• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

20 Jahre alte Katze hat Verstopfungen

Diskutiere 20 Jahre alte Katze hat Verstopfungen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich benötigen einen Rat für unsere 20 Jahr alte Katze. Sie hat schon seit längerem Probleme mit der Verdauung und war öfters fest, aber...
  • 20 Jahre alte Katze hat Verstopfungen Beitrag #1
T

thegreenfairy

Hallo,

ich benötigen einen Rat für unsere 20 Jahr alte Katze. Sie hat schon seit längerem Probleme mit der Verdauung und war öfters fest, aber heute wars besonders schlimm. Als ich heute morgen aufgestanden bin war das ganze Wohnzimmer vollgekotzt und überall kleine Kotpünktchen. Die Katze lag auf dem Sofa und hat miaut. Ich bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt. Dieser hat dann den Bauchraum abgetastet und meinte das sie schlimme verstopfungen hat und der ganze darm verhärtet ist. Er hat ihr 2 Spritzen gegeben (ich weiß leider nicht was) und Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, weil er meinte das bei Katzen der Darm auch diese Flüssigkeit aufnehmen kann. Nun sind wir wieder zu Hause doch leider kommt die Flüssigkeit oben wieder raus, d.h. sie sabbert ganz fürchterlich. Miauen tut sie nicht mehr. Aber kotzen musste sie schon wieder. Der Tierarzt meinte außerdem das ich ihr Paraffinöl geben soll. Nun weiß ich leider nich wie und was passiert wenn die Katze das nicht drin behält wegen dem Kotzen? Habt ihr noch Ratschläge was man am besten tun kann? Da morgen ein Feiertag ist würde ich es natürlich gerne sehen das sie heute noch etwas kot ablässt und sich die lage etwas entspannt.

Vielen Dank für die Antwort!

Thema:

20 Jahre alte Katze hat Verstopfungen

20 Jahre alte Katze hat Verstopfungen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Oben Unten