11.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #1 9 903 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Perserkatze. Sie war etwa 1-2 Jahre alt als ich sie bekam und stammt aus einer Beschlagnahmung. Ein Katzenklo kannte sie nicht als ich sie bekam. Sie hat auf einem Balkon gelebt und hatte Zeitungen zum drauf machen. Das Katzenklo mit Streu hat sie erst einmal komplett abgelehnt. Schließlich konnte ich sie dann langsam daran gewöhnen. Aber ein Problem haben wir immer noch: sie setzt sich ins Katzenklo, streckt den Hintern über den Rand und pinkelt daneben. Dann kratzt sie auf dem Rand vom Katzenklo (dass man im Katzenklo scharrt hat sie noch nicht verstanden!) und schuppert dann an den See vor dem Katzenklo als würde sie sich selbst wundern, wie der da hin kommt! Ich weiß nicht was ich machen soll. Schimpfen kann ich ja nicht, sie sitzt ja im Katzenklo! :?
Hallo, Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Perserkatze. Sie war etwa 1-2 Jahre alt als ich sie bekam und stammt aus einer Beschlagnahmung. Ein Katzenklo kannte sie nicht als ich sie bekam. Sie hat auf einem Balkon gelebt und hatte Zeitungen zum drauf machen. Das Katzenklo mit Streu hat sie erst einmal komplett abgelehnt. Schließlich konnte ich sie dann langsam daran gewöhnen. Aber ein Problem haben wir immer noch: sie setzt sich ins Katzenklo, streckt den Hintern über den Rand und pinkelt daneben. Dann kratzt sie auf dem Rand vom Katzenklo (dass man im Katzenklo scharrt hat sie noch nicht verstanden!) und schuppert dann an den See vor dem Katzenklo als würde sie sich selbst wundern, wie der da hin kommt! Ich weiß nicht was ich machen soll. Schimpfen kann ich ja nicht, sie sitzt ja im Katzenklo! :?
12.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo erstmal, ich würde mir entweder aus dem Baumarkt eine Mörtelwanne oder von Ikea diese Box mit hohem Rand besorgen. Da sollte sie es nicht schaffen, den Hintern drüber zu halten.
Hallo erstmal, ich würde mir entweder aus dem Baumarkt eine Mörtelwanne oder von Ikea diese Box mit hohem Rand besorgen. Da sollte sie es nicht schaffen, den Hintern drüber zu halten.
12.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #3 9 903 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 So eine hohe Wanne kann ich nicht nehmen, die andere Katze ist 18 Jahre alt und würde da nicht rein und raus kommen. Wenn ich dann ein normales Katzenklo dazu stellen würde, würde Saphira auch das normale Katzenklo nehmen. :?
So eine hohe Wanne kann ich nicht nehmen, die andere Katze ist 18 Jahre alt und würde da nicht rein und raus kommen. Wenn ich dann ein normales Katzenklo dazu stellen würde, würde Saphira auch das normale Katzenklo nehmen. :?
12.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Würden beide evtl. Haubenklos annehmen?
12.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #5 9 903 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich habe eins mit und eins ohne Haube. Das mit Haube ist ohne Tür, mit Tür kapiert die Kleine nicht, da kommt sie weder rein noch raus. :sad: Bei dem Klo mit Haube schafft sie es aber auch daneben zu pieseln. Habe im Moment immer Küchenrolle vor und unterm Katzenklo liegen, damit es wenigstens direkt aufgesogen wird.
Ich habe eins mit und eins ohne Haube. Das mit Haube ist ohne Tür, mit Tür kapiert die Kleine nicht, da kommt sie weder rein noch raus. :sad: Bei dem Klo mit Haube schafft sie es aber auch daneben zu pieseln. Habe im Moment immer Küchenrolle vor und unterm Katzenklo liegen, damit es wenigstens direkt aufgesogen wird.
15.05.2010 Katze trifft nicht das Klo Beitrag #6 Ninfa Beiträge 890 Reaktionspunkte 8 Das Problem hatten wir auch, nun steht das Katzenklo im Badschrank, der von hinten offen ist. So muß der Kater einfach treffen, andernfalls wäre sonst die Wand dran ;-) Francis ist auch mit Deckeln,Türchen und so auch nicht klar gekommen. Dieses System kappiert er aber: Links neben dem Schränkchen ist ein Podest, dort kommen sie in den Schrank. Direkt neben der Öffnung steht übrigens ein Duftspray das automatisch sprüht (Brise mit Bewegungsmelder) Anhänge DSC08870.jpg 502,8 KB · Aufrufe: 1 DSC08868.jpg 559,4 KB · Aufrufe: 2
Das Problem hatten wir auch, nun steht das Katzenklo im Badschrank, der von hinten offen ist. So muß der Kater einfach treffen, andernfalls wäre sonst die Wand dran ;-) Francis ist auch mit Deckeln,Türchen und so auch nicht klar gekommen. Dieses System kappiert er aber: Links neben dem Schränkchen ist ein Podest, dort kommen sie in den Schrank. Direkt neben der Öffnung steht übrigens ein Duftspray das automatisch sprüht (Brise mit Bewegungsmelder)