

Wenn ihr euch in meinem Profil seine Bilder anschaut, seht ihr darauf auch meine 2. Katze Luna.
Sie habe ich ebenfalls vor knapp einem Jahr zu uns geholt.Ihre Fellfarbe wurde als Blue-Point beschrieben, allerdings scheint das "blue" immer mehr ins braun überzugehen....Ihre Mama war eine Pointkatze mit brauner Zeichnung, der Vater allerdings wirklich blue-point....

Bin euch wirklich dankbar, wenn Ihr mal eure Meinung dazu äussert, denn ich komme bei all der Farbvielfallt einfach nicht weiter.
Lg sky-73

• Farbbestimmung ??? Beitrag #2
Hallo Sky

Du hast recht, die farben sind merkwürdig ;-)
Ich würde sagen lilac-tabby und lilac-point (wenns dunkler wird vielleicht doch chocolat-point)
Aber bildschöner Kater! Ich finde ihn schöner mit Tiegerzeichnung!
Und sie passen prima zusammen ;-)
Anscheinend kannte sich deine Hobbyzüchterin nicht mit Genetik aus...
Und Lunas augen sind schön, viele Point-Briten haben optisch ne plattere Schnauze(Mehr Perser in den Genen) - das ist bei ihr nicht der Fall.
Süß :razz:

• Farbbestimmung ??? Beitrag #3
Ich würde auch sagen der Kater ist Tabby. Echtes Tabby erkennst Du übrigens nicht nur daran, dass die Streifen auf der Stirn ein M bilden, sondern auch an dem roten Nasenspiegel, der schwarz umrandet ist, und dem weißen Kinn

Bei der Katze fällt es mir schwer, die Farbe zu erkennen

Thema:

Farbbestimmung ???

Farbbestimmung ??? - Ähnliche Themen

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten