Kater in Klinik besuchen

Diskutiere Kater in Klinik besuchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein ihr ich kann meinen Kater in der Klinik besuchen, oder machen die das nicht? LG
  • Kater in Klinik besuchen Beitrag #1
J

Jane-0502

Mein ihr ich kann meinen Kater in der Klinik besuchen, oder machen die das nicht?

LG

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #2
Hallo ...,

mußt Du in der Klinik nachfragen.

Große Kliniken lassen das wegen der Ansteckungsgefahr nicht zu. Seid Ihr denn länger getrennt? Ich würde es nicht tun - es bedeutet für Deinen Kater viel Streß, da er ja die Hoffnung hat, daß Du ihn mitnimmst und wenn Du es nicht machst, sehr traurig ist und seine Krankheit sich aus lauter Kummer - da er sich verlassen fühlt - verschlimmern könnte.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #3
Ja die meisten Kliniken möchten dies nicht. Da es das Tier verunsichert. Da muß ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Aber du kannst ja zur Sicherheit mal telefonisch nachfragen , ob sie ne Ausnahme machen-obwohl ich denke das es wenig von Erfolg sein wird. Das Tanjachen

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #4
Naja, ich bin da zwiegespalten... einerseits verstehe ich das Argument, dass der Kater dann verunsichert ist, andererseits denke ich aber auch, dass es hilft, wenn er regelmäßig Besuch hat, weil so vielleicht das Gefühl durchbrochen wird, von seinem Dosi verlassen worden zu sein. Ich habe Gina immer besucht, als sie mal länger als eine Nacht beim Doc bleiben musste und mein Wuselchen ja auch. Und mir wurde vom Tierarzt berichtet, dass es geholfen hat, die Zeit zu überstehen. Aber das mit der Ansteckungsgefahr in Kliniken sehe ich allemal als Problem.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #5
Ich war vorhin, aber leider durfte ich ihn nicht sehen... http://www./images/smilies/frown.gif
Also ich hätte, aber der Arzt meinte ungern, da er quasi ein Intensiv Patient ist und sie hätten ihn dann von den ganzen Schläuchen ab machen müssen und danch wieder dran.
Und in den Raum selber darf man nicht aus Infektionsgründen und weil es zu viel Stress für die Tiere wäre, wenn immer Besuche ein und aus gehen.

Also habe ich ihm den Stress erspart.
Zu mind. gehts ihm etwas besser wie heute morgen!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #6
Ok, wenn es so dramatisch aussieht, dann ist es besser so. Besser auch, er bleibt ununterbrochen an den Apparaten und Schläuchen, nicht dass noch was passiert. Was hat er denn, der Arme? Gute Besserung auf jeden Fall!!!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #7
Schau mal in Thread bei Katzenkrankheiten, unter Blasen und Harn Geschichten, mein Thread ist "Kater hat Steine/Gries im Urin !"

Wir können jeden gedrückten Daumen gebrauchen!!!!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #8
Hallo Jane0502,
ich arbeite in einer Kleintierklinik als Pflegerin.
In vielen Kliniken ist es so,das die Besitzer ihre Hunde und Katzen nicht besuchen dürfen.Zum einen hängt das mit der Infektionsgefahr zusammen. Und zum anderen tut man dem Tier keinen Gefallen.In der Regel gewöhnen sich Hunde und Katzen innerhalb von einem Tag sehr gut ein.Wenn jetzt der Besitzer zu Besuch kommt,freut sich das Tier und glaubt sein Dosi ist gekommen um es abzuholen.Die Enttäuschung,das der geliebte Besitzer wieder weggeht und es wieder zurückläßt ist riesig.Manchmal so groß,das sie jeden Lebensmut verlieren,weil sie sich jetzt abgeschoben vorkommen.Und erklären,das es sich nur um einen Krankenbesuch handelt,weil man selbst sich riesige Sorgen um seinen Liebling macht,kann man ihnen nicht.
Ausnahmen werden manchmal gemacht,wenn sich die Tiere wirklich nicht eingewöhnen oder sehr stark trauern.
Es ist also nicht Böswilligkeit der Klinik,wenn du deinen Kater nicht besuchen darfst,sondern man möchte nur das Beste für ihn.
Ich kann deine Angst verstehen,auch ich hatte schon eigene Tiere auf der Intensivstation.Es ist verdammt schwer,wenn man nicht weiß was los ist und man seinen kleinen Schatz nicht bei sich hat,damit man sieht,wie es ihm geht.Man sitz auf glühenden Kohlen und läßt das Telefon keine Sekunde aus den Augen.Wobei man nicht sicher ist,das man will,das es klingelt.Oftmals sind keine Nachrichten die besseren,weil,wenn es mitten in der Nacht oder außerhalb der verabredeten Zeit klingelt,es eher um Verschlechterung geht.
Aber leider kannst du nichts anderes für deinen Süßen tun,als zu warten und zu beten,das es ihm bald wieder besser geht.Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir alle Kraft der Welt,um diese,für euch beide,sehr schwere Zeit zu überstehen.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #9
Ich versteh das ja auch, deswegen habe ich denen ja dann gesagt das sie ihn dann nicht holen brauchen, wenn er vu viele Geräte an sich hat! Das ist ja dann auch nur Stress für ihn.

Ich vermisse ihn nur so schrecklich und wenns nach mir ginge würde ich 24 St. dort sitzen...!!!

Genau deswegen hab ich mich heut morgen schon kaum getraut anzurufen weil man einfach angst hat, das die einem was sagen was man nicht hören will! Bzw. wovor man so angst hat.
Und ja man sitzt vorm Telef. , aber hofft wirklich das sie nicht anrufen, weil man weis es ist dann was negatives! :(

Ich hab morgen auch noch Prüfung von meiner Ausbildung. ich weis gar nicht wie man sich da jetzt auf sowas konzentrieren soll...
Ich soll morgen früh noch mal anrufen, bzw mein Freund muss dieses dann von seiner Arbeit aus machen, da ich ja zu der Zeit in der Prüfung sitze.
Und dann hoffe ich das es ihm noch besser geht als heute!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #10
Oh je,das auch noch.
Versuch dich so gut es geht auf deine Prüfung zu konzentrieren.Ich weiß,das ist leicht gesagt,aber es lenkt dich vielleicht ein klein wenig ab.Und es ist für dich ja nur zum Vorteil,wenn du die Prüfung bestehst.Zur Not,die meisten Prüfungen kann man wiederholen.
Aber Versuch wenigstens sie so gut es geht zu meistern.
Ich drück dir auch für die Prüfung die Daumen.
Du mußt versuchen positiv zu denken.Glaub ganz fest daran,das alles wieder gut wird.
Und das du den Kleinen vermisst und er dir fehlt ist klar.
Ich hoffe für euch,das ihr morgen gute Nachrichten bekommt.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #11
Ja ich kann sie wiederholen Gott sei dank, aber ich werd natürlich trotzdem mein Bestes geben.
Auch wenns nicht leicht ist!

Ich danke euch für die Unterschützung und der lieben Worte.
So fühlt man sich wenigstens nicht so allein und man wird verstanden!

Ich werde morgen berichten , wenn ich dann was neues weis.
Und von der Prüfung zurück bin.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #12
Drück ganz fest die Daumen.. sowohl für die Prüfung und ganz fest natürlich für deine mieze!!!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #13
Gute Nachrichten....!!!!! http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif

Die Nierenwerte sehen schon deutlich besser aus,
und die Steine sind weg! Es sind nur noch Entzündungsbläschen (?) zu sehen.
Der Arzt meinet das wäre optimal, da er dann keine Diät und weitere Behandlung danach brauch, aber das müssen sie jetzt erst die Tage weiter beobachten!

Und das Beste ist .............. ich darf ihn wahrscheinlich Freitag schon abholen!!
Von mir fällt grad eine Last, meine Güte!!! http://www./images/smilies/smile.gif
Ich kanns kaum erwarten!

Mein Finni http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #14
Ich freu mich für dich und deinen Kater! Endlich mal gute Nachrichten :)

LG

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #15
Hey,das sind ja super Nachrichten!Ich freu mich mit euch.
Und wie war die Prüfung?

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #16
Wie hat mein Chef vorhin gesagt "Heiter bis wolkig" :D

Nee war schon okee...ich denke ich werds schaffen und zur Not kann ich noch eine mündliche Prüfung machen!

Es ging auch mit der Konzentration, da der Tierarzt ja gestern abend schon sagte das sich sein Zustand verbessert. Und ich hatte heute auch schon ein ganz anderes Gefühl und ein gespür das es besser wird.
Gestern morgen war mir ja schon klar das es nicht rosig aus sieht.
Mein Gefühl hat sich heut wieder bestätigt. :)

Ich freu mich wenn endlich Freitag ist und ich ihn wieder lieb haben darf!

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #17
Dann wird ja jetzt doch alles gut.
Ich hoffe mal,das dir die Zeit bis Freitag nicht allzu lang wird.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #18
Das hoffe ich auch...,denn immer, wenn man sich auf was freut, dauert es...:|

Hab dir auch ne PN geschrieben...

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #19
Hab's grad gesehen.

• Kater in Klinik besuchen Beitrag #20
Hallo Jane,
ich habe mich auch für dich gefreut, dass dein Katerchen
am Freitag wohl entlassen wird und es ihm besser geht. :-D

Ich hoffe, die Prüfung ist auch in Ordnung gewesen, damit
du nicht noch einmal diesen Stress mit der Lernerei hast.

Ich drücke dir fürs Katerchen und das Bestehen der Prüfung
die Daumen, das müsste doch helfen. :)

Thema:

Kater in Klinik besuchen

Kater in Klinik besuchen - Ähnliche Themen

BKH ist total verstört, wenn Besuch kommt: Moin, moin! Seit einigen Jahren habe ich eine BKH - Lady Beauty - die ich in meiner Wohnung halte. Sie stammt aus schlechter Haltung und scheint...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten