14.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Beitrag #1 mileti Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist einjährige Katzen an ein Katzenklo im Haus zu gewöhnen? Unsere sind nacht's drausen im Kellerraum und sind es gewöhnt ihr Geschäft drausen zu machen. Aber wenn wir mal kurz weg sind und eine der Katzen drinnen schläft, müssen wir sie immer wecken und rausschicken und das machen ich nicht so gerne. Was meint ihr kann man das einer Katze noch angewöhnen drinnen zu pinkeln usw. LG Mileti
Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist einjährige Katzen an ein Katzenklo im Haus zu gewöhnen? Unsere sind nacht's drausen im Kellerraum und sind es gewöhnt ihr Geschäft drausen zu machen. Aber wenn wir mal kurz weg sind und eine der Katzen drinnen schläft, müssen wir sie immer wecken und rausschicken und das machen ich nicht so gerne. Was meint ihr kann man das einer Katze noch angewöhnen drinnen zu pinkeln usw. LG Mileti
14.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Anzeige Schau mal hier:freigänger an katzenklo gewöhnen .
14.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Mileti, natürlich kann man das den Katzen noch angewöhnen. Ich habe schon wesentlich ältere Katzen im Haus gehabt und sie haben es auf Anhieb kapiert. Ich habe für die ehemaligen Streuner grundsätzlich offene Klos (Katzen sind Fluchttiere) an einem ruhigen Platz stehen. Bei dir würde sich der Keller anbieten. Und ich verwende Cats Best Öko Plus, das ist ein Streu, das nach Holz riecht. Dadurch finden sie das Klo sofort.
Hallo Mileti, natürlich kann man das den Katzen noch angewöhnen. Ich habe schon wesentlich ältere Katzen im Haus gehabt und sie haben es auf Anhieb kapiert. Ich habe für die ehemaligen Streuner grundsätzlich offene Klos (Katzen sind Fluchttiere) an einem ruhigen Platz stehen. Bei dir würde sich der Keller anbieten. Und ich verwende Cats Best Öko Plus, das ist ein Streu, das nach Holz riecht. Dadurch finden sie das Klo sofort.
14.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Beitrag #3 mileti Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Lieben Dank für deine Antwort Eva, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit das Katzenklo in den Kellerraum zu stellen. Bis jetzt haben wir die Türe immer einen Spalt offen gelassen, dass die 3 raus können zum pinkeln weil sie das so gewohnt waren von ihrer Mutter her die aber eine fremde Katze ist. Sie hat ihre Jungen bei uns gemacht und ist dann wieder gegangen. Seither haben wir 3 Katzen. Aber da sie nachts raus können, fehlt zur Zeit öfters unser Tiger. Ich hatte solche Angst er war die letzten 2 Nächte und gestern nicht da. Gott sei Dank ist er heute wieder gekommen. Deshalb überlege ich ihn nacht's drinnen zu lassen, denn er möchte nachts auch nicht gerne raus. LG Mileti
Lieben Dank für deine Antwort Eva, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit das Katzenklo in den Kellerraum zu stellen. Bis jetzt haben wir die Türe immer einen Spalt offen gelassen, dass die 3 raus können zum pinkeln weil sie das so gewohnt waren von ihrer Mutter her die aber eine fremde Katze ist. Sie hat ihre Jungen bei uns gemacht und ist dann wieder gegangen. Seither haben wir 3 Katzen. Aber da sie nachts raus können, fehlt zur Zeit öfters unser Tiger. Ich hatte solche Angst er war die letzten 2 Nächte und gestern nicht da. Gott sei Dank ist er heute wieder gekommen. Deshalb überlege ich ihn nacht's drinnen zu lassen, denn er möchte nachts auch nicht gerne raus. LG Mileti
16.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Beitrag #4 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 also was ich gelesen habe ist, das es für kater normal ist wenn sie mal ein bis 2 tage draussen rum streunen. solange er wieder zurück kommt weis er ja wo er sein zu hause hat. und ich denke das ist das wichtigste
also was ich gelesen habe ist, das es für kater normal ist wenn sie mal ein bis 2 tage draussen rum streunen. solange er wieder zurück kommt weis er ja wo er sein zu hause hat. und ich denke das ist das wichtigste
17.05.2010 einjährige Katze an's Katzenklo gewöhnen? Beitrag #5 mileti Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Jazzro schrieb: also was ich gelesen habe ist, das es für kater normal ist wenn sie mal ein bis 2 tage draussen rum streunen. solange er wieder zurück kommt weis er ja wo er sein zu hause hat. und ich denke das ist das wichtigste Zum Vergrößern anklicken.... Mittlerweile denke ich auch etwas so. Als er die 2 Tage weg war, da hat es in dieser Zeit nur geregnet. Ich denke einfach, dass er sich deshalb wo verkrümelt hat. Wir waren über's WE weg und mein Vater wollte die Katzen für die Nacht einschließen, doch er hat nicht alle 3 gefunden deshalb lies er die Türe wieder offen. Am nächsten Morgen waren doch alle da. Wahrscheinlich muss ich ruhiger werden, wenn ab und zu mal eine 'ne Weile nicht da ist.
Jazzro schrieb: also was ich gelesen habe ist, das es für kater normal ist wenn sie mal ein bis 2 tage draussen rum streunen. solange er wieder zurück kommt weis er ja wo er sein zu hause hat. und ich denke das ist das wichtigste Zum Vergrößern anklicken.... Mittlerweile denke ich auch etwas so. Als er die 2 Tage weg war, da hat es in dieser Zeit nur geregnet. Ich denke einfach, dass er sich deshalb wo verkrümelt hat. Wir waren über's WE weg und mein Vater wollte die Katzen für die Nacht einschließen, doch er hat nicht alle 3 gefunden deshalb lies er die Türe wieder offen. Am nächsten Morgen waren doch alle da. Wahrscheinlich muss ich ruhiger werden, wenn ab und zu mal eine 'ne Weile nicht da ist.