Hallo Jane0502,
ich arbeite in einer Kleintierklinik als Pflegerin.
In vielen Kliniken ist es so,das die Besitzer ihre Hunde und Katzen nicht besuchen dürfen.Zum einen hängt das mit der Infektionsgefahr zusammen. Und zum anderen tut man dem Tier keinen Gefallen.In der Regel gewöhnen sich Hunde und Katzen innerhalb von einem Tag sehr gut ein.Wenn jetzt der Besitzer zu Besuch kommt,freut sich das Tier und glaubt sein Dosi ist gekommen um es abzuholen.Die Enttäuschung,das der geliebte Besitzer wieder weggeht und es wieder zurückläßt ist riesig.Manchmal so groß,das sie jeden Lebensmut verlieren,weil sie sich jetzt abgeschoben vorkommen.Und erklären,das es sich nur um einen Krankenbesuch handelt,weil man selbst sich riesige Sorgen um seinen Liebling macht,kann man ihnen nicht.
Ausnahmen werden manchmal gemacht,wenn sich die Tiere wirklich nicht eingewöhnen oder sehr stark trauern.
Es ist also nicht Böswilligkeit der Klinik,wenn du deinen Kater nicht besuchen darfst,sondern man möchte nur das Beste für ihn.
Ich kann deine Angst verstehen,auch ich hatte schon eigene Tiere auf der Intensivstation.Es ist verdammt schwer,wenn man nicht weiß was los ist und man seinen kleinen Schatz nicht bei sich hat,damit man sieht,wie es ihm geht.Man sitz auf glühenden Kohlen und läßt das Telefon keine Sekunde aus den Augen.Wobei man nicht sicher ist,das man will,das es klingelt.Oftmals sind keine Nachrichten die besseren,weil,wenn es mitten in der Nacht oder außerhalb der verabredeten Zeit klingelt,es eher um Verschlechterung geht.
Aber leider kannst du nichts anderes für deinen Süßen tun,als zu warten und zu beten,das es ihm bald wieder besser geht.Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir alle Kraft der Welt,um diese,für euch beide,sehr schwere Zeit zu überstehen.